Alle Bewertungen anzeigen
Volker & Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Arbeit
Eine schöne Hotelanlage mit mangelhaftem Service.
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist grundsätzlich sehr ansprechend, die Poolanlage ist sehr schön, der große Pool allerdings recht kalt, es gibt aber in der Poolanlage integriert noch ein kleines Hallenbad in einem Glaspavillon, welches aber vornehmlich von Rentnern und kleinen Kindern genutzt wird. Von der Anlage gelangt man direkt zum Strand. Die Sauerkeit ist absolut zufriedenstellend. Wir hatten AI gebucht, allerdings ist nicht alles AI, was uns sehr geärgert hat, denn in der sehr ansprechenden Lobbybar und der dort angrenzenden, wirklich sehr schönen Panoramaterrasse, zahlt man deftige Preise. Da wir das nicht einsahen, haben wir und wie viele andere AI-Gäste auch, unsere Getränke aus der AI-Bar mitgenommen. Trotzdem war dies nicht ok, was uns auch viele andere Gäste bestätigt haben. Hier muß dringend was geändert werden, denn so werden die Gäste in zwei Klassen geteilt. Grundsätzlich ist das Hotel mit Einschränkungen weiter zu empfehlen, allerdings eher für Erholungssuchende, die kein Halli Galli brauchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, dieses war zwar sauber und ok, aber nicht besonders groß. Die Reinigung war zufriedenstellend, allerdings wurde das Zimmer oft erst am Nachmittag gereinigt. Wir hatten zwar ein Zimmer mit Meerblick, allerdings zur Ostseite - zu empfehlen ist ein Zimmer mit Meer- und Strandblick nach vorne heraus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider gibt es (außer der Poolbar) nur ein großes Restaurant, kein Themenrestaurant oder ähnliches. Im großen und ganzen waren wir mit dem Essen zufrieden, wir hätten uns allerdings mehr landestypische Speisen gewünscht oder mal etwas Besonderes. Nach zwei Wochen ist man das Essen dann auch leid. Sehr schön ist allerdings die große Terrasse vor dem Restaurant mit Blick aufs Meer. Mittags empfiehlt es sich auch dort zu essen, denn das Speisenangebot in der Poolbar ist eher auf Frittenbuden-Niveau.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ist leider so wie es bereits in der letzten Hotekritik aus Feb. 08 beschrieben wurde. Die Begrüßung beim CHek-in war nur mäßig freundlich, angeblich war man im Stress, obwohl wir die einzigen Gäste waren die eingescheckt haben. Die Krönung allerdings ist wirklich der Service im Restaurant. Morgens bekamen wir zwar schnell unseren Kaffee, die (schmutzigen !) Kannen wurden allerdings nicht serviert sondern auf den Tisch geknallt. Abends wuden einem die Teller unter der Nase weggerissen. Die Kellner waren zwar teilweise freundlich, schienen aber total überfordert zu sein. Ständig ging was zu Bruch, alles ging im Laufschritt - als Gast hatte man ein bißchen das Gefühl man stört !!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. eine gute Stunde, je nachdem wie viele Hotels abgefahren werden. Das Hotel liegt außerhalb der Ortschaft Costa Calma, welche aber zu Fuß erreichbar ist oder mit dem öffentlichen Ortsbus, welcher direkt vor dem Hotel abfährt (für 1 €). Die Bushaltestelle für die Überlandbusse (z. B. nach Jandia oder Morro Jable) ist einen Fußmarsch von ca. 25 Min. entfernt, Preis je Entfernung ca. 3,- €. Verbindung ist aber gut, wir sind zweimal nach Jandia bzw. Morro gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Unterhaltungsprogramm ist eher mittelprächtig, was sicher aber auch daran liegt, das die meisten Hotelgäste älter sind. An Sportaktivitäten wird z. B. Wassergymanstik, Stretching etc. angeboten, allerdings sind die Animateure (mit Ausnahme der Chefanimateurin) eher etwas müde, dafür nerven sie aber auch nicht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker & Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1