Alle Bewertungen anzeigen
Kay (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2007 • 2 Wochen • Strand
Paradies, muss man genau abwägen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Katalog handelt es sich um eine ca. 1 Jahr alte Hotelanlage. Da wir mit 2 Pärchen unterwegs waren und auch deren Zimmer ausgiebig betrachtet haben, fällt es sehr schwer dieses zu glauben. Augenscheinlich gibt es Mängel in div. Bereichen (Feuchträume, Restaurant, Fitnesraum etc.) Das Mervile Beach Hotel (ca. 600-900m vom Hibiscus Hotel) Hotel ist vom Preis- Leistungsverhältnis wesentlich besser und wäre sehr zu empfehlen. Für den Preis würde ich nicht nochmal in das Hibiscus ziehen. Reisezeit Februar/März nicht zu empfehlen, da durch ggf. Zyklone das Wetter unberechenbar ist. Wenn man sich darüber im Klaren ist, das Mauritius außerhalb der Hotelanlage wie die 3. Welt ist und man auf Dreck, Müll und dergleichen steht, werden die Erwartungen erfüllt. Ich habe entschlossen, für solch einen doch höheren Urlaubspreis andere Länder/Orte vorzuziehen. Pro Person 2, 5K für 2 Wochen sind nicht wenig. Die Kosten vor Ort können je nach Wahl der Ausflüge noch empfindlich steigen. Ausflüge kosten zwischen 60, 00€ Katamaran-Tour - 90, 00€ für Quad-Tour pro Person/Tag.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im allgemeinen sauber. Kakerlaken und Mücken sind normal. Möbel sind OK, Safe ist vorhanden, aber leider nicht fest installiert. Kein Problem den Safe gesamt aus dem Zimmer zu entwenden. Feuchträume teilweise mit Schimmel behaftet und das Wasser muss man schon 3-4 Minuten laufen lassen, bevor es warm aus der Leitung kommt. Die 3*+ beziehen sich bestimmt auf die Landeskategorie. Minibar nicht teuer, jedoch werden die z. B. ausgelegten Instant-Kaffee-Tütchen der Minibar berechnet. Fernseher von Marke, jedoch schlechter und eingeschränkter Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kreolische Küche, die meist aus Fisch besteht. Abend 5 Gängemenue welches bis zu 3 Stunden dauerte mit Essen, welches mehr als übersichtlich auf dem Teller garniert wurde. Buffet Fehlanzeige. Essen oft kalt und durch die reichliche Anmischung von Koriander nicht Jedermanns geschmack. 3 von 4 Personen haben im Urlaub über dauernde Magenprobleme geklagt. Das Restaurant ist bei Regenschauern (und davon gibt es im Februar reichlich) nicht ausreichend geschützt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind nur teilweise sehr bemüht. Oftmals ist der Eindruck entstanden, dass der Gast als Goldesel benutzt wird. Wer gut verdient bekommt im Monat ca. 150,--€. Also wird ununterbrochen probiert Trinkgelder einzufahren. Teilweise sehr aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Einen Hotel eigenen Strand gibt es nicht. Neben der Hotelanlage befinden sich 2 öffentliche Strände. Kurze Busfahrt für 10 Rupies (umgerechnet ca. 0, 25€) pro Person in den nächstgelegenen Ort Grand Baie ist günstig. Taxifahrer versuchen den Fahrgast auszunehmen. Vorher unbedingt Preis festlegen und auf keine Diskussionen einlassen. 100 Rupies pro Fahrt sind genug. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ab Grand Baie genügend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht wirklich nutzbar, da die Hotelanlage nach Zyklon so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass die Anlage umpfangreich wieder aufgebaut werden musste. Der angebotene Service am Bootshaus ist mangelhaft. Leider werden Services bei Touren versprochen, die nicht annähernd eingehal6ten werden. Geld für nicht erfolgte aber gebuchte Leistungen gibt es nur unter lautem Protest zurück. Besser Touren über die Reiseleitung buchen. Die Sauberkeit der zur Verfügung gestellten Matten für die Liegen und die Liegen ansich lassen zu wünschen übrig. Auch bei einem 3*+ Hotel erwarte ich keinen Dreck und funktionierendes Material. Öffentliche Strände werden nicht saubergehalten. Hier gilt: Hotelstrand vorziehen, da dieser durch das Personal begutachtet und gesäubert wird. Die angebotenen Massagen werden nur ausreichend durch die Bediensteten ausgeführt. Hängt stark von der durchführenden Person ab. Maniküre/Pediküre sind dagegen gut durchgeführt worden. Da die namhaften Designer abgezogen sind, weil sie in Thailand noch günstiger produzieren, ist vom einstigen Shoppingparadies nichts übrig. T-Shirts (auch Surfmarken wie Quicksilver, Billabong etc.) gibt es noch in Massen zu kaufen. Hemden, Polos, Anzüge etc. sind, auch wenn eine Marke draufsteht, fakes und weisen oftmals mangelhafte Qualität aus. Auch hier gilt, vergleichen und über den Preis verhandeln. Lieber gehen und auf ein vermeindlichen Schnäppchen verzichten, sonst ärgert man sich eher. Von einem Einkaufsparadies ist Mauritius weit entfernt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:36-40
    Bewertungen:1