- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich am Schluss des Sunny Beaches. Es sind allerdings nur ein paar Schritte und schon ist man mitten im Getümmel. Wir haben Halbpension gewählt und sind damit perfekt gefahren! Das ganze Hotel und die gesamte Anlage sind sehr sauber gehalten. Dieses Hotel hat die 5 Sterne wirklich verdient! Wir haben einen Ausflug nach Nessebar gemacht. Dies ist sehr zu empfehlen. Mit dem Bus dauert das ganze ca. 20 Minuten. Ausserdem waren wir in Burgas und in Sofia. Alles mit dem Auto. Wer es allerdings nicht gewöhnt ist in solchen Ländern zu fahren, der sollte sich lieber ein Taxi nehmen. Wir werden nächsten Sommer wieder genau das gleiche buchen.
Die Zimmer sind gross und sauber. Die Klimaanlage kann selbst reguliert werden und fast alle Zimmer haben Meerblick. Im TV können etliche deutsche Sender empfangen werden. Das Badezimmer ist gut eingerichtet und das Wasser hat richtig schön Druck. Wir haben 2 Soda aus der Minibar bezogen und mussten dafür 5Euro bezahlen. Auch dies ist ein sehr niedriger Preis. Der Balkon ist schön gross und verfügt noch über eine Möglichkeit die Badekleider aufzuhängen.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wir waren sowohl am Büffet (Hauptrestaurant) als auch im Fischrestaurant. Das Büffet war sowohl morgens als auch abends immer gefüllt. Beim Abendessen wird in 2 Schichten gegessen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat wirklich für jeden Geschmack immer etwas dabei. Das Morgenessen ist sehr üppig. Es hat bei jedem Essen immer sehr viel frische Früchte. Ausserdem gibt es ein Salatbüffet, welches so gross ist, dass man sich kaum entscheiden kann. Es wird sowohl bulgarische als auch internationale Küche angeboten. Der teuerste bulgarische Rotwein (welcher wirklich sehr zu empfehlen ist) kostet im Restaurant ~40Euro. Auch die anderen Preise sind sehr moderat. Das Fischrestaurant ist nochmals eine klasse besser. Die Auswahl ist nicht sehr gross aber was man da aufgestellt bekommt ist wirklich top. Auch hier sind die Preise (verglichen mit der Schweiz) sehr günstig.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht sowohl englisch als auch deutsch. Das Zimmer wurde 1x täglich gereinigt. Dies immer sehr sauber und einmal hatten wir sogar "Schwäne" aus Badetüchern auf dem Bett. Dies kennen wir nur von Ägypten. Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und absolut flexibel.
Zum Strand muss man nur die Standpromenade überqueren und schon hat man Sand unter den Füssen. Den Hotelgästen stehen gratis Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Allerdings haben wir den Strand nur einmal genutzt, was für uns sehr untypisch ist. Aber das Hotel verfügt über den schönsten und grössten Pool am ganzen Sunny Beach. Darin kann man wirklich schwimmen, auch wenn noch andere Gäste im Pool sind. Da die Standpromenade mit kleinen Läden und Supermarkets überfüllt ist, kann man bereits 100m vom Hotel entfernt alles einkaufen, was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, haben wir aber nie genutzt. Hier nochmals ein Loblied auf den Pool. Der ist so gross und so toll, dass man gar nie mehr raus möchte. Ausserdem richt er nicht so nach Chlor und auch nach mehreren Tauchgängen sind die Augen nicht rot. Wir haben mehrmals Mitarbeiter dabei beobachtet, wie sie die Qualität des Wassers kontrolliert haben. Der Strand ist sauber sehr feinsandig. Die Liegen und Tücher sind sowohl am Strand als auch am Pool neuwertig. Am Pool besteht die Möglichkeit, sich über den Service der Poolbar verköstigen zu lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |