Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilma (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Überbewertetes 5-Sterne Hotel, 4 Sterne wären ok.
4,0 / 6

Allgemein

Grosse, weitläufige Anlage mit ca. 380 Zimmern am Ende von Meloneras. Imposante Hotellobby in Form einer Muschel. Sauberkeit in Restaurant und Lobby okay, Zimmer und Poolbereich nicht so toll. Wir hatten Halbpension gebucht, kann aber auch nur mit Frühstück gebucht werden. Viele Gäste aus Benelux, wenige Deutsche, am Wochende finden sich viele Spanier zum Kurzurlaub ein. Insgesamt war der Altersdurchschnitt recht hoch (60+), wenige jüngere Leute mit kleinen Kindern. Das Hotel war ca. zu 50% belegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grosses, geräumiges Zimmer mit Doppelbett und Schlafcouch für 3. Person - aber nur für kleinere Kinder geeignet. Kühlschrank, Safe und grosser Fernseher mit verschiedenen deutschen Sendern (kein Videotext) ohne Gebühr. Wer H10-Hotels kennt, weiss, dass der Kühlschrank und Safe nur gegen Gebühr nutzbar sind. Badezimmer geräumig mit Dusche/Wanne kombiniert, zwei Waschtische, WC und Bidet optisch abgetrennt. Badezimmerartikel werden regelmässig nachgefüllt. Der Haken? Zimmer werden nur oberflächlich gereinigt (runde Ecken) und sind teilweise sehr abgewohnt (unappetitliche Fugen im Badezimmer...). Handtücher und Bettwäsche teilweise abgenutzt und mit Löchern. Darf in dieser Kategorie nicht sein. Zugang zu den Zimmern über verdreckten und abgenutzten Teppichboden in den Fluren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wegen Bauarbeiten im Ruhepoolbereich ist nur das Hauptrestaurant und die Bar Tropical sowie die Lobby- und Pianobar geöffnet. Das Poolrestaurant, in dem Mittags a-la Carte gegessen werden kann, ist geschlossen. Das Hauptrestaurant verfügt über eine Aussenterrasse, auf der auch gegessen werden kann. An Sauberkeit und Hygiene konnten wir nicht aussetzen, alles okay. Frühstück war sehr reichhaltig, diverse frische Obstsorten, Müsli, Brot, Brötchen, diverse Wurst- und Käsesorten, englisches Frühstück (Bohnen, Würstchen, Bacon...) möglich, frischer Orangensaft und täglich Sekt (Faber - wer es mag). Spiegeleier und Omelette werden nach Gusto frisch zubereitet. Das Abendessen hatte Höhen und Tiefen: super frischer Fisch frisch zubereitet - einfach lecker. Ebenso Fleischgerichte. Frische Pasta mit Sauce nach Gusto gab es im H10 Playa Meloneras nicht, fertige Saucen und offensichtlich zerkochte Pasta. Haben wir nicht getestet, da Spaghetti Bolognese nicht unbedingt notwendig ist, kann ich auch zuhause essen. Das Salat-Buffet war der absolute Tiefpunkt: Gurkenscheiben waren ausgetrocknet, Tomaten an manchen Tagen grün! (ich meine hier vollständig grün, also noch nicht reif), Krautsalat waren halbe Kohlköpfe...Wenig Auswahl, wenn man einen Salatteller essen will. Käseauswahl und diverse Süss-Speisen (Cremes, Kuchen, Eis, frisches Obst). Preise für Wein und Softgetränke moderat, aber lokales Bier unverschämt teuer: 0, 4 l San Miguel: 4, 20 Euro. Also insgesamt Licht und Schatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Licht und Schatten: der Check-in brachte dann die erste Abwertung: Standard-Doppelzimmer gebucht mit dem Kundenwunsch "so hoch wie möglich", aber Low-Budget-Zimmer im Kellergeschoss mit Terrasse erhalten. Kein Sonnenlicht und muffiger Kellergeruch. Für Schimmelpilz-Allergiker unzumutbar. Neues Zimmer dann erhalten, aber unfreundliche und unqualifizierte Kommentare von Seiten des Personals (Sie müssen nehmen, was wir Ihnen geben. Wenn Ihnen das Zimmer nicht passt, müssen Sie eine Suite buchen). Stammgäste buchen Low-Budget und erhalten oberste Etage. Unglaublich. Insgesamt war das Personal an der Rezeption nicht besonders hilfbereit: fehlende Handtücher nach der Zimmerreinigung wurden erst 4 Stunden nach der Reklamation nachgeliefert. Sollte bei 5 Sternen besser sein. Kein Kofferservice. Zimmerreinigung auch eher durchschnittlich (runde Ecken). Im Hoteleigenen Kiosk können Dinge des täglichen Lebens erworben werden (Getränke, Schokoriegel, Zeitungen). Es ist uns aber unverständlich, warum die aktuelle Tageszeitung erst am nächsten Tag zu erwerben ist, obwohl die Zeitungen angeliefert worden sind. Niemand ist dafür zuständig, die Lieferungen zeitnah auszupacken (Macht mein Kollege) - und ich kaufe heute keine Zeitung von gestern! Der Service im Hauptrestaurant ist uns weder positiv noch negativ aufgefallen - so wie es sein sollte. Lobend möchten wir noch die liebe Perle an der Bar Tropical hervorheben: immer gut gelaunt und brachte den Gästen auch Getränke an die Sonnenliege! So sollte 5-Sterne Service sein. In diesem H10-Hotel aber die absolute Ausnahme!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 35 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Kleines Shoppingcenter mit Bars und Restaurants sowie Supermarkt (unterste Etage) am Playa Meloneras durch Strasse vom Hinterausgang des Hotels getrennt (mit Zimmerkarte zu öffnen). Der Leuchtturm mit grossen Shoppingcentern kann über die Strandpromenade nach 10 Minuten zu Fuss erreicht werden. Taxistand vor dem Hotel, Preise sehr günstig. Hotel hat seit 1. Mai für fussfaule Gäste Shuttlebus zum Maspalomas-Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Tagesanimation mit Dart, Luftgewehrschiessen, Shuffleboard, etc. Miniclub. Wellness-Center vorhanden, aber nicht genutzt. Hotelanlage hat Sportpool und Ruhepool. Im Ruhepool-Bereich kann eine Poolhälfte nicht genutzt werden, da hier Wasser abgelassen worden ist, damit der Pool neu gefliest werden kann. Dadurch Lärm- und Geruchsbelästigungen durch Arbeiter und verwendete Materialien. Viele Liegen stehen am Sportpool dicht an dicht, aber keine zusätzlichen Sonnenschirme vorhanden. Insgesamt sind viele Schirme und Liegen defekt und müssten dringend repariert werden (Fingerquetschgefahr!). Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass in den 10 Tagen unseres Aufenthalts nicht einmal der Poolbereich am Sportpool gereinigt worden ist. Igitt!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilma
    Alter:51-55
    Bewertungen:9