Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Slawek und Magda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Hotel Hatipoglu, ganz nett, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 6Stockwerke, ca.60-70 Zimmer. Offizielle Hotelangabe waren drei Sterne; wir hatten zwei Wo. HP gebucht. Pool ist relativ klein, aber für eine kurze Abkühlung ausreichend. Genug freie Liegen am Pool gab es immer; am Strand gegen Gebühr. Animationen im Hotelgab es nicht, dafür bekam man vom Hotel gegenüber und der Bar an der Ecke genug mit :-). Die Zimmer waren groß; Minibar und TV (ARD,ZDF,RTL). Zimmerreinigung jeden Tag zuverlässig und Balkon mit Meerblick war nett. Das Hotel schien immer ausgebucht zu sein. Ca. die Hälfte waren deutsche Gäste, sonst buntgemischt. Preisleistungsverhältnis war zufriedendstellend, aber nur weil es ein sehr günstiges last minute angebot war. Das Hotel können wir Leuten mit "normalen" Ansprüchen empfehlen. Drei Sterne waren angemessen, aber zu vier Sternen fehlen nochh Welten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön geräumig und sauber; Tv, Minibar, Klima waren ok. Großzügiger Balkon. Bad war ganz nett, ausser dem Duschvorhang. Zimmerreinigung war gut. Bis spät abends konnte man wirklich sagen, dass die Bar an der Ecke sehr, sehr gut besucht war :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Essen: jeden Morgen das selbe zum Frühstück, null Abwechslung und nach 1 Wo. hing uns das Zeug zum Hals raus. Abends gab es immer wechselnde Warmgerichte, aber die Beilagen waren immer gleich. Die Sauberkeit an den Tischen ließ zu wünschen übrig. Selten gewechselte Tischdecken und nicht gerade appetitanregend riechende Gläser waren fast schon eine Zumutung. Unser Tip: Vorsicht bei der Getränkebestellung abends!


    Service
  • Schlecht
  • Zum Personal:bis auf ein/zwei Ausnahmen eher unsymphatisch und teilweise unfreundlich. Die meisten konnten weder deutsch noch englisch, wieder bis auf ein/zwei Ausnahmen, aber das hat uns noch wenig gestört. Wenn man abends (verständlicher weise, s.Gastronomie) mal nichts zu trinken bestellt hat, wurde man am nächsten Tag von den Kellnern kaum beachtet. Minibar: bitte keine eigenen Getränke, auch wenn sie im Hotel gekauft wurden, nicht in die Minibar stellen, sonst sind sie bei der täglichen Kontrolle spurlos verschwunden. Aber sonst hatten wir keine Beschwerden zu melden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war optimal, direkt am Strand, nur durch eine Querstrasse getrennt und direkt am Zentrum Alanyas. Man konnte alles problemlos zu Fuß erreichen. Einziges Manko war die Lage Transferzeit vom Flughafen (gute 2Std.), aber dafür wurden wir mit perfektem Wetter entschädigt :-). Das Bus- und Taxiangebot war überall mehr als ausreichend und empfehlenswert günstig. Ausflugsreisen wurden zwar auch im Hotel angeboten, aber die zahlreichen Anbieter im Zentrum sind um einiges Günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: null; Animation/Unterhaltung: null; Pool: wie gesagt klein, aber ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Slawek und Magda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1