Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
H10 Playa Esmeralda
3,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage passt sich sehr gut in die Landschaft ein. Gebucht hatten wir Halbpension, da wir sehr häufig mit dem Mietwagen unterwegs waren. Zum Hotel selbst ist zu sagen, dass grosser Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Wir hatten während unseres Aufenthaltes hier keinerlei Grund zur Beschwerde. Annimation war zwar vorhanden, jedoch sehr unaufdringlich. Zur Halbpension die folgenden Anmerkungen: Frühstücks- und Abendbuffet, Getränke müssen bei HP abends separat bezahlt werden (sehr moderate Preise). Nach einer Woche wiederholte sich die Buffetfolge jedoch (etwas phantasielos für 4 Sterne). Zur Gästestruktur kurz folgendes: Hauptsächlich Deutsche, am Wochenende zudem einige Spanier. Wir raten dringendzur Buchung eines Mietwagens entweder aus Deutschland oder vor Ort für die Dauer des Aufenthaltes. So kann man kleine Einkäufe, große Besichtigungstouren und auch kleinere Ausflüge ins Landesinnere problemlos durchführen. Für uns war dies zwingend erforderlich für einen erholsamen Urlaub. Kleiner Tip: Mieten eines kleinen PKWS für Touren auf asphaltierten Strassen, aber auf alle Fälle Jeep für Touren nach Punta de Jandia, zur American Star oder nach Cofete.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich sind sehr geräumig. Klimaanlage ist vorhanden. Leider müssen Safe und Minibar bei Benutzung extra bezahlt werden (Safe 30,00 EURO für zwei Wochen und 10 EURO Kaution, Minibar 9,00 EURO für zwei Wochen und 5 Euro Kautiohn für Schlüssel). Handtuchwechsel nach Wunsch täglich, Bettwäsche leider während der zwei Wochen nicht gewechselt. Für Personen, die Ruhe suchen, empfehlen wir die Zimmer ab Nr. 1441 ff. Zu den bereits in anderen Berichten erwähnten extra grossen Betten möchte ich folgendes feststellen: Es handelt sich hier um zwei Bettgestelle, die nicht miteinander verbunden sind. Die Matratzen liegen locker auf den Bettgestellen auf (eigentlich kein Standard in einem 4-Sterne-Hotel)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hatte ich schon oben erwähnt. Wir hatten HP gebucht, und das war unserer Ansicht nach ausreichend. Buffet zum Frühstück und Abend wiedrholte sich leider nach einer Woche.


    Service
  • Eher gut
  • Service allgemein sehr gut. Ausnahme bei uns war leider die Rezeption im Hinblick auf die Bereitstellung der Zimmer bei Ankunft (keine Benachrichtigung, dass Zimmer fertig sind, erst auf Nachfrage durch uns).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Costa Calma. Es besteht Direktzugang zum Strand, der aber unserer Ansicht nach besser gestaltet werden könnte (liegt wohl daran, dass in Spanien alle Strände öffentlich sind). Zum nächsten Supermarkt zu Fuss ca. 20 min (ein Weg). Zum Orstkern der Costa Calma ca. 30 min zu Fuss. In unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels werden zwei neue Hotels gebaut. Man merkt jedoch innerhalb der Anlage nichts davon. Der Orstkern Costa Calma hält nichts Nenneswertes an Unterhaltung oder Shoppingmöglichkeiten parat. Liegen und Sonnenschirme am Strand gegen Gebühr. Es herrscht im gesamten Bereich der Costa Calma überraschenderweise noch sehr hohe Bautätigkeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2,5 deshalb, da Pool leider nicht beheizt ist. Es gibt zwar ein Hallenschwimmbad, aber das kann ich auch in Deutschland nutzen. Sonnenschirme waren vorhanden, jedoch teilweise defekt. Schön war es, dass die Unsitte des Reservieren von Liegen nicht so stark um sich gegriffen hat. Es herrschte zu unserer Zeit sehr starker Wind, so dass das Liegen am Pool gewöhnungsbedürftig war.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:1