- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel eignet sich für Familien mit Kindern ebenso wie für alleinreisende Paare. Es ist durch die kürzliche Renovierung in einem sehr guten Zustand und auch die erst vor kurzem angelegten Grünflächen werden gut gepflegt. Leider war das Hotel zu unserer Zeit von über 90% mit Gästen aus Polen und Russland besucht, so dass auch u.a. die Kinderbetreuung hauptsächlich in diesen Sprachen durchgeführt wurde.
Die Zimmer sind ebenfalls renoviert und zweckmäßig ausgestattet. Bei uns war sogar ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Ein kleiner Safe befindet sich im Schrank und ist kostenfrei nutzbar.
Hier sehe ich den Schwachpunkt des Hotels. Es ist zwar grundsätzlich immer etwas zu essen da, aber es gibt kaum abwechslungsreiche Speisen. Bereits nach 3 Tagen hat man alles probiert und wartet vergeblich auf etwas anderes. Die Mahlzeiten sind sehr fischlastig. Fleisch gibt es pro Mahlzeit meist nur eine Sorte und die Qualität ist dann auch nicht wirklich berauschend. Ebenso wird beim Frühstück nur 1-2 Sorten Käse und Wurst geboten, dafür eher Nudeln etc. Insgesamt fühlt man sich durch die betriebsame Atmosphäre im Restaurant eher wie in einer Kantine. Positiv zu erwähnen sind aber noch die leckeren und abwechslungsreichen Desserts sowie die Pizza an der Snackbar innerhalb der Anlage.
Hier gibt es meines Erachtens zweierlei Ansichten. Einerseits ist das Barpersonal sehr zuvorkommend und freundlich und auch mal für einen kleinen Spaß zu haben. Das Reinigungspersonal hingegen macht keinen besonders guten Job. Das Zimmer wurde in unserer Woche nur 2x aufgesucht und dabei insgesamt nur einmal kurz gereinigt...das ist in meinen Augen etwas zu wenig.
Bei der Anreise sollte man beachten, dass man als Flughafen Burgas wählt. Landet man in Varna ist der Transfer mit ca. 2-2,5h schon sehr lang. Das Hotel liegt nämlich am südlichen Ende des Sonnenstrandes und beim Transfer werden daher alle anderen Hotels vorher angefahren. Das Hotel liegt eine knappe Stunde zu Fuß vom Sonnenstrand-Zentrum entfernt, was grundsätzlich eher negativ ist. Vorteil ist allerdings, dass die Bimmelbahn ins Zentrum direkt vorm Hotel Ihre Endhaltestelle hat. Fahrpreise von 3.- Lewa für Erwachsene und 1.- Lewa für Kinder sind absolut akzeptabel, so dass auch mehrfacher Besuch im Zentrum möglich ist. Ansonsten ist in der näheren Umgebung des Hotels nämlich nichts los. Zum Strand braucht man ca. 3-4 Minuten. Leider sind die Liegen und Schirme nicht im Preis enthalten und extra zu zahlen. Das ist besonders nervig, wenn man nur mal für 1-2 Stunden an den Strand möchte. Hier empfehle ich eine andere Lösung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss ich ein großes Lob abgeben. Was die Animationsmannschaft unter Leitung von ihrem Teamleader Atanas hier abliefert, ist großes Kino. Die Jungs und Mädels im Alter von 18-22 kümmern sich einfach um alles und zaubern an 6 von 7 Tagen auch noch abends eine hervorragende Show auf die Bühne (hervorzuheben ist hier besonders die Rock Memories Show, absolut sehenswert). Durch das Engagement der Animationsmannschaft wird das Hotel insgesamt von einem mittelklassigem Haus zu einem empfehlenswerten Hotel. Die beiden Pools sind zwar relativ klein, aber ganz nett angelegt und ziemlich sauber. Wir haben auch immer noch freie Liegen gefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andre, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir schätzen auch Ihre konstruktiven Kommentare, sie werden uns sicherlich dabei helfen, unsere Standards kontinuierlich zu verbessern. Als familienorientiertes Hotel schätzen wir Ihr Lob über unsere Animation sehr. Es ist uns immer wichtig zu wissen, wie sich unsere Gäste fühlen und was sie von unserem Hotel halten, damit wir es für die Zukunft verbessern können. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Gruessen Plamena Dimitrova Guest Relations Manager Club Calimera Imperial Resort