- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich eine schöne, mittelgroße Anlage, nicht weit weg vom Strand, mit gepflegter Innenanlage und schönen Zimmern. Zu 95 Prozent mit Engländern belegt, die mit unglaublich schlechtem Benehmen, Unfreundlichkeit und Überheblichkeit brillieren. Somit ist der Betrieb komplett auf Engländer eingestellt, vor allem, was das Essensangebot und die Sprachfähigkeiten des Personals angeht.
Die Zimmer sind modern, aber durchaus zum Wohlfühlen, mit modernem Bad und 2 (!!) Flatscreens, einer im Wohnzimmer und einer im Schlafbereich. Mehrere deutsche TV Programme sind empfangbar, in absoluter Top Qualität und ohne Aufpreis. Die Miete für den Minisafe beträgt 2,50 € pro Tag, das ist ein bisschen viel, vor allem für die Größe des Safe. Achtung: Große Notebooks gehen da nicht rein, die Breite ist ca. DIN A 4, für Tablet und kleinere Elektronik aber dicke ausreichend. Die Lage des jeweiligen Zimmers ist entscheidend: Geht das Zimmer nach aussen, d.h. Straße oder Hinterland, ist der Ausblick mies, zumal der Hotelgarten dort auch nicht gepflegt wird, geht das Zimmer nach innen, hat man den Blick in einen liebevoll und perfekt gepflegten Garten, wird evtl. aber auch von anderen Hotelgästen "angegafft", wenn man in der Sonne sitzen oder liegen sollte. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Also egal, ob die englischen Nachbarn schwerhörig sind und sich anschreien, oder Jüngere nachts in Partylaune sind, wenn man Pech hat, nimmt man von allen Seiten an regen zwischenmenschlichen Interaktionen teil, ob man will, oder nicht.
Das Essen ist eher auf den englischen Appetit ausgerichtet, dazu gefühlte 100 Meter nur Süsses und die ansonsten angebotenen Waren jeweils nur an einer Station, was zu Schlangenbildung und Zeitdruck führt. Ergebnis sind ständig leere Schüsseln, z.B. beim Salat, unansehnlich zerfledderte Warmspeisen und Kuchen und immer eine mega Schlange vor der Grillstation. Hier ist, wie in vielen Hotels leider, der Platzbedarf für die Gastronomie völlig falsch geplant bzw. eingerichtet. Fazit: Man wird satt, das Essen wiederholt sich aber alle 7 Tage und ist stark englisch geprägt, ohne jede Raffinesse.
Das Personal ist rundherum sehr freundlich und bemüht, da gibt es aus meiner Sicht keine Kritik, wenn man nicht überkritisch werden will. Einziger Vermoutstropfen: Das Personal spricht durchgängig ziemlich gutes Englisch, kann aber kein Deutsch! Wer also keine Beziehung zur englischen Sprache hat, dürfte sich selbst in alltäglichen Situationen im Hotel eher schwer tun.
Die Umgebung ist kanarentypisch, d.h. Lavageröll neben und gegenüber der Anlage. Vorteilhaft ist ein sehr gut sortierter Supermarkt direkt gegenüber. Nach Überqueren der Hauptstraße und knapp 5 Minuten Fußweg ist man direkt am Strand bzw. der Promenade. Für den Weg ins Zentrum beötigt man ca. 10 Minuten zu Fuß. Später abends ist es in der Umgebung absolut ruhig. Also keine Kritik bezüglich der Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Kunde Wir sind sehr traurig, dass unser Essen englisch ist, da es international ist. Unser Personal an der Rezeption spricht Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch sowie in der Gästebetreeung. Vielen Dank für die positive Erwähnung unserer Mitarbeiter, die sich jeden Tag bemühen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Suiten gefallen haben. Unsere Lage ist die beste in der Stadt, weil wir genau in der Mitte sind. Wir hoffen Ihnen zurueck in unseren Haus sehen. Freundlichen grüssen