- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, auch für Alleinerziehende mit Kindern( bin ich nämlich auch). Es gibt 4 Swimming-Pools, davon einer mit 3 Wasserrutschen. Wasser sauber. Ein Tip ist vielleicht auch noch, das Hoteltelefon nicht unbedingt zu benutzen; habe festgestellt, daß es mit dem Handy wesentlich günstiger ist. Habe vom Hotel aus eine Shopping-Tour zum Markt nach Alanya gebucht. Kann man auch als alleinstehende Frau sehr gut machen. Die türkischen Verkäufer waren sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich; würde ich jederzeit ruhigen Gewisssens weiterempfehlen(hatte auch die Kinder dabei-war übersichtlich und nicht zu viel los). Der nächste Tip meinerseits wäre, die Hausapotheke dort aufzufüllen. Habe Medikamente gekauft, welche bei uns das 4-5fache kosten. Wir waren zum 1. Mal in der Türkei und ich war wirklich positiv überrascht. Kann die Anlage nur wärmstens empfehlen. Ach ja: kein Durchfall!!!!
Das Hotel ist als Bungalowdorf angelegt, also kein Riesen-Complex. Pro Bungalow gibt es ca. 6-8 Wohneinheiten. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Fernseher, Telefon, Safe, Fön und Klimanalage(selbst zu steuern). Leider gab es in unserem Bad keine seperate Dusche; wir mußten in der Wanne duschen. Dafür war das Bad aber riesig. Jedes Zimmer hatte Balkon oder Terrasse. Unser Zimmer war mit einem Teppichboden ausgelegt und wirklich sehr sauber. Es lag direkt am Haptgebäude (am Eingang des Dorfes), sodaß wir einige Schritte bis zum Pool zurücklegen mußten. Andererseits sind die Bungalows in Poolnähe mit Kindern nicht zu empfehlen, wegen des Lärms (Animation am Abend).
Es gab 1 Restaurant mit Aussenterrasse und eine Snackbar, welche zwischen den Hauptmahlzeiten geöffnet hatte. Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet, das immer wieder nachgefüllt wurde. Spätaufsteher-Frühstück wird dort auch angeboten. Das Restaurant verfügt auch über Kinderstühle. Sämtlich Getränke(auch alkoholische) zu den Mahlzeiten frei. Die Ober sind auch sehr aufmerksam-gebrauchte Teller werden sofort abgeräumt. Auf der Aussenterrasse wurden abends täglich landestypische Spezialitäten zubereitet. Für Kinder immer etwas dabei(Pommes,Nudeln,..) Großes Salt-u. Nachspeisenbuffet. In der Snackbar gab es türkische Pizza, Hamburger und nachmittags Kaffee und Kuchen. An der Poolbar sämtliche Getränke von 10-2 Uhr frei. Mineralwasser für`s Zimmer ebenfalls an der Pool-Oder Snackbar zu erhalten.
Das Personal ist sehr freundlich und kinderlieb. Das Personal spricht allgemein sehr gut deutsch. Jeden Abend Kinderdisco und Animationsprogramm für Erwachsene (Zaubershow, Theaterabend, Musical,...).Die Zimmer wurden täglich gereinigt, frische Handtücher gab es bei Bedarf und die Strandtücher konnte man gegen eine Gebühr von 0,30Euro pro Tuch, wechseln so oft man wollte. Man brauchte kein Plastik-Armband tragen, was ich sehr angenehm fand. Massage und türkisches Bad gegen Gebühr ebenfalls vorhanden.
Leider liegt das Hotel etwas ab vom Schuß. Größere Basare nur in Side oder Alanya (Entfernung jeweils ca. 35 km). Fahrt aber buchbar 2x wöchentlich vom Hotel aus. Kleinere Basare in unmittelbarer Nähe. In ca. 10 Gehminuten befindet sich auch eine Apotheke. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 2 Stunden. Liegestühle und Sonnenschirme genügend vorhanden (es war Hauptreisezeit) und es gab auch keinen täglichen Kampf darum. Die Anlage ist sehr schön und supersauber. Der Strand ist direkt über die Anlage zu erreichen-ist allerdings Kieselstrand. Am Strand sind ebenfalls Liegen und Schirme ohne Gebühr zu erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon erwähnt, gab es einen Pool mit 3 Wasserrutschen, einen Pool nur für Schwimmer, ein Babybecken und einen Nichtschwimmer-Schwimmerpool. Die Poollandschaft ist ganz toll angelegt. Liegestühle und Schirme sind kein Problem. Außerdem ist ein kleiner Spielplatz in der Nähe des Babypools vorhanden. Kinderanimation täglich von 10-12 Uhr und von 14.30-17 Uhr. Minidisco von 19.30-20.15 Uhr. Wassersportarten werden angeboten. Alles liegt sehr gut beieinander, so daß man keine Mammutmärsche hinter sich bringen muß um z. B. an den Strand oder an die Poolbar zu kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |