Recht ansehnliches Hotel. Interessante Architektur. Imposantes Hauptgebäude. Hotel nicht zu riesig. Nachbaranlagen in Meloneras sind teilweise viel größer. Zur Reisezeit September nicht ausgebucht. Nur am Wochenende ein hoher Anteil spanischer Gäste, die auch schon mal mit kurzer Hose und Badelatschen das Abendrestaurant betreten dürfen (obwohl dieses ausdrücklicht nicht gestattet ist). Alle Etagen mit mehreren Liften zu erreichen. Die Gänge zu den Zimmern weisen leider schon größe Abnutzungserscheinungen durch Wasserschäden an Decken und Wänden auf. Die Teppichböden sind ebenfalls sehr fleckig. Der Late Checkout kostet 45 €, was meines Erachtens ein unangemessen hoher Preis für die Zeit von 12:00 bis 18:00 ist. Lieber die Koffer im abgeschlossenen Kofferraum deponieren und ein Duschzimmer für eine halbe Stunde reservieren. Dieser Kofferraum ist auch nur vom Rezeptionspersonal zu öffnen.
Zimmer recht ansprechend. Gut funktionierende Klimaanlage. Bildröhrenfernseher, einige deutsche Fernsehprogramme leider nur mit Bildstörungen zu empfangen. Minibar ist versiegelt, habe ich auch in dieser Woche nicht genutzt. Kostenfreier Minisafe. Das Bad recht geräumig mit 2 Becken, WC und Bidet etwas räumlich abgetrennt. Die Spritzschutzscheibe der Dusche am Übergang zur Wanne recht unansehnlich mit Kalk verschmutzt. Duschgel und Schampoo vorhanden. Starker Föhn und Kosmetikspiegel. Balkon mit Meerblick, 2 Hochlehnern mit Polsterauflage, welches das Verweilen dort sehr angenehm machte.
Hervorragendes Restaurant, an dem speisentechnisch nichts auszusetzen ist. Eine längere Theke für das "Life Cooking", mehrere Theken für Salate, Desserts und weitere Hauptspeisen. Teilweise sogar in doppelter Ausführung, sodaß jederzeit die komplette Speisenauswahl vorrätig war. Speisen waren für mich sehr schmackhaft. Nach jedem Gastwechsel erfolgt ein obligatorischer Tischtuchwechsel. Sitzpolster sind meistens sauber.
Im Restaurant ein wirklich hervorragender Service. Kellner/Oberkellner arbeiten außerordentlich flott. Durch das Rezeptionspersonal fühlte ich gut betreut. Während meiner Anwesenheit waren 2 deutsche Mitarbeiter an der Theke. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen. Nach einem Trinkgeld wurde sogar ein kleines süßes Dankeschön hinterlassen sowie ein paar nett verteilte Rosenblüten im Badezimmer. Habe ich in dieser Art in noch keinem anderen Urlauberhotel erlebt.
Recht weiter Weg über die Strandpromenade zum Strand von Maspalomas (ca. 20 Minuten strammen Schrittes). Derzeit letztes Hotel in der Region Meloneras. Danach kommt nur der Golfplatz. Davor ist eine Baulücke bis zur Villa Del Conde. Wer weiß, wann diese geschlossen wird. Gegenüber liegen kleinere Gebäude. Die Zufahrtsstraße ist angenehm ruhig. Das vorgelagerte Unterhaltungszentrum hat auch schon bessere Tage erlebt. Sehr viele Geschäftsräume sind nicht vermietet. Machte auf mich einen trostlosen Eindruck. Der Hotelbus fährt um 10:00 und 11:00 zum Strand nach Maspalomas und um 13:30 und 18:00 zurück zum Hotel. Fahrtzeit 5 Minuten. Die alternative Fahrt mit dem Taxi ist für ca. 2,5 € zu haben. Die Fahrt zum Leuchtturm von Maspalomas kostet ebenfalls 2,5 € bis 3,5 €. Die Fahrt nach Playa del Inglés kostet ca. 6 €. Preise hängen davon ab, ob ein Nacht- oder Wochenendzuschlag fällig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendliche Musikunterhaltung von ca. 21:00 bis Mitternacht. Danach war wirklich Ruhe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rosi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


