Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard und Ilona (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
HATIPOGLU HOTEL HAT SICH SO NEGATIV VERÄNDERT :-(
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Als wir morgens um 4 Uhr ankamen, wusste keiner von unserer Ankunft, obwohl ich vorher schriftlich mit der Hotelmanagerin geklärt habe, das wir um diese Zeit anreisen werden. Der Rezeptionist hat weder Englisch noch Deutsch gesprochen, und hat einen anderen Rezeptionisten angerufen und aus dem Bett geklingelt. Es war ein totales durcheinander. Nach langer Diskussion von 1,5 Stunden, haben wir dann ein Zimmer bekommen. Wir haben mit Meerblick gebucht und haben ein Economy Zimmer bekommen Nr. 413 mit Blick in die Liefereinfahrt vom Hotel Zaman Beach und Hatipoglu und auf die vielen Klimageräte, die einen ordentlichen Geräuschpegel hatten, sogar bei geschlossener Tür waren sie noch immer laut zu hören. Das war für uns nicht zu akzeptieren. Am Nächsten Tag war auch erst ab 20 Uhr der Deutsch sprechende Rezeptionist im Dienst, wir hatten wieder einige Diskussionen, weil wir Meerblick bezahlt und gebucht haben, wolltenwir auch das entsprechende Zimmer bekommen. Bei der Diskussion kam dann heraus, das sie ganz klar Überbucht sind und alle Zimmer vergeben waren. Dann plötzlich bekamen wir das Angebot ganz schnell umzuziehen...plötzlich ging es!!!!! In unser Economy Zimmer kamen dann neue Gäste, die noch nicht angekommen waren. Ein solches Chaos braucht kein Mensch im Urlaub. Wir haben in der Zeit von sehr vielen Gästen das gleiche gehört, fast jeder kam erst mal in irgendeinem freien Zimmer unter..das ist Strategie des Hotelmanagements, leider keine sehr gute Strategie. :-( Das kann ordentlich daneben gehen !!!!!! Von vielen Stammgästen haben wir gehört, das sich das letzte mal in dem Hotel waren. Leider ging das Chaos dann weiter, unsere Handtücher wurden 5 Tage nicht gewechselt, als ich mich dann wieder bei Nested, dem netten Rezeptionisten beschwert habe, bekamen wir neue Handtücher, die voll mit Löchern waren und voller ekliger Flecken, diese Tücher konnten und wollten wir nicht benutzen, also wieder Reklamation... scheinbar hat das Hotel nur noch solche Handtücher, wo man nicht definieren kann was damit mal geschehen ist, ob evtl. mal Bremsbeläge vom Auto damit gereinigt wurden, oder ob sie überhaupt gewaschen wurden, jedenfalls haben sie sehr oft sehr eigenartig gerochen, so dass wir sie unbenutzt auf den Boden gelegt haben, leider ist es auch passiert, das die gleichen Tücher wieder am Haken hingen...wir haben uns dann Handtücher gekauft, weil wir es Hygienisch für sehr bedenklich gehalten haben. Ich werde Fotos beifügen, als Beweis. Die Handtücher wurden im eingang auch als Fußabtreter benutzt, dafür waren sie auch höchstens noch zu gebrauchen. Leider wurde auch das Bettzeug nur sehr selten gewechselt, mal wurde nur ein Kopfkissen frisch bezogen, dann mal wieder nur das Betttuch, und die Decken wurden in 2 Wochen gar nicht gewechselt, übrigens war meine Decke nur 90 cm Breit, wahrscheinlich war auch da mal ein Loch drin und man hat es deshalb in der Breite abgeschnitten, die andere Decke war normal breit... Flecken hatten sie übrigens auch und Betttücher mit Löchern gab es auch, das wäre noch das kleinste Übel gewesen, obwohl das auch nicht geht. Die Matratze hatte auch Flecken. Wir waren nun schon 5 mal in diesem Hotel, nach dem Umbau war es ein schönes Haus, leider wird auch im Bad nicht richtig gereinigt und der Kalk sitzt auf der Duschabtrennung und an den Fliesen. Auch hier werde ich Fotos beifügen. Es ist wirklich schade, das auf solche Dinge keinen Wert gelegt wird, so verkommt ganz schnell ein schönes Hotel, mit toller Strandlage. Wir hatten auch das Gefühl, das die Hotelmangerin sehr arrogant geworden ist, sie hatte es nicht nötig „Guten Tag „ zu sagen, sie geht an den Gästen vorbei, als gäbe es sie überhaupt nicht. Wer sich so benimmt, wird auch mit seinen Mitarbeitern nicht anders umgehen, und ihr wird es auch egal sein, ob sich die Leute über die vergammelten und verschmutzten Handtücher und verkalkten Badezimmer und schlechte Reinigung beschweren. Wenn die nicht wieder kommen, kommen halt neue. Wir können nicht verstehen, warum so viele Menschen das hier nicht in die Bewertungen schreiben. Das Gütesigel von Holidaycheck steht an der Rezeption, ich frage mich, ob man sich jetzt darauf ausruht? Es war mal viel besser, kein Vergleich zum Vorjahr. Das Frühstück war gut, genauso wie das gesamte Restaurant Personal..hier möchte ich mal ein dickes Lob aussprechen. Das Abendessen war OK, jedenfalls, wenn man keine Erwartungen an den Geschmack hat, es war alles sehr geschmacksneutral, wir waren oft in Restaurants essen. UNSER FAZIT SCHLECHTES HOTELMANAGEMENT, GUTES PERSONAL IM RESATAURANT UND NESTED AN DER REZEPTION HAT SICH AUCH SEHR VIEL MÜHE GEGEBEN: WIR WERDEN NICHT NOCH EINMAL WIEDER KOMMEN. DIE FOTOS FÜGE ICH BEI DAMIT MAN SEHEN KANN DAS DIES EINE EHRLICHE UND KONSTRUKTIVE BEWERTUNG IST.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard und Ilona
    Alter:61-65
    Bewertungen:20