Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber Achtung: Mitesser
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosses, neues Hotel, eröffnet im Sommer 2005. Ca. 280 Zimmer, 8 Stockwerke, Lift, Lobbybar. Halbpension. Viele deutsche, Russen und Bulgaren. Nachteil: Poolbereich wird von manchen Amfora-Gästen unerlaubterweise benutzt (die haben zwar einen eigenen Pool-). Daher waren manchmal alle Liegen schon zeitig belegt von Leuten, die dort eigentlich nichts zu suchen hatten. Dieses wurde von der Hotelleitung nicht wirksam unterbunden. Es hilft nur reklamieren, immer und immer wieder... Alt-Nessebar ca. 1,5 km mit Bus, Bimmelbahn oder in 20 Min. zu Fuß gut zu erreichen. Sehenswert, aber voll. Klein-Mallorca in Bulgarien. Telefonieren gut möglich, über lokale Anbieter an vielen Telefonhäüschen. Bulgarien ist das Super-billig-Ziel. Grosses Bier ca. 70 Cent, Cola 50 Cent, Essen(z.B. Spiess gegrillt) ca. 2,50 Euro. Es ist alles an Kleidung erhältlich, ähnlich wie Türkei. Lacoste. Puma u.s.w...... sehr billig und gute Qualität. Wenig mitnehmen und dort einkleiden. Lohnt sich. Wir würden jedem empfehlen, aufgrund der sehr geringen Nebenkosten und der tollen Kneipen nur mit Frühstück zu buchen und sein Abendessen für sehr wenig Geld ausserhalb einzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, geräumige, saubere Zimmer. Klimaanlage sehr gut einstellbar und sehr leise. 51-cm-TV mit vielen deutschen Programmen.(ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL II, PRO 7, VOX, Eurosport, DW-TV und andere ausländische Programme. Minibar, das benutzen für privat mitgebrachte Getränke wird stillschweigend geduldet. Balkon, Safe , Telefon. Safe 3 Euro/Tag. Betten gross und sehr bequem. Bad neu, gut ausgestattt mit Föhn.Jedoch keine Badewanne. Zimmer teils mit Lärmbelästigung von Nachbarhotels, Musik an Wochenenden bis 5 Uhr früh. Handtuchwechsel und Reinigung täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Verpflegung:HP. Jedoch Achtung !!!! Sie haben zwar 4 Sterne gebucht, werden jedoch zusammen mit den Gästen des direkt angebauten 3-Sterne-All-Inclusiv-Schwesterhotels Amfora verpflegt. Keine Unterscheidung beim essen zwischen 3 u. 4 Sternen !!??Wo bleibt der Preisunterschied ? Im Speisesaal laut und teils sehr hektisch. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs war der zweite Speisesaal für die Imperial-Gäste noch nicht geöffnet, war angeblich nicht fertig. Im Speisesaal grosse Probleme: wg. überfüllung (es wurden schließlich Amfora und Imperial-Gäste gemeinsam verpflegt) teils lange Wartezeiten auf einen Platz. Essen eintönig. Immer Hühnchen, fette u. kalte Pommes, verdorrtes u. trockenes Fleisch. Keine Abwechslung.Keine Bedienung am Tisch, sie müssen wie All-incl. alles holen und natürlich zahlen...


    Service
  • Gut
  • Freundliche Damen an der Rezeption, Zimmerwechsel ohne Probleme möglich. Gute Deutsch-Kenntnisse. Hilfsbereit. Zimmerreinigung gut. Täglich können kostenlos Handtücher an der Rezeption geliehen werden. Am besten funktionierender Bereich des gesamten Hotels. Internet PC vorhanden, ca. 2,50 Euro pro halbe Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nicht wie im Prospekt zu sehen in den Dünen, sondern ca. 200 m. von den Dünen entfernt und ist umbaut von anderen Hotels.(direkt angebaut:Amfora, Delta Beach und Delta sind unmittelbare Nachbarhotels.) Das Modell-Foto im Alltours- Katalog Sommer 2005 scheint wohl mehr eine Wunschvorstellung zu sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation oder Unterhaltung vorhanden. Gelegentlich im Nachbarhotel Amfora Veranstaltungen. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der nahen Umgebung. Jede Menge Bars, Kneipen und Geschäfte. Minimarkt und Apotheke im Hotel. Strand: Liegen u. Schirme je Stück ca. 3 Euro/tag. Strand gut, aber sehr voll. Strand schmutzig mit Flaschen und Dosen u.s.w., da niemand für das säubern zuständig scheint. Hotelpool vorhanden, Hallenbad, Sauna, Massage. Hotel-Aussenanlage ziemlich ungepflegt, Reinigung wird dem Regen und Wind überlassen. Liegen teils schmutzig, Geschirr wie Tassen, Gläser stehen noch am nächsten morgen an den Liegen herum. Laute Musik den ganzen Tag über am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:17