- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Superhotel - am Sonnenstrand meines Erachtens das Beste. Tolle Architektur (nicht so kitschig wie das Victoria Palace nebenan) in supergepflegten Außenanlagen (immer waren Angestellte damit beschäftigt den Rasen oder sonstiges Grün zu pflegen). Die Ausstattung mit teuren und edlen Materialien, überall waren Bilder und Skulpturen - besonders beeindruckt hat mich der Brunnen in der Eingangshalle mit einem "Mobile", das vom obersten Stockwerk bis ins Erdgeschoß reichte. Unsere Aufenthalt war als Kegeltour gedacht. Dafür meine ich, ist der Sonnenstrand nicht geeignet, man sollte den Goldstrand auswählen (etwas unglückliche Organisation/Beratung). Dafür kann das Hotel ja nichts. Und eins bitte niemals vergessen: Man ist in Bulgarien und außerhalb der Touristenhochburgen sieht es - die landschaftlichen Reize ausgenommen - doch recht bescheiden aus.
Alles nur gut. Das TV-Gerät konnte viele Sender empfangen - für uns waren natürlich die deutschen TV-Kanäle interessant (samstags Bundesliga). Die Betten waren gut und nicht durchgelegen. Die Ausstattung o.k., auf dem Balkon eine kleine Sitzgruppe. Irritiert haben mich im Bad allerdings ein Telefon neben dem WC sowie eine "rote Kordel" an der Badewanne: Diese habe ich neugierigerweise mal ausprobiert und es meldete sich sofort die Rezeption; die Kordel ist ganz einfach für den Notfall gedacht - sehr sinnvoll, da während unseres Aufenthalts im Hotel doch der Großteil der Gäste Engländer in der Altersgruppe 70++ waren. Somit gab es auch keinen Krach, für den Engländer ja in der ganzen Welt berühmt sind.
Wir hatten HP gebucht. Frühstücks- und Abendbüffet sehr reichhaltig. Es war einfach alles da - wer da noch meckert, sollte besser zu Hause bleiben. Auch die verschiedenen Bars sehr ansprechend und auch die Preise human - das einheimische Bier (den Namen habe ich leider vergessen) schmeckte hervorragend.
Der Hotelservice ließ keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter waren alle sehr höflich und sprachen teilweise hervorragend deutsch. Sicherlich - hier und da gibt es bestimmt etwas auszusetzen - man sollte aber großzügig darüber hinwegsehen. Überall werden Fehler gemacht!
Am Ende des Sonnenstrandes, daher auch sehr ruhig. Ringsherum gab es Baustellen, auf denen aber nicht gearbeitet wurde (waren am Wochenende da).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sind vorhanden - habe sie aber nicht in Anspruch genommen. Daher kann ich diese auch nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |