Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten liegen eng bei einander
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg möchte ich sagen, dass ich in meinen Bewertungen grundsätzlich Hoteldetails weglasse, über man die sich im Vorfeld eh schon selber erkundigt hat (Größe/Lage des Hotels, Anzahl Pools etc.). Ich bewerte lediglich Dinge, die mir gut oder weniger gut gefallen haben bzw. Dinge, die mir aufgefallen sind und ich gerne weitergeben möchte. Anreise: Aufgrund von Last-Minute Buchung ist unser Flieger erst sehr spät gelandet (Ortszeit 19:45). Nachdem dann die übliche Abzocke der Reiseveranstalter mit dem Visas überstanden war, startete unsere abenteuerliche Fahrt gegen 20:30 in das ca. 100km entfernt gelegene Dahab. An dieser Stelle möchte ich noch was zu den Visas sagen. Man braucht KEIN Visum für die Sanai Halbinsel zu kaufen, auch wenn euch am Flughafen was anderes erzählt wird. Besorgt euch eure Einreisekarte am Schalter, gibt dort auf keinen Fall euren Pass ab, sonst klebt da schneller ein Visum drin als ihr schauen könnte, füllt die Karte aus, schreibt hinten SINAI VISA ONLY drauf, geht zur Passkontrolle und fertig. Nun der unschöne Teil der Anfahrt zum Hotel. Kurz nach dem Start im Kleinbus standen wir für ca. 1,5 Stunden am ersten Checkpoint. Die Weiterfahrt nach Dahab wurde untersagt, es durfte nur im Konvoi mit Polizeischutz gefahren werden. Nach insgesamt 3 Stunden Fahrt (inkl. Weiterfahrt) sind wir endlich am Hotel angekommen. Hierzu sei gesagt, dass es immer wieder vorkommen kann, dass die Strecke nur in Konvois gefahren werden darf, aber hauptsächlich ist das nach Einbruch der Nacht der Fall. Mein Tipp: Versucht Flüge zu bekommen, wo die Fahrt zum Hotel tagsüber stattfindet. Für den Rückweg (morgens) haben wir nur 75 Minuten gebraucht! Ankunft: Leicht genervt durch die lange Wartezeit, ging der Check-In wenigstens schnell und unkompliziert von statten. Eine kleine Lunchbox wurde noch überreicht, denn ab 23 Uhr sucht man im Hotel vergebens nach Speisen und Getränken. Zimmer: Die Zimmer sind alt und abgewohnt (siehe Fotos). Gerade das Bad macht keinen einladenden Eindruck. (siehe Fotos) Für empfindliche ist hier der Ekel vorprogrammiert. Das macht auch die tägliche Reinigung nicht besser, hier müsste dringend komplett renoviert und saniert werden. Essen und Getränke: Wer kulinarische Highlights sucht, ist in dem Hotel fehl am Platz. Wer allerdings weniger Wert auf ausgefallene und abwechslungsreiche Speisen liegt, wird mit dem essen zufrieden sein. Die Auswahl ist vollkommen in Ordnung, so dass für jeden was dabei ist und satt wird man allemal. Schade, dass es beim Frühstück nur Instantkaffee und keine Säfte gab. Die Getränkeauswahl ist leider eher schlecht. Neben Softdrinks und Bier gab es lediglich 4-5 Schnapssorten aus Plastikflaschen. Cocktails & Co. leider Fehlanzeige. Meine persönlich Meinung / Empfehlung / Wissenswertes: - Aufgrund des hervorragenden Hausriffs und der tollen Tauchbasis ist das Hotel eher für Schnorchler und Taucher geeignet, die wenig Ansprüche an Luxus stellen. Für Paare, die abends gerne draußen mal gemütlich und in romantischer Atmosphäre bei einem Cocktail sitzen, kann ich keine Weiterempfehlung geben. - Man kommt nur über einen Steg ins Wasser! - Die vom Hotel angebotene Quad Tour ist absolut Sehens- und Lohnenswert! Macht richtig Spaß! - 3x täglich (12:30 Uhr / 18:30 Uhr / 21:00 Uhr) fährt ein kostenloser Shuttlebus (ca. 15 Minuten Fahrt) nach Dahab, der nach 2 Stunden wieder zurück fährt. - Kostenloses (langsames) WLAN in dem Aufenthaltsraum neben der Rezeption von 12 - 23 Uhr. - Aktuell sehr wenig Gäste vorhanden (ca. 30-40 Gäste Anfang März)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:13