- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies war unser 11 Calimera-Urlaub. Wir wissen also, was auf uns zukommt. Dachten wir. Dieses Hotel hat mit Calimera nicht das geringste zu tun. Es fing beim Einchecken an. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen kein Deutsch. Es wurde die Zimmerkarte hingelegt, und das wars. Keine Erklärungen, kein Hotelplan, nichts. Ohne etwas Englisch kam man in dem Hotel nicht weit. Die Auswahl und der Geschmack der Speisen war auch nicht so, wie wir das von Calimera kennen. Laut Katalog gibt es 2 Buffet- und 1 A-La-Carte-Restaurant. Geöffnet hatte nur 1 Buffet-Restaurant. Die Animation war ebenfalls nicht Calimera-typisch. Die Animateure sprachen kaum deutsch. Es gab jeden Tag das gleiche Animationsprogramm. Es gab kein "Turnier des Tages", kein "Sundowner-Quiz", keine Clubstars und keinen Club-König. Es gab auch keine Calimera-Shows. In 14 Tagen wurde 3x Bingo, 3x Comedy, 2x Musik-Quiz, 2x Miss-/Mr-Wahl, 1x Bulg. Folklore und eine Bollywood-Tanzshow angeboten. Es gab auch keine Erkennungsmelodie bei den "Abendshows".Was uns sehr gestört hat, waren die gefühlt ca. 80% russischen Gäste. Russisch war auch die Hauptsprache in diesem Hotel. Der Name "Calimera" war für uns der einzige Grund, nach Bulgarien und in dieses Hotel zu fahren.
Deluxe-Zimmer im Haupthaus
Eintönige Gerichte. Kaum Gemüse. Öfter kalt und es dauert ewig, bis leere Behälter aufgefüllt werden.
An der Plaza-Bar. An der Lobby-Bar, der Rezeption und dem Restaurant war der Service schlecht.
Fahrt vom Flughafen ca. 40 Min. Fahrt nach Nessebar oder Sonnenstrand-Zentrum mit dem Bummelzug ca. 10 Min. (3 Lewa p.P.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben beschrieben nicht Calimera-like. Animation nur in gebrochenem deutsch und jeden Tag das gleiche Programm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |