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Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Umgang mit Wassermangel versaut Urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als wir am 11.08.18 im Hotel ankamen (meine Freundin und ich) war der erste Eindruck sehr gut, es wurde einem ein Handtuch zur Erfrischung gereicht, sowie ein Willkommensgetränk. Ein Portier brachte unser Gepäck später aufs Zimmer. Dieses war ordentlich und einigermaßen sauber. Zu Beginn dieser Bewertung muss ich sagen, dass die Anlage sehr weitläufig und wirklich schön ist. Der Grund weswegen diese Bewertung so schlecht ausfallen wird ist ein anderer und folgt später. Weiter zur Anlage: es gibt 2 Pools, einen ruhigeren im oberen Teil und einen größeren nahe der Hauptstraße mit 2 Rutschen. Darüber hinaus ist der Strand wirklich schön, sehr breit und mit einer hoteleigenen Strandbar und jeder Menge Liegen ausgestattet. Nun zum Grund dieser schlechten Bewertung: am dirtten Tag (13.08.18) hatten wir morgens zum ersten mal kein fließendes Wasser auf dem Zimmer. Kein Wasserhahn, keine Dusche, keine Toilette. Bei Ansprache der Rezeption, tat das Personal verwundert und meinte, man würde das Problem innerhalb der kommenden Stunden beheben. Der Wassermangel trat am 14.08. ebenfalls den halben Tag auf, sowie am 15. und 16.08. ganztägig. Das hieß: benutzen der öffentlichen Toilette im Haupthaus (3 Stück, sehr dreckig!) sowie der Dusche im Spa (insgesamt 4 Stück für 400!!! Gäste). Nach und nach fanden wir durch andere Gäste heraus, dass das Problem schon seit längerem bestand. Ein Paar berichtete, dass sie zwischen dem 07.08. und 13.08. an 2 Tagen Wasser hatten. Wir und viele andere Gäste haben bei der Reiseleitung vor Ort offiziell und schriftlich Beschwerde eingelegt und wollen definitiv Geld zurück. Das Verhalten des Hotels in dieser Angelegenheit war mehr als eigenartig, ganz und gar dubios. Man hatte das Gefühl, offensichtlich verarscht zu werden. Folgende Gründe lassen auf ein systematisches Verschleiern des tatsächlichen Grunds für den Wassermangel schließen: 1.) Es wurde so getan, als wäre das Problem völlig neu. Gäste, die bereits seit dem 07.08.18 vor Ort waren, berichteten uns am 13.08.18, als bei uns das Problem erstmals auftrat, dass sie in Ihrem Urlaub zwischen dem 07.08.18 und 13.08.18 lediglich an 2 Tagen (11.08. + 12.08.18) Wasser auf dem Zimmer hatten. Erst als viele Gäste sich bei der Rezeption beschwerten, wurden überhaupt Schilder aufgestellt, dass es einen Wassermangel gibt. Darüber hinaus wurde nicht auf Möglichkeiten, wie duschen im Spa, hingewiesen, dies fanden wir durch andere Gäste heraus. 2.) Es wurden verschiedene Gründe genannt, weswegen das Wasser fehlt. Diese reichten von einer defekten Pumpe, bis zu einem leeren Stausee. Das Eigenartige ist, dass nur in den Bungalows kein Wasser war. Im Haupthaus war Wasser vorhanden und auch um die gesamte Anlage zu bewässern war Wasser vorhanden. Denn am 15.08.18 wurden Fotos von der Anlage gemacht, für den neuen Internetauftritt des Hotels. 3.) Das Rezeptionspersonal reagierte extrem allergisch auf Rückfragen. Auch auf die Frage nach Flaschenwasser auf dem Zimmer, wurde sehr schnippisch reagiert und nach regelrechtem Betteln bekam man eine Falsche aufs Zimmer um sich wenigstens die Zähne zu putzen. Darüber hinaus haben wir Situationen beobachtet, wo ein Vater mit dem Rezeptionisten diskutieren musste noch eine Falsche Wasser zu bekommen, um seinem Säugling etwas zu essen zu machen. Was ist das bitte für ein Verhalten?! 4.) In einem persönlichem Gespräch mit einer Barmitarbeitrin des Hotels, erfuhren wir, dass es einen Grund für den Wassermangel gibt, der offiziell nicht genannt werden darf. Die Angestellten wüssten davon, sie dürften es aber den Gästen gegenüber nicht sagen. Zitat der Barmitarbeiterin: "Es tut mir so leid für euch, ihr zahlt hier so viel Geld für euren Urlaub und das Hotel hintergeht euch als Gäste". Ihren Namen werden wir zu Ihrem Schutz nicht nennen, aber Fakt ist und die Aussage der Mitarbeiterin passt zu den unregelmäßigen Wasserzuständen, dass das Hotel bewusst das Wasser für Teile der Räumlichkeiten abstellt und das ist Betrug am Gast! Dazu passt auch der intransparente Umgang des Personals und des Hotelmanagements mit der Situation. Es ist wirklich schade, dass ein 5 Sterne Hotel ein solches Verhalten an den Tag legt. Aus diesem Grund können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, werden nicht wiederkommen und definitiv jedem der uns fragt von einer Reise in dieses Hotel abraten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf Grund des katastrophalen Umgangs mit dem Wassermangel wird dieses Hotel in allen Belangen als "sehr schlecht eingestuft".


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf Grund des katastrophalen Umgangs mit dem Wassermangel wird dieses Hotel in allen Belangen als "sehr schlecht eingestuft".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf Grund des katastrophalen Umgangs mit dem Wassermangel wird dieses Hotel in allen Belangen als "sehr schlecht eingestuft".


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Auf Grund des katastrophalen Umgangs mit dem Wassermangel wird dieses Hotel in allen Belangen als "sehr schlecht eingestuft".


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Grund des katastrophalen Umgangs mit dem Wassermangel wird dieses Hotel in allen Belangen als "sehr schlecht eingestuft".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oertl, Wir bedauern uns sehr die Unannehmlichkeiten wegen die Probleme mit der Wasserversorgung. In diesem Kontext, hiermit, möchten wir Ihnen versichern dass wir mit Hochdrück gearbeitet haben 24/7 und dass alles möglich gemacht haben um dieses Problem so schnell wie möglich zu überbrücken. Bitte finden Sie unten die einzige Stellungnahme des Hotels die auch zu jeder Zeit offiziel mitgeteilt zu unsere Gäste war. Begründung der Situation Aufgrund des trockenen Klimas in den Wintermonaten und der anhaltenden Trockenheit bis in die Sommersaison, ist der Wasserstand im Lake Kournas, der unsere Region mit Wasser versorgt, sehr niedrig.Deshalb kamm in der Region zu einem Wasserdruckabfall. Das bedeutet, das Problem lag nicht darin, dass kein Wasser anliegt, sondern dass zu wenig Wasserdruck vorhanden ist. Dies können Sie auch der regionalen Presse, siehe Links unten, entnehmen. Der Druckabfall trat einige Stunden am Tag auf. Wie die Landeswasserversorgung uns mitgeteilt hat: Wegen dem niedrigen Wasserspiegels des Süsseswassers ist der Wasserdruck in der Landeswasserleitung schlecht geworden und deswegen sind 2 von den 3 Pumpen sich beschädigt.Das bedeudet dass der Wasserdruck für unser Hotel auch beeinflusst wäre. Das Ergebnis war dass die Zimmern der oberen Etagen und die die weit vom Haupthaus befindet sich bestimmte Zeiten im Tag Probleme mit dem Wasserdruck gehabt hatten.Die Links zu den regionalen Presseartikeln finden Sie hier: http://apokoronaslife.gr/%CE%B4%CE%B9%CE%B1%CE%BA%CF%8C%CF%80%CF%84%CE%B5%CF%84%CE%B1%CE%B9-%CE%B7-%CE%AC%CF%81%CE%B4%CE%B5%CF%85%CF%83%CE%B7-%CF%80%CF%81%CE%BF%CE%B2%CE%BB%CE%B7%CE%BC%CE%B1%CF%84%CE%B9%CF%83%CE%BC%CF%8C/ Maßnahmen Unser Unternehmen arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und hat folgende Maßnahmen ergriffen: • Alle Gäste erhalten täglich automatisch 2 Flaschen Mineralwasser auf das Zimmer. • Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen teilweise über Wasserzufuhr (Wassernotversorgung) und stehen unseren Gästen je nach Verfügbarkeit zum Duschen zur Verfügung. • Die Duschen im Spa Bereich stehen zum Duschen zur Verfügung (Wassernotversorgung). • In den Duschbereichen werden den Gästen Handtücher zur Verfügung gestellt. • Die öffentlichen Duschbereiche und Zimmer werden nach jeder Nutzung durch eine separate Reinigungskraft gereinigt. • Alle anderen Bereiche des Hotels arbeiten im normalen Betrieb (Restaurant, Bars, Pools, Spa, Kuche, etc.). • Unser Unternehmen hat sich dazu entschieden, nicht weiterhin auf die Instandsetzungsarbeiten der Gemeinde zu warten/zu vertrauen und hat eine Firma beauftragt, uns mit Wassertanks zu beliefern • Am Mittwoch, den 15.08. wurde in Griechenland Maria Himmelfahrt gefeiert, ein nationaler Feiertag, an dem alle lokalen Institutionen geschlossen waren. Daher war es uns nur sehr schwer möglich, Abhilfe zu schaffen. Wir mussten die Wassernottanks über Athen bestellen dass seit dem 16,08,18 erhalten und benutzbar ist. • Wir haben einen 32 Tonnen Wassertank installieren, welcher das gesamte Resort im Notfall mit Wasser versorgt • Zusätzlich hat unser Unternehmen bei der Gemeinde den Bau einer dritten Hauptwasserleitung angefragt. Ab 18.08.18 ist es schon installiert und benutzbar. • Wir haben schon noch zwei 15 Tonnen Wassertanke gekauft und instaliert, welche zusätzlich als Back-Up dienen werden. Krisenmanagement und Kommunikation: Wir haben sobald es uns möglich war und wir die Informationen der Gemeinde vorliegen hatten, Informationsschilder an allen Bars, im Restaurant, an der Rezeption und über unser Info Channel in den Zimmern aufgestellt, um unsere Gäste darüber zu informieren. Auch das Management, die Gastbetreuerin und die Rezeption waren zu jeder Zeit (24h) in Person oder üder die Durchwahl vom Zimmer (9) oder über Facebook verfügbar. Wir können auf keinen Fall unbegründede Annahmen oder Aussage *...einer -namenlosen - Mitarbeiterin...!!!" akzeptieren und deswegen die werden nicht kommentiert. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Georgioupolis Resort / Spa Team