- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin zum zweiten Mal im Happy Life gewesen und wenn ich es einrichten kann, werde ich immer wieder kommen. So eine unglaublich freundliche Atmosphäre wie dort habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Alle kümmern sich rund um die Uhr darum, dass es einem gut geht, Kellner im Restaurant und an der Strandbar sind ganz rührend um einen bemüht und haben auch immer ein paar nette Worte. Wenn es mal eine Reklamation gibt, wird sie ganz schnell aufgenommen und bearbeitet (z.B. laufender Spülkasten im WC) - das ist für Ägypten echt ungewöhlich und ganz besonders hervorzuheben. Ich bin im Urlaub erkrankt und habe einen ausgezeichneten medizinischen Service mit einem sehr kompetenten Arzt in der Hotelanlage vorgefunden, der auch 24 Stunden am Tag erreichbar war. Die Anlage ist wunderschön, etwas abgeschieden - für mich ideal, da ich keinen Trubel will. Mit dem kostenlosen Shuttlebus kommt man trotzdem dreimal täglich nach Dahab und kann sich ins Getümmel stürzen. Es gibt Massageangebote und auch Animation, aber alles läuft ganz unaufdringlich ab und auch ein "nein" wird akzeptiert. Das Essen ist schmackhaft und reichhaltig, vor allem wenn man Lust hat, die ägyptische Küche auszuprobieren. Die Köche machen einen super Job! Das Hausriff ist wunderschön und man bemüht sich auch darum, den Strand in Ordnung zu halten. Man kann hier einfach ganz entspannt in wunderschöner Kulisse die Seele baumeln lassen. Zwei, drei Worte noch am Rande: was andere hier in diesem Forum als "Pfusch am Bau" bezeichnen, ist die ägyptische Standard-Bauweise. Ägypten ist ein Wüstenland, dort sind z.B. Fenster und Türen nicht darauf angelegt, dicht zu schließen - es gibt überall Ritzen und Löcher und so. Das ist aber z.B. in den Wohnhäusern - selbst in gutsituierten Vierteln Kairos - nicht anders. Die Zimmerverhältnisse im Happy Life sind für ägyptische Maßstäbe tipptopp. Bitte nicht vergessen, wo man sich befindet. Desgleichen die Sicherheitskontrollen / Konvois beim Transfer. Dies dient ausschließlich dazu, die Sicherheit für die Reisenden zu erhöhen und ist keine Schikane - sondern vielmehr im Sinne der Touristen. Ich wünsche dem Happy Life sichere Zeiten in Ägypten und wieder mehr Gäste, damit es noch lange erhalten bleibt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |