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Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2005 • 3-5 Tage • Strand
Gigantismus
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bewirbt sich selbst als das größte Europas. Mehr als 1000 (!) Zimmer in einem häßlichen 70er Jahre-Bau mit einem Turm (23 Etagen) und 2 Flügeln mit ca. 14 Etagen. Publikum zum einen große Firmen mit ihren Meetings, zum anderen große Reisegruppen, jeweils international gemischt, eher gehobene Altersgruppen. So weit ich sehen konnte, alles behindertengerecht. Auch angesichts des allgemeinen Preisniveaus in London, bei dem es einem regelmäßig die Schuhe auszieht, ist der Standardpreis für ein DZ/F mit ca. 270 EUR vollkommen überzogen. Wer trotzdem dort logiert, findet in ca. 40m Entfernung ein akzeptables spanisches Restaurant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Akzeptable Größe, sauber und hell, Safe gebührenfrei, Minibar-Preise vorsichtshalber nicht ausgezeichnet (Elektronisches Überwachungssystem in der Mini-Bar, wenn die Flasche herausgenommen wird, wird Verzehr registriert, auch wenn sie wieder ungeöffnet zurückgestellt wird, führt zu großen Scherereien beim Auschecken) Bad mit Wanne, ansonsten spartanisch für 4-Sterner. Kein Rasierspiegel, Beleuchtung für Rasieren ungeeignet, Fön fand sich kurz vor Abreise in der Schreibtischschublade. Bügelbrett und -Eisen vorhanden. Zimmer nach innen gut isoliert, aber Verkehrsrauschen ständig hörbar


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Teilweise genutzt und die in London zu erwartende Katastrophe. Da der Frühstücksbereich sehr klein ist, ist alles auf möglichst schnelles Durchschleusen ausgerichtet. Gemütlichkeit wie in einer Bahnhofskneipe, Büffet akzeptabel, Kaffee zum Wegschütten (Nehmen die 2 oder 3 Bohnen pro Tasse ???). Wenigstens gab es Milch. Bei einem Abendessen in einem Nebenzimmer mit 4 Gängen wurden 2 Gänge von mehr als der Hälfte der Gruppe als ungenießbar zurückgeschickt (Fleisch trotz vorheriger Bestellung Englisch/Bluttriefend statt medium, Gemüse verdorben (?), Service bemüht aber überwiegend überlastet und inkompetent, sprach z. T. noch nicht einmal fließend Englisch.


    Service
  • Schlecht
  • Personal bemüht und freundlich, die Abläufe aber nicht koordiniert. Z. B. große Abstimmungsschwierigkeiten zwischen "Concierge-desk" und Seminarmanagement. Bei komplizierteren Buchungen nicht kompetent, trotz Bestätigungen mußte 2x reklamiert werden, da Buchung nicht korrekt eingegeben war und die Zimmerkarte dann nicht mehr die Tür öffnete. Bei Umgang mit berechtigten Beschwerden teilweise muffelig. Zimmerservice durch Hotelgröße offensichtlich überfordert, auf einen Aschenbecher mußte ich ohne Vorwarnung 90 Min. warten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am nördlichen Rand der City außerhalb der Mautzone, in 50m Umkreis 2 Metro-Bahnhöfe mit 3 Linien (u.a. Circle-Line) und Haltestellen von 8 Buslinien incl. 2 Nachtlinien. Parken kostet ca. 17 EUR für 24 Std. Mit Metro zum Bahnhof Waterloo-International (Eurostar) ca. 15 Min. nach Heathrow ca. 35 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:147