Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung trotz einiger Mankos!
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Direkt nach Rückkehr aus dem Urlaub waren wir uns doch sehr unschlüssig, ob wir ein positives oder negatives Fazit ziehen sollten. Ein gutes Gesamtarrangement lies sich leider nicht feststellen, auch wenn es teilweise Kleinigkeiten waren, die störend aufgefallen sind und die eigentlich mit wenig Aufwand verbessert werden könnten. Das Hotel umfasst ein Hauptgebäude und ein paar Nebengebäude. Diese sind in einen wunderschönen Garten integriert. Im Garten sind auch zahlreiche Tiere (Katzen, Fische, Enten und Papageien) zu finden. Positiv zu erwähnen ist, dass in der Lobby und in der angrenzenden Bar kostenlos WLAN angeboten wird. Der Supermarkt ist recht gut sortiert, die Öffnungszeiten sind aber eingeschränkt. Die Unmittelbare Lage zum Flughafen haben wir nicht als störend empfunden, da der Fluglärm sich sehr in Grenzen hielt. Dafür war man nach 10 Minuten mit dem Taxi im Hotel. Der Ort Los Concajos liegt auf der Hälfte des Weges vom Flughafen nach Santa Cruz. Einen „richtigen“ Touristenort findet man hier aber nicht, ein Supermarkt, ein Souvenirladen und ein „Ramsch“-Laden laden nicht gerade zum Shopping ein. Durch die nähere Lage und die gute Verbindung nach Santa Cruz ist dies aber nicht sonderlich negativ. Da man sich an der Ostseite der Insel befindet, hat man häufiger schon einmal Wind und es ist etwas bewölkt. An der Rezeption konnte man sich jederzeit gut auf Deutsch verständigen. Im Restaurant waren aber teilweise nur schlechte Englisch-Kenntnisse bei den Angestellten vorhanden, so dass es teilweise ein wenig schwierig war, sich zu verständigen. Grundsätzlich freut es uns, wenn im Restaurant viele lokale Speisen angeboten werden. Im Laufe der zwei Wochen gestaltete sich das aber alles ein wenig monoton. Es gab oft Meeresfrüchte, Fisch und teilweise auch stark gewöhnungsbedürftige Speisen (Blutwurst-Ragout, Kaninchen oder Ziege). Der Service im Restaurant ließ aber teilweise sehr stark zu wünschen übrig, man merkte, dass vor allem ältere Gäste bevorzugt wurden. (Potentielle Trinkgeldgeber?) Man musste manchmal sehr lange warten, bis man endlich die Getränke bestellen konnte. (Zahlung erfolgte ausschließlich auf Rechnung) Beim Frühstück haben wir 3-mal keinen Kaffee bekommen. Einige Stoffservietten gehörten aussortiert, die Tischdecken fusselten teilweise sehr stark (Kleidung war hinter mit Fusseln übersäht) und waren teilweise löchrig. Da man das Hotel auch ohne Verpflegung buchen konnte, wurde in der Lobby eine Speisekarte ausgestellt. Kurioserweise stimmte diese aber meistens zu 100% nicht mit den tatsächlich angebotenen Speisen am Abend überein und ist somit eine Sache, die so doch recht unangenehm enden konnte. Der Stand lag in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Dieser war in drei Buchten gegliedert. Man findet dort alle möglichen Einstiegmöglichkeiten, vom feinsandigen (besonders schön eine künstlich erstellte „Lagune“, besonders empfehlenswert für Kinder) bis zum stark felsigen Einstieg. Da der Strand nicht stark besucht ist (am Wochenende wurde es nur ein wenig voller), war er auch in sauberem Zustand. Der Hotelpool (Salzwasser) war ebenfalls nicht stark frequentiert, war schön angelegt. Ein Anstrich wird aber dringend nötig! Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock des Hauptgebäudes mit Blick zum ebenerdigen Garten. Das Appartement wirkte aber sehr, sehr abgewohnt. Die Couch war stark durchgesessen, die Matratzen müssten auch dringend ausgetauscht werden. Die im Schrank gelagerten Kleidungsstücke haben dessen Eigengeruch umgehend angenommen. Schimmelflecken im Bad sind meiner Meinung nach ein No-Go, passt aber in den Eindruck der stark oberflächlichen Reinigung des gesamten Appartements. Der vorhandene Fernseher war ebenfalls sehr alt, der Empfang eine Katastrophe. Ein Mietsafe war vorhanden. Eine Klimaanlage wurde überraschenderweise nicht vermisst. Wenn man bedenkt, dass auf La Palma der Massentourismus (Gott sei Dank) noch nicht angekommen ist, das Hotel in Privatbesitz ist und keiner großen Kette angehört und man über einen wunderschönen Garten verfügt, können bei uns unterm Strich doch die positiven Aspekte sich gegen die Negativen durchsetzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:20