- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit dem Auto angekommen, kam ein Portier und nahm unser Gepäck in Empfang. Das Hotel machte einen grosszügigen Eindruck und auch die Rezeption ist 5 Sterne like. Nun waren wir aber im Helena Park. Noch viel pompöser war aber die Rezeption vom Helena Sands und da wollten wir ja schliesslich hin. Der Empfang an der Rezeption war sehr professionell und freundlich. Wir hatten ein Maisonett( zweistöckige Suite) mit Meerblick und zusätzlich ein Doppelzimmer gebucht. Es wurde darauf geachtet, dass beide Zimmer neben einander waren. Super Service der Frontoffice Managerin. Bewachter Parkplatz vor dem Hotel inklusive. Portier bringt Gepäck bis aufs Zimmer. In beiden Zimmer stand Obst und eine Flasche Proseco bereit. Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Dies ist sicherlich eines der besten Hotels in Bulgarien. An Prunk und Pomp wird nicht gespart. Das Management sollte aber auch ein Auge auf die Instandhaltung werfen. Der Sandstrand ist nicht toll und das grösste Manko im Helena Sands. Die Gästestruktur ist gut durchmischt. Keine Komatrinker und Partysäufer. Hier kann man sich super erholen. Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen, wenn der Strand besser wäre... Also General Manager tun sie etwas dagegen.
Wir hatten eine doppelstöckige Suite und ein Doppelzimmer. Platz im Überfluss vorhanden. Wirlbadewanne, für mich ein bisschen zu klein. Beide Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Riesiges Kompliment an unsere Zimmerdame. Teppich sollten ausgetauscht werden. Klima im unteren Stockwerk roch schlecht. Haben wir aber selten gebraucht. Betten nicht so bequem, Kissen zu klein.
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Jeden Tag Frontcocking. Einige Speisen hätte man sicherlich besser zubereiten können. In Bulgarien gibt es den Ausdruck Rindfleisch nicht, es wird alles als Kalb bezeichnet. Restaurant war sehr schön drin und draussen. Leider zwei geteilte Essenszeiten. Weinkarte gut. Getränkepreise im europäischen Durchschnitt. Mitnehmen von Essen und Getränke von Draussen auf das Hotelareal oder die Zimmer ist nicht erwünscht. Wenn man es trotzdem tut, sagt niemand etwas. Unsere Vapsmoke (elektrische Zigarette) durften wir überall dampfen. Ansonsten ist das Rauchen im Hotel nicht gestatten. Separate Fumoir sind vorhanden.
Der Service war gut, die Kellnerinnen und Kellner waren durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig die Chefs waren meiner Meinung im falschen Beruf. Eher als Türsteher oder Oberaufseher, da nie ein freundliches Lachen rüber kam. Das Servicepersonal musste lediglich Getränke servieren.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand vom Sonnenstrand. Eher am Ende der Promenade, dafür ruhiger. Der Meerblick war wunderbar. Aussicht bis nach Nessebar. Hinter dem Hotel gab es eine Parkanlage, dann kam das Helena Parkhotel. Der Sonnenstrand ist leider total verbaut. Und von Touristen überschwemmt. Ein Bunker reiht sich an den Nächsten. Party total. Gut hatten wir das Helena Sands gewählt, ein richtiger Ruhepool mittendrin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr schön und immer genügend freie Liegen. Hotel war aber nicht ausgebucht. Super Fitness und Wellness Center vorhanden ebenso ein schönes Indoor-Schwimmbad. Fitness und Wellness sind aber zusätzlich zu bezahlen. Kinderanimation gibt es, haben wir aber fast nie beansprucht. Der Strand könnte besser sein. Im Gegensatz zum Rest des Hotels, ein richtiger Schandfleck. Hässliche Liegen. Schmutziger Sand.Zu wenig Liegen und schon am frühen Morgen reserviert. Das Meer war vor unserem Hotel besser als weiter vorne. Dort viele Algen und Quallen. Hier sollten sie sich an Albena orientieren. Dort ist der Sand viel sauberer und schöner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |