- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Kolonialstil sehr schön angelegtes Hotel im Süden der Insel. Ein Schöner Golfplatz gehört mit zur Anlage und ist in 5 Minuten mit dem Autoshuttel erreicht. Die Zimmer sind großzügig und gut eingerichtet, das Bad mit Ankleide ist sehr groß und im Stil des Hotels eingerichtet. Die Klimaanlage leistet gute Dienste, das braucht man hier auch deutlich! W-Lan gibt es im mehreren Paketen auf dem Zimmer über den TV zu kaufen und in einigen öffentlichen Bereichen gratis. Der Zustand allgemein ist gepflegt, auch wenn man hier und da merkt das dieses Hotel kein Neubau ist. Mit der Sauberkeit der Zimmer geht es so, das Personal bemüht sich auch wenn nicht in allen Ecken erfolgreich. Im Restaurant und den anderen Bereichen fliegen aufgrund der offenen Bauweise viele Vögel. Das dort dann auch vor und auf dem Buffet mal Vogelkot liegt und man sich den Speck mit den gefiederten Freunden teilen darf muss man mögen. Auch ist das Geschirr und vor allem die Gläser nicht immer sauber, was schade ist da Personal ausreichend vorhanden ist. Vor allem an der Poolbar ist man dankbar wenn Alkohol im Glas ist, der desinfiziert. Die Gäste stammen aus England, Frankreich und Deutschland aber alle angenehm. Die Altersstruktur ist bunt gemischt. Handynetz ist gut vorhanden, wenn man aufgrund der Kosten aber auf Skype umschwenken sollte. W-Lan ist auf dem Zimmer gegen Aufpreis und in einigen Öffentlichen Bereichen Gratis vorhanden. Anrufe über sein normale Karte und seinen normalen Tarif sollte man sich überlegen ( Stand Feb. 2013 kostet die Minute ca. 2,50/60 sek. ) Wir waren im Februar dort und es hat fast jeden Tag geregnet, auch wenn sich das anfühlt wie warm duschen hätten wir lieber Sonne gehabt. Allgemein steht für mich fest, ich habe es mal gesehen aber es gibt schönere Ziele die näher liegen und wo Preis/Leistung besser sind. Mauritius ist für mich entzaubert, vor allem durch das Gefühl als Gast dort mangels Alternativen eingesperrt zu sein und eine Woche lang gemolken zu werden.
Die Zimmer sind groß, vor allem das Bad mit der Ankleide ist großzügig und nett. Die Sauberkeit nicht immer so, wie man es sich wünscht da man doch hier und da über Spuren seiner Vorgänger stolpert ( Haare und Flecken ) Die Klima arbeitet zuverlässig und das ist hier aufgrund der Luftfeucht notwendig. Minibar ist vorhanden, ein Fön ist da, TV mit der Möglichkeit W-Lan zu buchen ect. und somit eigentlich alles was man in der Klasse in so einem Hotel gewohnt ist.
Es gibt in der Anlage ca. 4 Restaurants wovon das GinJa meiner Ansicht nach das beste ist und direkt am Strand liegt. Das Anabella ist das Standart Restaurant wo auch das Frühstück steht und eher Mittelmaß. Ein Stück weiter in der Anlage ist ein Buffet Restaurant mit drei/vier Stationen wo frisch zubereitet wird und wo man gut was finden kann ( Auch wenn ich persönlich kein Buffett Fan bin) Wir hatten Halbpension gebucht und mussten somit eigentlich jeden Abend kräftig zuzahlen um etwas gutes zu bekommen. Die Preise sind mangels Alternativen der Umgebung happig und bei mir allein kamen in der Woche ohne in Luxus geschwelgt zu haben ca. 500 Euro allein für Essen ohne Getränke mit on Top wobei meine Halbpension freundlicherweise von der Essensrechnung in Abzug gebracht wurde. ICH BIN KEIN KNAUSER! Aber wenn Preis/Leistung nicht im Verhältnis stehen, finde ich das schwierig. Die Gläser und das Geschirr sind nicht immer ganz sauber und unpoliert/Kalkfleckig. An den Bar´s sind viele Insekten rund um das Obst und Verschmutzungen durch Vögel die dort lustig umher fliegen ( Es ist ja alles offen, was auch einen gewissen Charme hat )
Man sollte darauf achten zu welcher Tageszeit man im Hotel ankommt, denn egal wie lange man unterwegs gewesen ist ( Aus Deutschland sind das ca. 14 Stunden ) die Zimmer sind erst um 15Uhr fertig. Das kann nerven, denn man ist nach so langer Zeit müde, verspannt und genervt und möchte nicht in den verschwitzen Reiseklamotten noch 4-5 Stunden an der Poolbar sitzen und warten. Das Personal ist im großen und ganzen freundlich um bemüht, wenn auch meist leider sehr unorganisiert. Man hat das Gefühl die meisten sind mit den Aufgaben überfordert ( Mangelnde Einweisung vom Management ?) Es wird Französisch und Englisch gesprochen. Die Zimmer sind im großen und ganzen sauber, wenn auch leider nicht in allen Ecken und so trifft man hier und da auf Haare seiner Vorgänger und geht aufgrund der groben Oberfläche gefühlt schmuddeligen Bodenfliesen.
Das Hotel liegt im Süden der Insel direkt am Strand des Indischen Ozeans der Badewannen Temperatur hat und lange sehr flach ist. Außer dem Hotel mit seinem Angebot gibt die Ecke nicht viel her, wie aber die gesamte Insel zumeist aus Zuckerrohr und Tee besteht. Mauritius sollte eh nur als Bade/Wellness oder Sporturlaub ( z.B. Golf ) gebucht werden. Ideal für alle Kulturmuffel, hier hat selbst der eifrigste Lebenspartner keine Chance einen in ein Museum zu schleppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Golf dort, das kann ich auch empfehlen da der Platz ganz schön ist. Man sollte aber Bälle einpacken, denn sobald man nur 10cm neben dem Fairway liegt, wird es aufgrund des speziellen Grases das sich über dem Ball wie ein dichter Teppich schließt nur noch mit Glück möglich seinen Ball zu finden. Wassersport wird ansonsten in allen Variationen angeboten. Es gibt einen kleinen GYM mit allem was man im Urlaub braucht. Der Spa Bereich ist klein, die Massage aber SEHR zu empfehlen auch wenn eine Stunde mit ca. 90 Euro gut bezahlt wird, Daumen hoch!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |