- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Juniorsuite mit Pool und Meerblick Anlage ist sehr weitläufig, die Rezeption nur über viele Stufen zu erreichen, was bei Gehbehimderten problematisch sein kann. Zimmergröße o.k. Zimmer mit AC und Van. Sauberkeit im Bad nicht konstant, Manchesmal fehlten Handtücher, dann gab es eine Handtuchschwemme Frühstücksbuffet nach Reklamation (es fehlte permanent frisches Obst) super. Leider wurden die Tischtücher, trotz Mehrfachbesetzung der Tische, während des Frühstücks nicht ausgewechselt. Auch nicht auf Reklamation - es wurden lediglich die Krümel vom Vorgänger entfernt Handy-Erreichbarkeit top. Telefon- und Internetkosten Horror. Preis-Leistung eben mit "Mauritius-Bonus" nach oben. In dem Hotel gäbe es zu beachten, dass die EG-Suiten oftmals von Familien mit Kleinkindern genutzt werden, deshalb sehr laut und stark frequentiert. Badewasser-Temperatur im Pool und im Januar in 10 Tagen nur 1 Regennacht und tagsüber 2 x kurze Schauer.
Wir hatten eine Junior-Suite im 1.OG mit Blick auf Pool und Meer. Weite Wege zur Rezeption und zu den Restaurants Nachts könnten teilweise die Wege besser beleuchtet sein. Zimmergröße o.k. Tglbad mit frei stehender Badewanne und sehr großer separaer Dusche, Toilette durch eine Glaswand abgeteilt. Zimmer neu renoviert, Badezimmer nur teilweise renoviert. Sauberkeit im Bad schwankend, Handtuchservice ebenso. Aufgrund unserer Reklamation wurden uns tägl. 2 Flaschen Wasser zum Zähneputzen ins Bad gestellt.
Das Gin ja Restaurant zelebriert Asiatisch/kreolische Küche überwiegend. Leistung schwankend - Wein war immer zu warm und zwar in allen Restaurants. Rest. Annabels schön zu sitzen, Service bemüht, Essen ist reine Sättigungsmaßnahme. Tägl. im Wechsel Buffet und a la carte- Beides leider nur die Einstiegsklasse. Küchenstil kreolisch-International. Le Palmier (Poolpavillion) wenige Sitzplätze an der Bar, ansonsten wird das Essen an die Liege gebracht. Essenszubereitung erfolgt direkt im Pav. Standard Karte International/Italienisch (ca. 8 Pizzavarianten), 3 Gerichte auf der Tageskarte. Atmosphäre relaxt, Essen Standard. Alle Lokale hochpreisig.
Personal war in der Regel freundlich, wirkte aber sehr unprofessionell. Fremdsprachenkenntnisse waren o.k. (Englisch-Französisch) Zimmerreinigung Verbesserungswürdig Umgang mit Beschwerden - sehr bemüht - leider fehlt die Kontrolle Wäscherei schnell und gut
Entfernung zum Flughafen eine gute Stunde. Entfernung zum Strand, je nach Gebäude innerhalb der Anlage, ideal. Einkaufsmöglichkeiten sehr schwach, eine Miniboutique mit sehr überschaubarem Sortiment! Einzige Unterhaltung am Abend 2-3 Mann Live-Musik in der Bar. Schluß um 23.30 Uhr. Taxiausflug nach Port Louis (vorsicht Berufsverkehr berücksichtigen) ca. 1 Std. 15 Minuten, kann aber im Berufsverkehr 2 Stunden und mehr dauern! Die Fahrt war für uns nicht lohnenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Wassersportarten möglich, gegen Bezahlung, direkt am Hotelstrand. Tennistraining 45 Minuten 50 Euro. Golfplatz zum Hotel gehörend. Hotelstrand direkt an der Lagune, vorsicht Muschelkalksand (Badeschuhe im und am Wasser empfehlenswert. Leider hat die Unsitte des Liege reservierens am Strand und auch an den 2 Swimmingpools auch hier zugeschlagen. Die Duschen am Pool (2 an der Zahl) sind sehr versteckt und werden dadurch kaum benutzt. Absolut nicht ausreichend. Keine Duschen am Strand bei den Liegen, keine Möglichkeit den Sand vor Betreten der Hotelanlage von den Füßen zu waschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malu |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |