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Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Traumhafte Kolonialarchitektur. Überwältigend. Liebevoll und wunderschön angelegte Gartenanlage. Toller Empfang mit Erfrischungstüchern und Check in im separaten Raum. Wir waren Flitterwöchner und können das Hotel aufgrund des schlechten Service auf keinen Fall empfehlen. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick und Butlerservice (gem. Katalogbeschreibung), welche gerade daher sehr hochpreisig ist. Der Butlerservice ist eine Mogelpackung, da dieser lediglich eine besssere Gästebetreuung für mehrere Suiten ist (bei uns für 15 - 20 Räume) und der sog. Butler daher kaum Zeit für die Gäste hat. Der Service durch den "Butler" erstreckte sich im Wesentlichen auf die Tischreservierungen des Dinners, die auch nicht mit uns abgesprochen wurden. Wir erhielten also eine Liste mit den Terminbuchungen für das Abendessen aufs Zimmer. Bügeln oder Getränkeservice durch den "Butler" Fehlanzeige. Wichtig zu wissen ist, das während der Tropensturmzeit (Januar bis März), bei Herannahen eines Zyklons der Hotelbetrieb für ca. eine Woche stark eingeschränkt bzw. gar nicht mehr vorhanden ist (wegen Vor- und Nachbereitung auf den Sturm). Unser Zimmer wurde 3 Tage nicht gereinigt, da das Personal nach Hause geschickt wurde. A la Carte Restaurants, Wellness, Bars etc. waren geschlossen. Kein Internet in dieser Zeit. Damit auch kein Entertainmentprogramm (Videos o.ä.) im Fernsehen. Es handelt sich um reine Vorsichtsmaßnahmen, die aber zu deutlichen Einschränkungen führen. Obwohl der Januar einer der Monate der Hauptsaison auf Mauritius ist, können wir diese Zeit aufgrund der Mücken, der häufigen Regenfälle und der verlorenen Urlaubsfreude durch die Zyklone nicht empfehlen. November oder März sollen die günstigsten Reisemonate gem. Aussagen der mauritianischen Bevölkerung sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügig und komfortabel. Nespressomaschine und Minibar vorhanden. Erdgeschoss mit Außendusche, 1. OG ohne Außendusche, dafür hellere Ausleuchtung und besserer Blick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Buffetrestaurant begrenzte Speisenauswahl zum Lunch und Dinner. Speisen durchweg schmackhaft und von guter Qualität. Kein Sekt zum Frühstück, kein Showcooking. Säfte hätten besser gekühlt sein können und waren etwas verwässert. Kaum lokale Spezialitäten in den a la Carte Restaurants, eher internationale Küche. Das Seafood Restaurant am Strand war ungünstig platziert, so dass es sehr windig war und bei Regen geschlossen werden musste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Miserabel. Schlecht geführtes Haus. Zimmerwunsch (1. OG) fand bei Ankunft keine Berücksichtigung. Kellner durchweg arrogant, unfreundlich und mit erheblichen Ausbildungsmängeln. Beim Frühstück hatte man den Eindruck, dass die Kellner erwarteten, gegrüßt und von den Gästen nach ihrem Befinden gefragt zu werden. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen. Sitzplatzwünsche im Restaurant (Außenterrasse) wurden während unseres gesamten Aufenthaltes ignoriert - jedesmal mussten wir erneut um eine Platz im Außenbereich bitten, da man uns im lauten Eingangsbereich platzieren wollte kein Nachschenken von Wein oder Wasser kein Bringen eines Aschenbechers, Bringen von Butter, aber kein Brot bei Sitzplatzwechsel wegen Regens wurden lediglich der Wein umgestellt (nicht die Gläser, die Kerzen oder das Besteck) keine Blumen auf dem Zimmer die eingelassene mit Blüten dekorierte Badewanne konnten wir erst 3 Stunden später nutzen (Wasser war dann schon kalt), da wir aufgrund eines Zimmerwechsels ins 1. OG den Schlüssel verspätet erhielten kein Nachfragen ob weitere Getränke gewünscht werden, obwohl Gläser leer sind Weißweinflasche im Kühler wurde nur mit Wasser ohne Eis gebracht schmutzige Gläser an der Bar am Strandbereich wurden innerhalb von 3 Stunden nicht abgeräumt Timing mangelhaft (Champagner zu früh aufs Zimmer gestellt - somit warm, als unser Bett mit Blumen dekoriert wurde). keine Sitzplatzauflagen im Barbereich (vorhanden, werden aber nur sporadisch aufgelegt und bei Regen nicht sofort entfernt, so dass diese oftmals nass sind, z. Teil mit Schimmelflecken). bei einem Spezialmenü für uns als Honeymooner wurden wir im Annabellas Buffet Restaurant an einen Tisch mitten im Raum mit entsprechendem Geräuschpegel ohne Kerzen oder Privat-Sphäre gesetzt - das alles trotz Trinkgeldvergabe- Einzig Zimmerreinigung und Minibarservice war gut. Im Rezeptionsbereich werden Bitten (z. B. Bringen von dünnerer Laken und Kopfkissen) zwar angenommen, aber nur sporadisch umgesetzt. Mehrfachanrufe daher erforderlich. Ein Shuttle zum Dinner ins Nachbarhotel wurde für uns gerufen, wir wurden gebeten in der Lobby Platz zu nehmen. Fahrzeug wurde dann an andere Gäste vergeben, so dass wir nochmals 15 Minuten warten mussten (dies fiel erst durch unsere Nachfrage auf, wo der Shuttle bliebe). Keine besondere Entschuldigung für diesen Fauxpas, sondern Schulterzucken. Keine Herzlichkeit. Unter Berücksichtigung der Klassifizierung eines "Small Luxury Hotels of the World" hätte man eigentlich - 1 Stern vergeben müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflugsziele müssen per Taxi besucht werden, nichts Besonderes fußläufig erreichbar. Keine Einkaufsmöglichkeiten. Fahrradverleih vorhanden, allerdings keine Radwege und Vergabe von Mountainbikes ohne Schutzbleche (bei Regen wird der komplette Rücken nassgespritzt). Sehr schöne ruhige Bucht, allerdings starke Strömung. Niedriger Wasserstand (80 cm). Schwimmen daher nicht optimal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportmöglichkeiten vorhanden. Fitnessraum sehr stark klimatisiert, aber gut ausgestattet. Bei der Poolanlage (warm) fiel einmal während des Aufenthaltes die Pumpe aus, so dass das Wasser verschmutzte. Wurde innerhalb von 24 Stunden behoben. Wellness Anlage sehr schön und ansprechend angelegt. Kein aktives Anbieten von Veranstaltungen (d.h. keine Info auf den Zimmern). Gelegentlich Live Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke W, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser traumhaftes Hotel (wie Sie es nennen) zu beurteilen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass Mauritius Anfang Januar von Zyklonen getroffen werden. Einen so gefährlichen Zyklon wie Berguitta hatten wir seit über 12 Jahren nicht mehr. Für das Hotelmanagement war es daher von höchster Priorität die Sicherheit von unseren Gästen und Personal zu gewährleisten. Es werden auch vom Staat einige Sicherheitsmaßnahmen vorgeschrieben, so gibt es bei einer Zyklon-Warnung Stufe 3 ein Ausgangsverbot, das bedeutet, dass alle Gäste und das Personal auf ihren Zimmern bleiben müssen. Als Hotelier sind wir immer bemüht uns um die Bedürfnisse unserer Gäste zu kümmern, damit sie sich bei uns wohl fühlen. Daher haben wir auch alle Gäste über die in Kraft tretenden Maßnahmen informiert, dass während der Warnung der Stufe 3 nur das Nötigste wie Mülleimer leeren und frische Handtücher verteilen, ausgeführt werden kann. Dies war der einzige Grund weshalb Ihr Zimmer während der drei Tagen nicht gereinigt wurde. Ihren Wunsch nach einer Beachfront Junior Suite in der oberen Etage haben wir erhalten. Leider ist es uns nicht immer möglich alle Kundenwünsche zu erfüllen, es gibt nur 10 Beachfront Junior Suites oben. Wie Sie sich vielleicht noch erinnern hat der Rezeptionist Ihnen das auch genau erklärt und Ihnen gesagt, dass wir ab dem zweiten Tag die gewünschte Suite frei haben und dass wir Sie gerne umziehen sobald der Gast ausgecheckt hat. Wir haben dieses Versprechen gehalten. Wie Sie sicherlich verstehen, haben wir keinen Einfluss auf das Wetter, wir möchten uns dennoch für die Unzulänglichkeiten im Service entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie weder mit dem ersten Teil Ihrer Flitterwochen (anderes Hotel) zufrieden waren, noch den Aufenthalt in unserem schönen Resort genießen konnten. Sehr geehrte Frau W, wir als Hotelier sind natürlich sehr traurig und enttäuscht ein so schlechtes Feedback auf diesem Internet-Portal zu lesen. Besonders weil Sie viele Möglichkeiten hatten uns vor Ort auf Ihre Unzufriedenheit aufmerksam zu machen, wir hätten dann sofort auf Ihre Wünsche reagieren können. Ich habe Sie persönlich während Ihres Dinners im Le Chateau aufgesucht, um sicher zu stellen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie zufrieden sind. Wir wissen, dass es nicht schön ist, wenn die Flitterwochen, welche etwas ganz besonderes sein sollen, von einem Zyklon beeinflusst werden. Sie haben mir aber nicht gesagt, dass Sie mit den Serviceleistungen nicht zufrieden sind. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kavi Executive Assistant Manager

    Offizielle Hotel Homepage