Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und unter neuem Betreiber im Dezember 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Januar 2024)
Okay...aber mehr auch nicht!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben für 3 Nächte eigentlich ein Classic-Zimmer gebucht. Bei Ankunft mussten wir erstmal eine ganze Weile im Gang stehen, weil die Dame an der Rezeption ein ewig langes Telefonat führte. Der Check in verlief dann aber schnell. Man gab uns den Schlüssel für das Zi. 208 im 2. OG. Soweit noch alles okay. Dann kamen wir in das zugewiesene Zimmer. Minizimmer mit Dachschräge. Das wäre soweit ja noch verkraftbar gewesen...doch dann der Blick ins Bad... Es war einfach unzumutbar. Das Bad ist klein mit Dachschräge direkt über der Badewanne. Duschen wäre hier unmöglich (man müsste sich in das Dachfenster zwängen und dann in der Hocke duschen)!!!! Es gab nicht mal eine Glasscheibe vor der Badewanne oder ein Vorhang. Wer hier duscht, setzt das komplette Bad unter Wasser. Solche Zimmer zu vermieten geht einfach gar nicht! Nachdem ich mir das Ganze angeschaut habe, bin ich sofort zur Rezeption und habe nach einem anderen Zimmer ohne Dachschräge verlangt. Leider war ein Classic-Zimmer nicht mehr frei, so haben wir notgedrungen ein Comfort-Zimmer mit 10 € Aufpreis pro Nacht genommen. Dieses Zimmer war fast doppelt so groß und ein riesen Bad mit Glasdusche inklusive. Frühstück war auch bereits inklusive und völlig ausreichend. Auch die Königscard ist eine tolle Sache und ebenfalls im Zimmerpreis beinhaltet. Insgesamt war unser Aufenthalt positiv. Allerdings können wir nur die Comfortzimmer weiterempfehlen. Auch ist es eher eine Pesion als ein Hotel. Das Gebäude ist sehr hellhörig und hat eher einen Jugendherbergen-Charme als einer Villa in der Toscana. Würden die Villa Toscana im Freundeskreis eher nicht weiterempfehlen. Es gibt für diesen Preis deutlich bessere Hotels! Preis-/Leistungsverhältnis finden wir zu den Zimmerpreisen leider nicht angemessen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Villa Toscana ist ein Haus im mediterranen Stil und daher eher schlicht und klassisch gehalten. Des Weiteren ist unser Haus aufgrund seiner Historie sehr individuell geschnitten. Kein Zimmer gleicht dem anderen, das macht unter anderem den Charme dieses Hotels aus. Die Zimmergrößen entsprechen den Vorgaben der DEHOGA für ein 3 Sterne Hotel. Gerne reservieren wir für Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein Komfort Zimmer. Diese sind großzügiger geschnitten und verfügen über ein größeres Badezimmer. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig und wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns vollständig überzeugen zu können. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr Christoph Habermann, Hoteldirektor und das Team der Villa Toscana