- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorneweg: wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub, doch es geht um eine Hotelbewertung und nicht um unsere Urlaubsbewertung. Und: wir kannten das Hotel von unserem Urlaub im Oktober 2009 und haben aufgrund damaliger Zufriedenheit erneut gebucht. Heute würden wir wahrscheinlich dort keinen Urlaub mehr buchen. Die Anlage ist eine Oase: außen hui, innen inzwischen mit erheblichen Mängeln. Die Renovierung ist keine. Die Zimmer müßten dringend general überholt werden. Die Neugestaltung des Restaurants und der Poolbar wirkt auf den Bildern optisch modern und freundlich. In der Realität handelt es ich um einfaches Mobilar, welches im täglichen Gebrauch billig wirkt. Zusammenfassend: wir hatten einen tollen Urlaub, aber das Hotel entspricht nicht mehr den Erwartungen und in keinster Weise dem uns bekannten H10-Standard. Mietwagen im Hotel ist einfach und günstig. Der Handwerksmarkt am Samstag in Haria ist sehr schön, der Wochenmarkt am Sonntag in Teguise ist sehr voll. Achten Sie auf Ihr Koffergewicht. Die deutschen Chartergesellschaften kündigen es nicht nur an, sondern handeln. Jedes Kilo muß vor Ort bezahlt werden. (20 kg sind pro Person in der Regel zulässig).
Für unseren Zweck ausreichend, aber schlichte und teilweise abgewohnte Einrichtung. Kühlschrank, Föhn und Fernseher jedoch in einwandfreiem Zustand. Matrazen waren neu und hervorragend. Unsere Empfehlung: Zimmer zu Pool und im oberen Stock wegen der Aussicht wählen!
Die Auswahl ist reichhaltig un dem Hotel angemessen. Im Vergleich zu vor zwei Jahren jedoch auch eindeutig in der Qualität rückläufig. Toll in jedem Fall die open cooking-Station. Wie schon oben beschrieben, hat das Restaurant durch die Modernisierung inzwischen einen ungemütlichen Charakter. Tische und Stühle waren nicht sauber. Ganz kritisch die Eistheke - einfach nur dreckiig. Ich habe dies am 2. Tag vor Ort vorgebracht, allerdings ist dies in den zwei Wochen nicht geputzt worden. Es gibt den Hinweis, dass Herren zum Abendessen lange Hosen anziehen sollen. Leider achtet niemand darauf. Nun zum Erscheinungsbild der Gäste kann das Hotel nichts, ist aber leider vielfach respektlos den anderen Gästen gegenüber. Tassen, Teller und Besteck ist ständig ausgegangen und dann es 5 Minuten gedauert, bis frisches Porzellan kam. Eine Untertasse für unsere Tassen haben wir in 14 Tagen einmal "gefunden".
Das Personal ist unglaublich freundlich und unglaublich fleißig. Toll! Allerdings ist viel, viel zu wenig Personal da. Es tut mir leid, dass ich den Servive negativ beurteile, aber sonst würde der Eindruck verfälscht werden, da die Mitarbeiter wirklich nicht noch mehr arbeiten konnten und trotzdem nicht fertig werden konnten. Im Restaurant wurde nicht abgeräumt und deshalb auch nicht neu eingedeckt. Und da zu wenig Personal da ist, wurde die Terrasse zum Essen trotz 26-30 Grad gar nicht erst eröffnet. Da wir unsere Mahlzeiten in 2009 dort genossen hatten, war dies ein Grund, das Hotel erneut zu buchen. Wir haben dann unser Besteck selbst zum Frühstück nach draußen getragen. Dies wurde aber nicht gerne gesehen. Die Zimmerreinigung war sehr, sehr oberflächlich. Waschbecken und Dusche wurden selten gereinigt. Meine Kritik bringe ich nicht nur hier an, sondern habe diese konstruktiv direkt vor Ort angebracht. Dies wurde sehr professionell entgegen genommen. Das Hotel ist sich dessen bewußt, hat jedoch den Kostendruck transparent dargelegt. Danke trotzdem an den Service und die Rezeption für den tollen Einsatz.
Die Lage ist ein absoluter Pluspunkt. Wunderschön und zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation erschien sehr nett zu sein. Die Abendanimation an der Poolbar ist nicht spektakulär. Der Pool und die Gartenanlage sind super gepflegt und sind wirklich wunderschön. Liegen und Schirme sind viel zu wenige da und die, die vorhanden sind, sind defekt. Diese müßten ganz dringend ausgetauscht werden. Das Hotel gibt den Hinweis, dass keine Liegen reserviert werden dürfen. Dies kontrolliert jedoch niemandt. Das haben andere H10-Hotels und andere Hotels inziwschen besser im Griff. Schade, denn ab 07:30 Uhr hatte man keine Chance mehr auf Liegen mit Schirm. Badetücher können gemietet und täglich ausgetauscht werden. Sehr praktisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |