Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel in schöner Lage
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist komplett im maurischen Stil erbaut. Es verfügt über Zimmer im Haupthaus und in unterhalb des Pools gelegenen Bungalows. Obwohl das Hotel noch relativ neu ist, zeigten sich im Zimmer bereits kleine Schimmelflecken an Wand und Decke, trotzdem war alles super sauber und ordentlich. Es waren fast nur deutsche Gäste anwesend, die AI oder HP gebucht hatten. Der Service für Familien mit Kindern ist besonders hervorzuheben, alle speziellen Wünsche wurden sofort erfüllt (Flasche heissmachen etc.). Für Behinderte sind die Bungalows nicht zu empfehlen, da es zum Restaurant und Pool steil bergauf geht. Vom Haupthaus ist der Strand ca. 300 m entfernt, die Bungalows liegen direkt am Strand (ca. 50 m den Berg hinab). Animation ist zu unauffällig, deshalb wird sie von den Gästen fast nicht in Anspruch genommen. 3 junge Holländer und ihr italienischer Chef sind im grossen und ganzen etwas überfordert. Sollte ich das Hotel noch einmal buchen, dann nicht mehr mit AI, da das Personal in den Bars nicht freundlich darauf reagiert. Unter den Gästen wurde gemunkelt, dass AI im nächsten Jahr nicht mehr angeboten werden wird.


Zimmer
  • Gut
  • Grosse, moderne Zimmer mit kleinen Stockflecken. Bad mit Fön und Bidet zusätzlich ausgestattet. Telefonbenutzung sehr teuer!! Fast alle deutschen Fernsehprogramme vorhanden, jedoch kein Radio. Die Minibar war mit einem Schloss versehen und abgeschlossen. Benutzung kostet am Tag unverschämte 3 Eur. Haben drauf verzichtet und unsere Getränke an den Bars eingenommen. Wer lieber am Meer statt am Pool liegt sollte ein Bungalow-Zimmer mieten (mussten dafür "Meerblick" draufzahlen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant sehr gut, Bedienung dort ebenfalls. Alles sehr sauber und ordentlich, das Essen könnte etwas heisser sein. Leider keine Themenabende. Getränkepreise (laut HP-Gäste) genau wie in Deutschland. Trotz der Grösse des Restaurants hell und kein Kantinencharakter. Die Tische auf der Terrasse sind morgens besonders zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Hotel allgemein sehr gut, positiv hervorzuheben sind die Kellner im Restaurant. Deutsch wird überall zumindest verstanden. Rezeption reagierte auf eine Bitte sofort. Jetzt zum Negativen: Wir hatten AI gebucht und sind wahrscheinlich von der Karibik doch etwas verwöhnt. Das Personal an der Poolbar und an der Animationsbar am Abend waren sehr unfreundlich. Sie vermittelten das Gefühl, ein Bittsteller zu sein. Es ist nicht ungewöhnlich für ein Getränk 10 min an der Theke zu stehen und "übersehen" zu werden!!!!! Die HP-Gäste wurden jedoch sofort bedient. Für ca. 200 Gäste abends gab es nur 2 Kellner, das scheint von Management gesteuert zu sein, bei 30 min Wartezeit auf ein Getränk, wird nicht so viel konsumiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt etwa 1.15 h entfernt vom Flughafen und etwa 1,5 km vom Zentrum Costa Calma. Supermarkt ist direkt um die Ecke. Es waren immer genügend Liegen am Pool vorhanden, da viele Gäste zum Strand gingen, 1 Liegestuhl kostet 2,40 Eur am Strand. 6 Sonnen vergeben, da der Strand und das Wasser speziell am H10 sehr schön ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad liegt direkt am Pool, so konnte jeder seine Wassertemperatur ausnutzen. Kinderpool und Jacuzzi vorhanden. Sauna mit finnischer Sauna und Dampfbad direkt am Poolbereich. Der Fitnessraum ist für ein Hotel sehr gut ausgestattet. Tennisplatz und Minigolf ebenfalls vorhanden. Netter Kinderspielplatz mit viel Sandspielzeug direkt am Pool. Boutique und Internetzugang (1 Eur für 7 min) liegen beim Animationsbereich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:31