Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanjeff (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr viel Top, aber ein wichtiges Detail Flop
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolle Anlage, Schwächen beim Service und beim Essen. Ich bewerte hier kritisch, da das Hotel nicht ganz billig ist. Es ist wirklich gut, auch wenn es hier manchmal vielleicht die Schwächen besonders betont werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. An der Ausstattung gab es wirklich nichts auszusetzen. Große Regendusche, Jacuzzi, 2 Balkone (knapp mit 4 Personen nutzbar). TV mit allen wichtigen deutschen Programmen inklusive Kika. Die Reinigung war ok. Die Auffüllung der Minibar und der anderen Utensilien war schwankend. Mal hatte man kein Bier aber mehr Softdrinks oder umgekehrt. Wir waren zu 2 Erwachsenen und 2 Kindern auf dem Zimmer. Mal hatten wir 2 große Badetücher und mal 4. Während unseres Aufenthalts war auf einmal das Babybett entfernt worden und musste an der Rezeption neu angefordert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich bewerte hier nur das Hauptrestaurant, da wir die Spezialitätenrestaurants nicht besucht haben. Das Essen war ok, aber nicht überragend. Als Vergleich haben wir das Barut Arum, Royal Dragon und Grand Aqua in Side bereits besucht, die alle eine Klasse besser waren. Das größte Manko des ganzen Hotels ist aber das Abendessen. Hier werden in nur 2h von 19-21 Uhr alle Besucher durchgeschleust. Daher ist die Atmosphäre im Essenssaal unfassbar crowdy und rüpelig. Außerdem haben die Kellner dadurch keine Zeit für die Gäste. Das sollte dringend verlängert werden. Am Strand gibt es zwei Strandbuden für Getränke mit WC (toller Standard, leider liegt es an den Benutzern wenn es trotzdem nicht optimal ist). Der Knaller: Es gab wirklich viele alkoholische Getränke im All Inclusive gratis. Ob Havana Club oder Ballantines. Die Cocktails waren lecker. Einziger Kritikpunkt: Zitrone statt Limette. Das ist im Long Island Ice Tea akzeptabel, im Caipirinha aber nicht ;-) Überall gab es genug Sitzplätze und Bars.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es Abzug. Wie oft in der Türkei ist guter Service oft abhängig von der (vorigen) Gabe von Trinkgeld. Dies variiert stark von Kellner zu Kellner. An den Bars war das kein Problem, hier bekam man immer umgehend Getränke. Im Hauptrestaurant war es sehr stark Kellnerabhängig. Manchmal bekam man keinen Tee und Kaffee an den Tisch (überlastete Kellner) zum Frühstück und musste sich selbst versorgen. Da es sehr voll war, konnte man sich praktisch nie an einen eingedeckten Tisch setzen, sonder musste darauf hinweisen, dass man gerne an einem Tisch essen wollte (der dann eingedeckt wurde). Man hatte das Gefühl, dass die Motivation war: Wenn ich einen Tisch eindecke habe ich wieder zusätzliche Gäste in meinem Bereich, die ich versorgen muss, also lasse ich es erstmal. Bei einigen Kellner wurde man gefragt ob man noch einen Kaffee oder Cappuccino oder ein 2. Getränk beim Essen wollte, bei anderen nicht. Man kann sich überall Handtücher holen. Es gibt keine Karte, man kann sich so viele holen wie man will und sooft man will. Das hat leider den Nachteil, dass die Leute die Handtücher auf den Liegen liegen lassen, obwohl sie nicht mehr vor haben wiederzukommen. Die Liegen sehen besetzt aus, obwohl sie es nicht sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In 1. Reihe am Wasser liegen die Hotels. Dahinter viele km breit Golfplätze. Dahinter liegt Belek. Vom Hotelausgang ist es ziemlich genau 1km bis zur Innenstadt von Belek. In Belek kann man gut Einkaufen und es sieht nett aus. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 40 Minuten. Der Strand ist schön. Fällt im Wasser zwar relativ schnell ab, aber nicht sehr steil. 2 Stege zum reinspringen oder reinsteigen. Ist aber nicht nötig, keine großen Steine oder Felsen. Der Strand am Hotel war sauber. Der Sand nicht superfein, aber auch nicht total kieselig. Alles ok.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist der große Pluspunkt des Hotels. Es wird unfassbar viel für die Unterhaltung der Gäste unternommen. Der Kidsclub ist groß mit Spielplatz, Essensraum, TV-Raum, Babyraum, Spielraum für ab 4 Jährige und einer für über 8 jährige. Dazu ein kleines Indoorkletterparadies. Draußen Spielplatz mit vielen Rutschen, Bobbycars. Auf der Bühne wird jeden! Abend eine Show für die Kids abgehalten (Hunde, Zauberer, usw.). Danach Minidisco. Die findet nicht auf der Bühne statt, da im Hotel wirklich viele Kinder sind, sondern auf einer Freifläche davor. Auch die Minidisco war ob des zu unserem Zeitpunkts ganz überwiegend Osteuropäischen Publikums sehr rüpelig. Die Eltern standen praktisch im Kreis der Kinder um unbedingt die besten Fotos der eigenen Sprösslinge zu schießen. Ob dadurch andere Kinder weggedrängt wurden, war vielen offensichtlich völlig egal. Dies kann man aber nicht dem Hotel anlasten. Die Betreung der kinder war gut. Ab 4 Jahren kann man die Kinder im Kidsclub einchecken. Dazu wird ein Armbändchen vergeben und die Handynummer der Eltern notiert. Das Kind kann den Kidsclub dann nicht eigenständig verlassen (immer ein Mitarbeiter am Tor). Es wird den ganzen Tag von früh bis spät Programm angeboten. 2x die Woche auf dem Fussballplatz Freilichtparty statt Kinderdisco mit vielen Hüpfburgen, Zuckerwatte usw. 1x davon mit Dinosaurierthema. Am Strand gibt es noch einen Spielplatz direkt in Sichtweite der Liegen (Top!). Es gibt die normalen Animationsfelder wie Wasserball, Boccia, Wassergymnastik, Yoga usw. Jeden Abend gibt es nach der Kidsshow eine normale Show auf der großen Bühne. Danach auf einer kleineren Bühne auf einem kleineren Feld Livemusik oder Karaoke, danach Disco. Das ist wirklich exzelent gelöst. Einmal die Woche Garden Party mit Feuerwerk und Lasershow und Poolparty mit Tanzshow (unfassbar was hier für ein Aufwand betrieben wird). Der Bereich Entertainment ist quasi nicht zu toppen. Am Strand gab es tolle und viele Außenduschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanjeff
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Vielen Dank für die wundervolle Beschreibung des Zimmers, in dem wir sie untergebracht haben! Es ist unser Bestreben, unseren Gästen makellose, wohnliche und großzügige Unterkünfte zu bieten und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihres gefallen hat. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst und werden die beschriebenen Servicemängel gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten, damit sich derartige Unzulänglichkeiten nicht wiederholen. Wir würden uns sehr darüber freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Güral Premier Belek Management