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Urlauber
Verreist als Familie • November 2023
Einfach nur ärgerlich
1,1 / 6

Allgemein

Vorab: wir haben über ein Reisebüro haben 2 King Deluxe Suiten mit Pool- und Ocean view und Halbpension gebucht. Am Tag der Anreise (Freitag 3.11.2023) sind wir um 14.30 im Hotel angekommen. Da teilte man uns mit, dass die Suiten (!) erst um 15.00 zu beziehen sind, da dies die check in time wäre. Weiters sind die Zimmer noch nicht fertig geputzt, und daher können auch weder Zimmerkarten noch ein W-Lan Zugangscode ausgestellt werden, da noch keine Freigabe des Cleaning Personals erteilt wurde. Kann man verstehen - muss man aber nicht. Daraufhin haben wir an der Poolbar etwas getrunken. Um 15.15 bin ich erneut an die Rezeption gegangen und habe um die Schlüsselkarten ersucht. Es war jedoch immer erst nur 1 Suite fertig gereinigt und frei gegeben. Auf meine Anfrage warum man die teureren Zimmer erst so spät zu reinigen beginnt, kam leider keine Antwort. Niemand von den Rezeptionisten hat sich auch nur im geringsten bemüssigt gefühlt sich hier für uns einzusetzen. Auf gut deutsch: es war allen Mitarbeitern völlig egal ob wir nun einchecken können oder nicht. Das zweite Zimmer war dann erst um 15.45 (!) bezugsfertig. Auf meine Frage an der Rezeption, ob dieser Vorgang so in Ordnung wäre, ging man gar nicht ein. Ich habe bei der Buchung und Bezahlung aber auch keine Abschläge für einen verspäteten Zimmerbezug erhalten. Dienstleistung und Konfliktlösung bei derartigen Vorkommnissen sind im Unternehmen Hilton kein Thema und werden auch die Mitarbeiter offenbar diesbezüglich nicht geschult. Es ist in den Hotels, in welchen wir normalerweise übernachten üblich, dass bei einem gemeinsamen Buchungsvorgang auch 2 nebeneinander liegende Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Dies war bei uns leider auch nicht der Fall. Ein Zimmer hatte die Nr 2043 und das zweite die Nummer 2029; beide zwar im selben Trakt und 2. Stock. Zur Erinnerung: gebucht waren 2 King Deluxe Suiten mit Pool- und Ocean view. Zimmer Nr. 2043 erfüllte die Aussicht mit Pool und Meerblick. Zimmer 2029 hatte nur frontalen Poolblick mit unmittelbar darunter liegendem Kids Club und Kinderschwimmbad. Eigentlich genau das, was man sich im Urlaub nicht wünscht … Das Abendessen haben wir uns erspart und sind dafür immer in Top Restaurants nach Santa Maria gegangen, da wir bereits einige Mal auf Sal waren und uns daher auch etwas auskennen. Das Frühstück war zu großen Teilen auch entbehrlich. Service Personal hoffnungslos überfordert. Fast niemand vom Personal in der Anlage hat es für nötig erachtet zu grüssen und es erweckte immer den Eindruck, dass man als zahlender Gast hier nicht wirklich sehr erwünscht ist. Fazit: Für uns kommt ein Hilton Hotel (wo auch immer) defintiv nicht mehr in Frage. Preis-Leistungsverhältnis völlig inakzeptabel !


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1