- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Ferienanlage ist in einem top Zustand und liegt vor einer malerischen Kulisse. Die Zimmer sind auch top und eigentlich fehlt es an nichts und für eine Woche Strandurlaub ist es okay, aber eben auch nicht mehr. Der Transfer beträgt mind. 90 min., eher mehr, weil man quer durch Antalya muss. Das sollte man unbedingt bedenken. Die Dolmus-Verbindung vom Hotel nach Kemer klappt gut, dauert aber auch rd. 30 min., bis man dort ist. Vor Ort gibt es auch reichlich Einkaufsmöglichkeiten, aber Ende April waren nur ca. 1/3 der Geschäfte geöffnet. Der Hotelbetrieb lief auch erst an, überall wurde noch gewerkelt und es war auch noch nicht alles im Hotel geöffnet. Leider ist das Hotel sehr mondän und einfach nur riesengroß. Es ist eben für 2.000 Personen ausgerichtet und da mangelt es völlig am nötigen Flair. Die Beach-Bar ist bspw. keine heimelige Bar sondern eine riesiege Terrasse, teils überdacht und mit dem Charme einer Bahnhofshalle. Das Interieur ist zwar überall super, aber einfach alles viel zu groß. Schön waren die Terrassen vom Hauptrestaurant, die direkt am Meer waren. Empfehlenswert ist auch die Patisserie, die der einzige Ruhepol in dem Areal ist. Leider ist sie nur an 3 Stunden nachmittags geöffnet. Sehr schön ist auch das Spa mit dem Hamam, dort hat man wenigstens seine Ruhe. Allerdings hat es seinen Preis. Ansonsten dröhnt ab morgens bis nachts laute Musik am Pool, die bis zum Strand schallt. Leider kann man sich dieser Beschallung kaum entziehen. Auch dann nicht, wenn man sich den entlegendsten Tisch aussucht. Besonders schlimm ist es spätnachmittags, dann werden dort u.a. deutsche Schlager gespielt und man kommt sich vor wie am Ballermann. Leider ist auch ein Teil der Animation auf einer Bühne in Strandnähe, was unnötigen Lärm verursacht. Für Erholungssuchende und Paare, die ihre Ruhe haben wollen, können wir das Hotel nicht empfehlen. Leider waren jetzt auch sehr viele Jugendgruppen dort, die sehr laut waren, wogegen das Hotelpersonal aber nichts unternommen hat. Die Gästemischung war auch nicht sehr ausgewogen, was schon dadurch erkennbar war, dass die Kellner mehr russisch als deutsch gesprochen haben. Somit sind wir zu dem Fazit gekommen, dass es zwar zum einen ein top ausgestattetes Hotel ist, wir dort aber keinen Urlaub mehr machen wollen. Wir werden stattdessen wieder unser geliebtes Ali Bey in Side vorziehen, weil es alles das bietet, was wir im Güral in Tekirova vermisst haben. Sorry.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wanda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |