Andreas (51-55)
Verreist als Paarim August 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Hier stimmt einfach alles!

Sehr schönes Hotel mit einer wunderbaren Gartenanlage, kleine Wege führen unter Palmen hindurch zu den einzelnen Appartmenthäusern. Premiumzimmer sind sehr geräumig und renoviert.

Der Urlaub 2020 ist nun mal etwas anders. Aber das empfanden wir hier als gar nicht schlimm. Wie in Deutschland gibt es auch hier die Maskenpflicht. Innerhalb des Hotels, heißt in der Lobby, auf den Wegen zum Pool, Restaurant oder Zimmer muss Maske getragen werden. Auf dem Zimmer selbstverständlich nicht, am Pool und im Restaurant, solange man am Tisch sitzt, auch nicht. Alle Mitarbeiter, ob Rezeption, Kellner, Gärtner, Zimmermädchen usw. tragen Maske. Wir hatten hier keine Angst, dass wir uns anstecken könnten. Wir fanden es sogar noch sicherer als in Deutschland!

Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi oder Leihwagen. Trotz der dichten Lage zum Airport störten die Startgeräusche der Flugzeuge nicht, da auch nicht so ein reger Flugbetrieb herrscht. Wenn man das Hotel auf der Rückseite verlässt, ist man direkt an der Promenade und dahinter liegt gleich der Strand. Besser geht es fast nicht! Die Hauptstadt Santa Cruz ist zu Fuß in ca. 30 Minuten erreichbar, je nachdem wie schnell oder langsam man geht. Sehr schön am Meer gelegen, aber auch in den Straßen von Santa Cruz ist es sehr schön und es gibt viel zu sehen. Wir hatten uns erstmals einen Leihwagen für den ganzen Urlaub gegönnt, da es auf dieser Insel sehr viel zu entdecken gibt.

Wir hatten ein Premiumzimmer im Block A. Alle Premiumzimmer sind renoviert. Eine kleine Küche mit den nötigsten Utensilien steht zur Verfügung, Esstresen mit 3 Barhockern, Wohnbereich mit einer Schlafcouch und einem Sessel, TV u.a. mit den gängigen deutschen Programmen, kostenloses WLAN auf den Zimmern, Schlafzimmer und Badezimmer mit Dusche. Schlafzimmer und Wohnzimmer sind durch Schiebetüren getrennt. Balkon bzw. Terrasse mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch sowie einem Wäscheständer. Alles in allem sehr schön!

Alle Mitarbeiter im Hotel waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen, Wünsche und Beschwerden hatten wir keine, wir sind recht pflegeleichte Gäste ;-)

Coronabedingt lief das Essen diesmal etwas anders ab. Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten, allerdings stand man hier vor dem Tresen und sagte den Mitarbeitern hinter dem Tresen, was man haben möchte. Den fertigen Teller bekam man anschließend überreicht und ging damit zu seinem Platz. Frühstück war reichhaltig und lecker.

Zum Abendessen gab es kein Buffet sondern man konnte aus einem Tagesmenü auswählen, welches sich täglich änderte. In der Regel hatte man die Wahl aus 3 Vor-, 3 Haupt- und 3 Nachspeisen. Das Essen und die Getränke wurden einem zum Tisch gebracht. Dies hat uns auch sehr gut gefallen. Essen war immer sehr lecker und am Ende waren wir auch richtig satt.

Das Restaurant ist sehr schön, im Inneren mit Blick auf die Promenade und das Meer, auf der Außenterrasse hat man einen herrlichen Blick auf den Pool und die Gartenanlage.

Gegenüber dem Vorjahr wurden einige Tische außen und innen entfernt, um die Abstände einzuhalten. Die Kellner tragen alle Mundschutz, Tische und Stühle werden sofort desinfiziert, sobald Gäste fertig sind.

Der Pool ist wunderschön, zu jeder Tageszeit konnte man auch noch Liegen bekommen. Alle Liegen werden morgens desinfiziert, und sobald Liegen frei werden, werden sie von der Poolaufsicht erneut desinfiziert. Im Pool herrschte kein großes Gedrängel, alles lief ganz ruhig ab, es finden auch keine wilden Ballspiele statt. Badehandtücher sind inklusive und liegen im Badezimmer bereit.

Dauer:2 Wochen im August 2020
Vorname:Andreas