Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Traumhafte Gartenanlage - aber auch "Abers"
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat klare Stärken und Schwächen. Zu den Stärken gehört sicherlich die wirklich traumhafte Gartenanlage. Zahlreiche alte charakterstarke Bäume und Palmen, Wasserspiele und vor allem jede Menge grün sind überall zu finden. Zusammen mit den Hotelgebäuden bietet sie einen guten Windschutz (auch auf La Palma wichtig) am Pool. Die Anlage lädt wirklich zum Verweilen ein. Verständigung im Hotel klappte immer. Insbesondere die Rezeption spricht sehr gut deutsch und englisch. Die Kellern eine Mischung aus Spanisch, Deutsch und Englisch mit der man aber gut zurecht kommen kann. Am Frühstücksbüffet hatten wir nichts auszusetzen - beim Abendessen hätten die Speisen manchmal etwas wärmer sein dürfen. Insbesondere mit Kindern fehlt der teils sehr spanisch angehauchte Auswahl manchmal ein "Geht-Immer-Gericht". Die Anlage liegt sehr ruhig - der Weg zum Strand ist kurz (Badeschuhe mitnehmen; der schwarze Sand kann sehr heiß werden). Tagsüber hört man gelegentlich eine startende Maschine vom Flughafen (da dort wenig los ist und die Maschinen sofort Richtung Meer abdrehen kann man damit aber gut leben). Mietwagen hatten wir aus Deutschland vorbestellt und haben für 12 Tage weniger bezahlt als andere Gäste für 6 Tage (cicar). Parken vor Ort geht erstaunlicherweise auch immer irgendwie. Auf den zweiten Blick haben die Gebäude der Anlage einen leichten Renovierungsstau. Im Zimmer sind uns hier besonders das Bad und stark durchgesessen Couch aufgefallen. Letzteres wäre vergleichsweise leicht zu ändern. Dass die Zimmerreinigung am Sonntag nicht kommt ist verschmerzbar - wirklich nicht so schön ist aber, dass sie an den anderen Tagen auch nicht den ganzen Dreck aus dem Zimmer bekommt. Wir haben nach 14 Tagen definitiv noch Dreck gefunden, der beim Einzug schon da lag (und dass nicht nur hinter der Tür). Vielleicht könnte trotz Fliesen ein Staubsauger (statt kleiner Besen) das Problem schon lösen. La Palma hat eigentlich ganzjährig erträgliche Temperaturen - man hat daher im Zimmerbereich auf Heizung und Klimaanlage verzichtet. Solange "eigentlich" für den eigenen Urlaub zutrifft, kein Problem. Fazit: Die Anlage hatte lange Zeit regelmäßig die TUI Holly Auszeichnung. In den letzten Jahren hat es dazu aber nicht mehr gereicht. Dies deckt sich mit unser Einschätzung - ein durchaus empfehlenswertes Hotel an der Ostseite der Insel. Zusammen mit diesen positiven Worten würde ich aber immer auch die "Abers" erwähnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1