Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Viel zu gut bewertet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit großem Garten, in dem sich zwei- bis dreistöckige Bungalows befinden. Jetzt im April waren die Gärtner ständig mit der Gartenpflege beschäftigt, alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Großes, geräumiges Zimmer, allerdings mit Teppichboden, was uns nicht so gut gefallen hat. Badezimmer hatte ein ganz kleines Außenfenster, dadurch gute Belüftung. Im Zimmer befand sich ein kleiner Fernseher, man konnte verschiedene deutsche Programme empfangen. Insgesamt war unser Zimmer schon länger nicht mehr renoviert worden, was man auch erkennen konnte. Gäste hatten entweder HP oder AI, was durch unterschiedliche Armbänder zu erkennen war. Überwiegend deutsches Publikum, wenige Osteuropäer. Da wir unseren Urlaub unfreiwillig verlängern mußten, haben wir die beiden letzten Tage im Delphin Botanik verbracht. Es hat ebenfalls 5 Sterne, ist aber was das Essen angeht deutlich besser. Wir führen unsere Erfahrungen teilweise darauf zurück, dass der April noch Vorsaison ist, somit die Leistungen noch nicht komplett angeboten wurden. Darüber hinaus wird das Hotel aber auch im Rahmen von Rundreisen von Billigurlaubern angefahren, so dass offensichtlich hier über das Essen ebenfalls gespart wird. Grundsätzlich ist der April ein optimaler Reisemonat für die Südtürkei, da das Wetter schön ist, ohne dass es zu heiß ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer mit Balkon, Minibar (nur Wasser) und Fernseher. Alles sauber , aber erkennbar schon älter.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gerade das gastronomische Angebot, welches in den Bewertungen hoch gelobt wurde, fanden wir sehr enttäuschend. Das Restaurant hat eigentlich gar keine Atmosphäre und erinnert mehr an eine Mensa. Es gab zwar ein riesiges Angebot, aber teilweise erinnerte die warme Küche an Kantinenessen. Frische Spiegeleier und Omelettes zum Frühstück gabe es erst ab Mitte April, frische gegrillte Sachen am Abend erst ab 16. oder 17. April. Das Essen war ziemlich mitteleuropäisch, Gemüse oft nur gekocht, ohne Gewürze. Nachspeisenbüffet viel Farbe, Obst nur Äpfel, Orangen- und Pampelmusenscheiben. Dabei gibt es im Moment Bananen, Melonen und Erdbeeren. Massiv gestört haben uns die zahlreichen Spatzen im Restaurant, die sowohl am Brot pickten als auch auf den Stühlen ständig einen Klecks fallen liessen. An der Poolbar wurde um 11.30 Uhr ein Salatbüffet einschließlich Salatsossen aufgebaut, welche bis 16.30 Uhr ungekühlt stehen blieb. Nicht ohne Grund hatte während unseres Aufenthaltes ca. jeder zweite Gast mit erheblichen Magen-/Darmproblemen zu kämpfen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal im Restaurant und an den diversen Bars ist sehr freundlich und spricht überwiegend auch deutsch. Besonders bemüht ist das Animationsteam, an die man sich auch zwischendurch mit Einzelfragen wenden konnte. Das Personal an der Rezeption machte teilweise einen etwas überforderten Eindruck. Geldwechsel scheiterte einmal am Vorhandensein von türkischen Lira, FAX-Informationen wurden teilweise nicht weitergeleitet, insbesondere nach dem Flugverbot in Deutschland konnten sie sich nur schwer auf die Situation einstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an einem Sand/Kiesstrand. Es geht sehr schnell tief ins Meer, für kleinere Kinder daher nicht so geeignet. Der Flughafen ist ca. 90 km entfernt, Transfer ca. 1,5 Std., wenn andere Hotels noch angefahren werden ca. 2 Std.. Das nächste Einkaufszentrum befindet sich in ca. 1 km Entfernung (Alara Basar): viele Shops, Apotheke, Autovermietung (günstiger als im Hotel), Ausflugsveranstalter usw.. Die nächsten Städte sind Alanya, Side und Manaugat. Alle sind per Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält, gut und einfach zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Einkaufsbereich (Juwelier, Klamotten, Zeitungen und Dinge des täglichen Bedarfs). Besser und günstiger ist der ober genannte Basar. Starnd und Poolbereich sind sehr sauber, ebenfalls das Wasser. Liegen, Auflagen und Schirme werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Badehandtuch ebenfalls, ein Wechsel zwischendurch kostet 50 Cent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:7