Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Hotelbewertung H10 Playa Esmeralda
3,4 / 6

Allgemein

Unser erster Urlaub in diesem Hotel war im Jahr 2002. Wir waren damals völlig begeistert von der Lage, der weitläufigen Anlage mit einem sehr schönen Ambiente. Sowohl der Service (Kofferträger, freundliche Bedienungen), die geräumigen Zimmer als auch das reichhaltige und abwechslungsreiche Essensangebot waren super. Von all dem haben wir in diesem Jahr nicht mehr viel wiedergefunden. Fazit: Hätte das gute Wetter, der wunderbare Strand und das türkisblaue Meer uns nicht belohnt, wäre unser kostbarer und teurer Urlaub ein Reinfall gewesen. Deshalb möchten wir das Hotel H10 Playa Esmeralda nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in der 6. Etage mit einem sehr schönen Blick auf Pool und Strand, war sauber, großzügig und ansprechend eingerichtet; es roch allerdings im Bad schlecht nach Abfluss.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendbuffet war was die Auswahl und die Zusammenstellung betrifft, sichtbar vom Kostendruck geprägt und für ein 4-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. Jeden Tag Rohkostsalate und Salate die aus dem vom Vorabend übrig gebliebenen Resten zusammengestellt wurden, Schweinebraten in Sauce, Würstchengulasch, Hähnchenschenkel, fettige, Pommes in wechselnder Qualität, geringe Fischauswahl und dazu alles noch fast ungewürzt. Gerechterweise muss gesagt werden, dass eine gute Auswahl an Gewürzen bereit stand, dies auszugleichen. Wer suchte fand auch regionaltypische Speisen wie die gute Gazpacho und kanarische Kartoffeln mit Mojo. Beim Showcooking jeden Tag 2 gleiche Nudelsaucen (einfache Tomaten- und Sahnesauce). Auch hier war das Personal absolut überfordert; die Teller wurden einem weggenommen während man noch den letzten Bissen im Mund hatte. Eine ungemütliche und laute Atmosphäre, im Freien auf der erwähnten schönen Terrasse noch erträglich, im Speisesaal nicht mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was das Essen anbetrifft, haben wir als Halbpensionsgäste am meisten das Frühstück auf der sehr schönen Terrasse genossen. Das Angebot war in Ordnung, das Servicepersonal jedoch teilweise unfreundlich, da viel zu wenige Bedienungen. Die Kaffeekannen wurden nicht hingestellt, sie wurden einem eher hingeworfen, waren verklebt und sahen aus als wären sie schon wochenlang nicht gereinigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 200 m zum Strand, 300 m zum heruntergekommenen Einkaufszentrum, 1 Stunde Flughafentransfer. Gute Busverbindung in alle Richtungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne weiträumige Poolanlage, sauber und gepflegt. Tauchbasis, Fitnessraum, Sauna und Wellness in der Anlage. Zwangsreservierer für Poolliegen fühlen sich klar unterfordert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:1