Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Erholung pur
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum Hotel selbst ist nicht viel zu sagen, alles edel und piksauber. In der Außenanlage viel Blumen, Bronzestatuen und Landschaftsgärtnerei. Viele Sitzgruppen, innen und außen. Es kommt zwar sofort eine Kellnerin und fragt nach den Wünschen, wenn man aber nichts möchte, hat man seine Ruhe. Deutsche Gäste waren in der Überzahl, ein paar Franzosen, Niederländer und Engländer waren auch da, das Hotel war aber auch nur zu ca. 30 % belegt. Man sollte, wenn man über TUI bucht, unbedingt das Premiumpaket mitbuchen, es umfaßt Hin- und Rückfahrt zum Flughafen mit dem Taxi, kostenfreien Safe im Zimmer, einen Obstkorb und eine Flasche sehr trinkbaren Sekt im Zimmer und Bademäntel. Außerdem Check-in ab 10: 00 und Check-out bis 18: 00 Uhr. Anfang Mai ist als Reisezeit zu früh, nach unserer Erfahrung ist der September am besten geeignet. Handyerreichbarkeit ist leider etwas unterschiedlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, unseres war in der 8. Etage, bot ausreichend Platz, 2 Queenbeds, ein kleines Sofa mit Tischchen, ein Kleiderschrank mit (in Worten) 20 Bügeln, ein Wäscheschrank, eine Kommode mit 3 Schubladen sowie ein Schreibtisch mit Fernseher (10 deutsche Programme) und Kühlschrank als Minibar. Auf dem Balkon ein Tischchen und 2 Korbsessel. Mittags war das Zimmer perfekt gereinigt, alle 3 Tage neue Bettwäsche, auch wenn es unnötig war, die Hand- und Badetücher wurden jeden Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt außer dem Hauptrestaurant noch ein Fischrestaurant und eine Sushi-Bar, die noch geschlossen war, für beides muß man sich anmelden. Im Hauptrestaurant sind in der Hochsaison 2 Sitzungen, bei uns war nur eine. Wir hatten Halbpension gebucht, ich weiß auch nicht, ob etwas anderes angeboten wird. Zum Frühstück, von 7: 30 bis 10: 00 Uhr, wurden die Gäste mit einem Gläschen Sekt empfangen, das Abendessen, von 18: 00 bis 20: 00 Uhr, einige Male mit Rakija, Sangria oder italienischem Likörwein, passend zum Thema des Menüs. Die Menge des Angebotes erschlägt einen und es ist ziemlich aussichtslos, alles zu probieren. Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt, der Kaffee am Morgen ist gewöhnungsbedürftig und dem Essen fehlt oft die Würze. Die Getränkepreise sind etwas höher als in anderen Hotels, aber angemessen. Leergegessene Teller standen selten länger als ein paar Sekunden auf dem Tisch, Besteck und Gläser waren genügend eingedeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service ist nur zu sagen: perfekt in jeder Beziehung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt als letztes am nördlichen Ende vom Sonnenstrand, zum Strand muß man eine Straße überqueren, die für den Verkehr gesperrt ist. Zum Zentrum von Sonnenstrand geht man ca. 15 Minuten und viele Einkaufsmöglichkeiten waren Anfang Mai noch nicht in der Nähe. Mit der Taxe zum Zentrum werden 15 Leva verlangt, 8-10 sind angemessen. Oder man fährt mit dem Linienbus für 1 Lev. Transfer vom Flughafen, wir wurden mit der Taxe abgeholt, 30-40 Minuten. Ausflüge wurden nur von der Reiseleitung angeboten, im Zentrum kann man aber billiger buchen. Auch besser?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum war sehr gut eingerichtet und das Wellnessangebot sehr umfassend, aber nicht unbedingt sonderlich billig. Ein Internetraum war in der 1. Etage (3 € die Stde), WLAN im ganzen Haus. Der Außenpool und das Hallenbad waren für meinen Geschmack zu kalt, das Meer sowieso.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:71+
    Bewertungen:10