Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
3,5 Sterne, manchmal mehr, manchmal weniger
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kleines Hotel mit schönen, großen und sauberen Zimmern. Wir konnten von der Terasse sogar ein wenig vom Meer sehen. Betten sind riesig aber leider etwas hart (geschlafen habe ich trotzdem sehr gut). Das Personal ist größtenteils freundlich und hilfsbereit . Vor allem Vidia aus dem Restaurant ist sehr zuvorkommend und immer zu Späßen aufgelegt. "Leider" sorgt die Mentalität der Mauritianer (alles ein wenig langsamer) manchmal für Verzögerungen. Mich hat es aber nicht gestört. Das Restaurant ist offen und bietet einen schönen Blick aufs Meer. Nur wenn es regnet (im Februar/März ist Zyklonzeit) wird man an den äußeren Tischen nass. Das Frühstück war okay (frisches Obst, Omelett, Crepes, Brötchen usw). Als Abendessen wurden 5-Gänge-Menues serviert. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mitteleuropäer könnten unter Umständen Probleme mit dem Magen bekommen, da doch sehr viel mit indischen Gewürzen gekocht wird. Wir sind aber immer satt geworden. Sollte das Menue nicht den Wünschen entsprechen, kann auch ein anderes Essen bestellt werden (Nudeln, Pizza, Gebratener Reis). Sollte man einen empfindlicheren Magen haben, sollte eher ein größeres Hotel bevorzugt werden. Keine Abendunterhaltung im Hotel. Sowieso ist es sehr ruhig (abgesehen von der Zeit des Zyklons GAMEDE. Neben dem Hotel befinden sich zwei Strände. Wir benutzten den linken (lang und breit). Genügend Liegen waren bis zum Zyklon vorhanden. Nach dem Zyklon war nichts mehr nutzbar und die Aufräumarbeiten kamen nur schleppend in Gang (wahrscheinlich auch eine Mentalitätsfrage). Es war unser zweiter Mauritiusaufenthalt und letztes Jahr hatten wir ebenfalls einen Zyklon. Von daher war uns bewusst was ein Zyklon bedeutet. Einen Zyklon sollte man daher auch nicht unterschätzen. Man muss nur das besste aus der Situation machen und irgendwann hat man auch wieder schönes Wetter (ca. 4 Tage). Das Merville Beach war letztes Jahr besser.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3