Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Sommerfeeling - Alanya im Oktober
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wirklich sehr hübsch, wir können da nicht meckern. Die Lobby fein und modern gestaltet, ausgestattet mit bequemen, modernen Sitzmöbeln und 2 Flachbildfernsehern. Die Beleuchtung gemütlich und ansprechend, dazu alles sehr sauber. Wlan wurde angeboten, es kostete allerdings 2 € pro Tag. Wir fanden das nicht gut, denn überall wird es kostenlos angeboten, man musste sich nur kurz einwählen. Safe gibt es auch für 2 € am Tag. (in unserm Zimmer war er auf dem Schrankboden befestigt, dazu noch seitlich angebracht, so das es für ältere Gäste fast unmöglich ist ihn zu bedienen) Prima war, dass man an der Rezeption bereits die Strandliegen und den Schirm täglich buchen konnte. Sie kosteten jetzt im Oktober 1 € das Stück. (1 € sponserte das Hotel dazu). Da kann man doch wirklich nicht meckern, das ist doch mal ein Preis!!! Der Hotelpool und drum herum alles sehr gepflegt und ausgestattet mit schönen Terrassenmöbeln. Eine Poolbar gibt´s auch. Täglich gab es zwar das gleiche Frühstück, aber arrangieren kann man sich dennoch gut damit. Der Kaffee ist prima (Tee nicht probiert), Brot lecker, Eierspeisen zur Auswahl vorhanden, Obst, Gemüse, Joghurts, Müsli usw. Manko einwandfrei die Marmelade, der ewig gleiche Käse und die ewig gleiche Wurst, aber was soll´s, kann man zuhause wieder in vollen Zügen genießen. Man ist ja schließlich nicht in Deutschland. Abendessen natürlich auch ausreichend, manches hätten auch wir uns anders gewünscht, aber das ist halt so. Es hat gut geschmeckt und in der Türkei oder anderswo kann ich in einem kleinen Hotel einfach keine Gourmetküche erwarten,- und das weiß doch auch im Grunde jeder Urlauber im voraus. Das Wichtigste war, dass man in Ruhe in einem kleinen Speiseraum sauber und gemütlich essen konnte. Keine Hektik, jeder fand einen schönen Platz und eine endlos weite Rennerei ans Buffet fiel aus. Das ist das, was uns sehr gefiel, da man zudem auch draußen essen konnte. Die Gästestruktur sehr gemischt, ältere Herrschaften, mittleres Alter, viele junge Paare und ein paar wenige Paare mit Kindern. Deutsche, Skandinavier, Holländer usw.. Schön war, dass auch türkische Urlauber dabei waren. Das zeigt doch, dass dieses Hotel gut bei den Einheimischen Anklang findet. Wir würden empfehlen € in einer türk. Bank umzuwechseln. Alle Speisekarten od. sonstigen Listen sind nur in türk. Lirabeträge ausgezeichnet. Umrechnung in € kann Jeder machen, aber jeder Gast zahlt auch drauf. Alle haben ihren eigenen, sehr unterschiedlichen Wechselkurs, keiner kann das nachvollziehen und jedesmal nachrechnen. Tut man das, wird man bald verrückt im Kopf, weil ja jeder etwas anderes umrechnet. Folglich gibt man einfach Ruhe und zahlt. Daher würden wir empfehlen lieber einzuwechseln, dann hat man genau den Preis der auch draufsteht. Wetter wunderschön, Wasser noch 26 Grad, nicht mehr überlaufen und sehr erholsam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße ausreichend, Bad mit großer Dusche gut. Matratze war bestens, gut geschlafen. Sauberkeit bereits unter "Service" beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum größten Teil bereits im Teil "Service" beschrieben, aber noch ein Wort zum Essen allgemein. Wir hatten uns ein wenig mehr landestypische Küche vorgestellt, aber es war eher deutsch eingemischt, ganz wenig türkisch. Geschmeckt hat es, keine Frage und umgemascht werden die Speisen nach 4-5 Tg. wohl in jedem Hotel. Man lässt halt dann Einiges einfach weg., aber im Großen und Ganzen 3 *.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also, mit der Freundlichkeit ist das so ein Ding und enorm unterschiedlich. Die Rezeption ist eigentlich immer sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und zuvorkommend gewesen, jedoch nicht Alle. Einige Mitarbeiter nehmen gar keine Notiz ob da ein Gast bereits längere Zeit wartet (es wird seelenruhig telefoniert). Man sagte auch nicht guten Morgen, guten Tag usw. Das geht in einem internationalen Hotel einfach nicht. Die Kellner hatten wohl auch keine Lust mehr. So muffliges Personal haben wir im Servicebereich eines Speiseraums noch nicht erlebt. Alles sollte möglichst schnell schnell gehen, aber die Freundlichkeit blieb "komplett" auf der Strecke. Auch das geht einfach nicht. Ich erwähnte bereits, dass das Hotel sehr sauber in der Lobby und den Gängen war. In den Zimmern allerdings fanden wir eine ganz andere Welt vor. Um es ehrlich zu sagen war es dreckig. Bett wurde gemacht (keine Kunst, gab nur ein Laken), Kaum gekehrt, keine Rede von wischen. In die Ecken durfte niemand schauen. Kein Spiegel geputzt, die Fliegen kleben noch nach 10 Tagen dran. Kein Tisch wird abgewischt, im Bad keine Ablage geputzt, Waschbecken gerade mal nur notdürftig. Handtuchwechsel alle 3 Tage, (wg. Umwelt), das ist einfach lächerlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strandentfernung optimal, nur ganz kurz (50/60 m) die Straße entlang, durch einen kleinen Park und schon ist man da. Zeitungen, Getränke, alles kann man auf dem Weg dorthin in einem kleinen Supermarkt bekommen. Zum Bummeln am Abend gibt es genügend Möglichkeiten, für jedes Alter, alles in unmittelbarer Nähe, ob ruhig oder turbulenter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:66-70
    Bewertungen:7