Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Self Service Hotel aber keine 4 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das HD Beach Resort ist ein kleineres Hotel, relativ modern - da erst im letzten Jahr voll renoviert - aber schon mit vielen Mängeln. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und bieten enorm viel Platz. TV, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine - alles vorhanden, zuerst wusste ich nicht warum - all inclusive - aber es wurde recht schnell klar. Die Sauberkeit im gesamten Hotel lässt leider sehr zu wünschen übrig. Ich war 10 Tage im Hotel und habe in der gesamten Anlage ZWEI Putzdamen gesehen, kein Wunder das ich eine Woche lang keine frische Bettwäsche bekommen habe ... Die Mahlzeiten gab es immer als Buffet, es war keine riesen Auswahl, aber das Essen war gut und es war für jeden etwas dabei. Allerdings mangelte es auch im Speisesaal an Sauberkeit und PERSONAL!!! Kurz gesagt, das Hotel ist modern ausgestattet, Service ist keiner vorhanden denn der Gast macht ALLES selber, vom Kaffee holen, über Sekt, oder Bier zapfen, Wein .... self service eben - aber wer es mag ... Wer ein gutes self service Hotel bevorzugt und kein so großes Augenmerk auf die Sauberkeit legt, der ist im HD Beach Resort gut aufgehoben. Wer allerdings ein bisschen Service liebt, ein freundliches Wort mit dem Kellner wechselt, es mag an die Bar zu gehen und Getränke zu bestellen, sich auch mal etwas an den Tisch bringen lassen möchte, der sollte dieses Hotel lieber nicht wählen. Noch ein kleiner Tipp - es sind unglaublich viele kleine Kinder in diesem Hotel - wer ein Problem damit hat und der damit verbundenen Lautstärke im Speisesaal, der sollte dieses Hotel lieber meiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind tip top eingerichtet, leider ist die Sauberkeit katastrophal, das liegt allerdings meiner Meinung nach an mangelndem Personal!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein Themen Restaurant - welches ich allerdings nicht genutzt habe. Es war nicht selten das im Hauptrestaurant alle Tische mit schmutzigem Geschirr voll standen und für den gesamten Speisesaal EINE Servicekraft im Einsatz war die die Tische abräumen, säubern und neu eindecken musste - völlig indiskutabel, Am letzten Sonntag musste ich sogar den Rezeptionisten holen damit er Personal für den Speisesaal ausfindig machen konnte. Das Essen war im Allgemeinen ganz gut, aber nicht überdurchschnittlich gut. Eine gemütliche Atmosphäre war leider nicht vorhanden


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war freundlich, da es überwiegend deutschsprachige Gäste gab war die Verständigung auch eher gut. Die Zimmerreinigung bzw. die gesamte Reinigung des Hotels ist ganz schlecht! Erst nachdem wir uns bei der Reiseleitung beklagt haben, wurde unser Zimmer "extra gründlich gereinigt" dabei wurden aber weder Tische noch Ablagen gewischt, gebrauchte Gläser standen auch nach zwei Tagen noch im Zimmer. Das Treppenhaus war ebenfall nicht gereinigt, Strohhalme und Plastikbecher kullerten tagelang über die Treppen. Ich habe versucht konstruktive Kritik zu üben was die tägliche Reinigung der Zimmer anbelangte - von der Reiseleitung wurde mir mitgeteilt - an zwei Tagen in der Woche werden die Zimmer nicht gereinigt!!!! Das wäre in diesem Hotel so üblich....sicherlich kein sooo großes Problem wenn die Reinigung an den anderen Tagen vernünftig erfolgt wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut, es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, mit dem öffentlichen Bus ist man fix in den nächst größeren Orten mit wiederum zahlreichen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge haben wir (leider) über TUI gebucht, vor Ort sind die Veranstaltungen wesentlich günstiger!! Prospekte liegen überall am Strand und in der Stadt aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zahlreiche Sportangebote und ein nettes Animationsprogramm, ein Dankeschön an Nane die uns in den 17 Grad kalten Pool geschickt hat :-) Der obere Pool war beheizt, Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Aus den Duschen musste man das Wasser allerdings "rausgucken" sonst blieb man trocken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:24