Hellenia Yachting Hotel

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Horst Johann (71+)
Verreist als Freundeim September 2018für 1-3 Tage

Bevor sie einchecken, sehen sie sich die Zimmer an

Diese Haus ist von Aussen ein Hotel welches mit dem Charme einer verflossenen Epoche wirbt. Es ist nicht so daß man dieses Hotel meiden sollte, denn wir wurden dort gut bewirtet. Als Reisegruppe bekommt man ohnehin nicht immer die besten Zimmer, und unseres ist wirklich zum Renovieren geeignet.

Die direkte Lage am Meer ist überzeugend, dadurch hat wahrscheinlich das salzige Meerwasser im Winter auch dazu beigetragen daß die Armaturen im Bad total vergammelt sind. Nicht nur optisch sondern auch funktionieren müssen sie.
Mit unserem Reisebus waren wir schnell am Ätna und in Taormina.

Das Schlafzimmer hatte im etwas übertriebenen Jargon, den Reiz der" Kaiserin Sisi von Habsburg".
Also, die Vorhänge wurden mit einem Bindfaden und Klettband an einem Plastikschienchen befestigt.
Die Klimaanlage war wohl so alt wie die ersten Anlagen die unter dem Fenster aufgestellt wurden. Sie arbeitete zwar, aber recht laut, nachts mußte man Ohropax zu Hilfe nehmen.
Das Bad war dann der Geniestreich, man konnte die Dusche gebrauchen , die einmal sehr teuer war, aber heute nicht mehr genügt. Heraus ging es nur, wenn man die Scheiben nach aussen aufmachte, dann lief das Wasser der Scheiben auf den Boden. Damen die frisch von Friseur kamen, durften dann nicht mehr duschen, denn die Kopfdusche konnte man nicht abstellen, alle Damen beklagten sich über solch altmodischen bzw. nicht funktionablen Apparate.
Das Bidet spritzte das Wasser einfach so ins Bad, naja da brauchte man kaum noch ins Meer gehen.....
Eine andere Dame beklagte sich, daß die Toilette beim Spülvorgang an der Unterseite Wasser entliess, welches dann auf dem Boden stand. Sie hätte gern das Hotel verlassen, kann man doch verstehen.

Gegen den Service haben wir nichts einzuwenden.

Wir bekamen dort ein Abendessen und Frühstück, auch dagegen gibt es nichts auszusetzen

Es gab zwar einen Pool und natürlich das herrliche Meer, aber danach war nicht unser Sinn, wir waren von den
Besichtigungen am Abend kaum in der Lage, noch im Meer zu baden.

Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im September 2018
Reisegrund:Stadt
Vorname:Horst Johann
Alter:71+
Sehr geehrter Herr Horst Johann,

vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben.

Es ist schön zu sehen, dass Ihnen besonders der Service unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter sowie die Verpflegung in positiver Erinnerung geblieben ist.

Auch für ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Die geschilderten Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer bitten wir in aller Form zu entschuldigen - diese entsprechen sicher nicht unserem Standard und dem, was wir für unsere Gäste möchten. Sicher sieht man in unseren Zimmern, dass wir kein neu erbautes Hotel sind, aber ordnungsgemäß funtionieren sollte natürlich alles.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen,
Ihr Hellenia Yachting Hotelmanagement