Hellenia Yachting Hotel

• AngeboteAngebote
Michaela (26-30)
Verreist als Familieim Mai 2012für 1 Woche

Hotel zum Wohlfühlen

Es ist ein schönes, gepflegtes Hotel jedoch schon etwas älter. Das merkt man am allgemeinen Zustand und im Zimmer. Wo schon manchmal die Mauer etwas abgesplittert ist. Die Zimmertüren sind auch ein wenig verzogen und schließen nicht so gut.
Das Hotel ist schön und empfehlenswert, aber manchmal (vorallem im Zimmer) hab ich mich schon gefragt, ob es diesen Preis wert ist!?

Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Jedoch ist es leider kein Sandstrand. Zur nächsten Busstation geht man ca. 2 Minuten, ist also gleich ums Eck. Von dieser Busstation kommt man nach Taormina (30 Minuten Fahrzeit), Catania usw. Auch sonst starten alle Ausflüge (zum Beispiel zu den Liparischen Inseln) von dieser Busstation.
Es gibt Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Straße in der das Hotel liegt. Sonst ist der Ort nicht so toll und ich finde er wirkt ein wenig herunter gekommen. Ich habe mir von dem Ort mehr erwartet.

Das Zimmer war sauber, aber sehr klein und alt. Wir hatten leider keinen Balkon, aber Meerblick. Wenn man nach dem Abendessen duschen gehen wollte, kam es schon mal vor, dass es kein Wasser mehr gab. Nach einem Anruf in der Rezeption war dieses Problem jedoch schnell beseitigt. Minibar und Safe befinden sich im Zimmer.

Das Personal bei der Rezeption war nicht besonders freundlich. Sie waren bei Auskünften oder beim ein- und auschecken kurz angebunden.
Das Personal jedoch im Restaurant war äußert freundlich und hatten sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.

Wir hatten Halbpension, zum Frühstück gab es Buffet am Abend war Menüwahl. Das Frühstücksbuffet war gut, aber nichts besonderes. Vielleicht hätte man sich bei dem Zimmerpreis etwas mehr erwartet. Am Abend konnte man zwischen verschiedenen Vor- und Hauptspeisen von der Karte wählen und sich vom Nachspeisenbuffet ein Stück aussuchen. Es war immer etwas dabei das einem schmeckte. Die Stimmung im Restaurant war sehr angenehm, da nicht alle herum gelaufen sind, sondern bedient wurden. Die Speisen kamen von der Küche auf einem Tablett und wurden direkt am Tisch angerichtet. Der Service war ausgezeichnet!

Die Poolanlage war sehr gepflegt, leider gab es keine Sonnenschirme. Es gab Badetücher zur freien Entnahme, jedoch waren die zu mittag schon immer vergriffen, da manche Gäste mehr als ein Stück nahmen. Am Strand waren Sonnenschirme vorhanden. Leider jedoch kein Sandstrand. Es gibt ca. 10 Gehminuten entfernt einen Sandstrand, der ist jedoch öffentlich.

Unbedingt Liparische Inseln und Taormina anschauen!

Dauer:1 Woche im Mai 2012
Vorname:Michaela