Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Kein 5. Mal - leider
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man kommt nicht zum 4. Mal in ein Resort, wenn es einem nicht gefallen hätte. Leider hat sich einiges über die Jahre zum schlechten gewandelt. Das Hotel bietet zwar eine sehr schöne Anlage mit viel grün, durch die vielen, kleineren Gebäude wirkt die Anlage gemütlich und man fühlt sich eher wie in einem kleinen Dorf. Allerdings verliert sich das Bild spätestens bei den Mahlzeiten, wo es eher wie in Kantinen oder Bahnhöfen zugeht. Die Preise der zusätzlichen Angebot auf der Anlage haben es in sich und sind mehr als unrealistisch, wer wirklich mehr als 50 EUR für nen Haarschnitt, 30 Euro für nen Wasserball oder mehrere Hundert Euro für Fotos zahlt ist selbst schuld - die Preise entsprechen mehr Fantasiepreisen die ich selbst hier in Deutschland noch nirgendwo gezahlt habe, zumal alle Personen in den Geschäften extrem unfreundlich werden, wenn man sie auf die unrealistischen Preise hin anspricht (nicht mal erlebt in Dubai in höhewertigeren Hotels, wo wir selbst im Atlantis weniger als 150 EUR für ein Fotoshooting bezahlt hatten). Wir werden dieses Hotel kein 5. Mal besuchen, was wir sehr schade finden, da wir für unser Geld anderswo sicher mehr erhält und auch als Gast geschätzt werden. Dies ist etwas, was hier leider nicht funktioniert - die Organisation ist chaotisch, beginnt beim Check-in und endet beim Check-out. Es ist leider mittlerweile alles auf "Mass" statt auf "Klasse" ausgerichtet, was sehr schade ist, da wir wissen, das es früher auch anders ging. Sehr schade, aber es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten in und um Belek die das Konzept "Luxus-Resort" umzusetzen verstehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Pool-Zimmer. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, nicht verwohnt oder abgenutzt. Die Pool-Access Zimmer haben ca. 70 qm Größe und sind dadurch natürlich sehr geräumig und bieten viel Platz. Der begehbare Kleiderschrank ist ein Traum. Leider wurde unser Zimmer und das unserer Freunde nicht richtig geputzt, wir haben das ein paar Tage angesehen und daraufhin reklamiert, die Zimmer wurden daraufhin grundgereinigt, was man auch direkt gemerkt hat Betten sind sehr sauber und Matratzen sind von guter Qualität


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier fehlt es wohl an der richtigen Organisation - Pizzen und asiatische Nudeln waren ständig vergriffen, ständig waren die Ausgaben leer und die Köche standen einfach nur so dahinter. Natürlich liegt es am Publikum, wenn man sich gleich 20 Stück Pizza aufläd, aber das Hotel müsste für den richtigen Nachschub sorgen. Der Buffetbereich ist sehr laut und hektisch, die Menschen essen zum Teil im stehen von ihren Tellern - können es wohl nicht bis zum Platz abwarten. Auf Kinder (obwohl 90 % aus Familien mit Kindern besteht) wird keine Rücksicht genommen, es wird gedrängelt und geschubst - alles nach dem Ellenbogen Prinzip, da vergeht einem der Hunger. Das Essen ist schlechter geworden, man hat zwar noch eine Auswahl, die ist aber qualitativ nicht sehr hoch, das Fleisch ist trocken und zäh und der Fisch ist trocken. Essensreste um die Ausgabe werden wieder zurück in die Behälter geschüttet (mehrfach beobachtet und sofort reklamiert - trotzdem immer wieder geschehen). Nachtisch ist sehr lecker, aber nach einer Woche wird es auch hier langweilig. Die Tischdecken zum Frühstück und Mittagessen sind ein Albtraum, Schoko- und Marmeladenreste überall - auch das wurde per Fotobeweis weitergeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption: Wie schon beschrieben, hat weder beim Check-in noch beim Check-out etwas funktioniert. Das Team ist schlecht organisiert und wirkte stets überfordert. Guest Relation: Machte den Eindruck sich für die Belange zu interessieren, als es Probleme beim Check-out gab, haben sie aber auch nur die Schultern gehoben - sehr schwache Leistung, zumal man bei der Liste an Reklamationen und (mit Fotos belegten) Problemen zumindest irgendeine Art von "goody" erwartet hätte - was überall sonst in der Branche mehr als üblich ist und das Hotel nicht wirklich Geld kostet. Kellner und Service Personal: wie bereits beschrieben, musste man zum Teil sehr lange auf einen Kellner warten, da diese immer "irgendwie" beschäftigt waren, Freundlichkeit auch nur zum Teil vorhanden, Insgesamt scheint es den Mitarbeitern an Schulung und entsprechender Weisung zu fehlen, es scheint auch hier an geregelter Organisation zu fehlen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Privat-Transfer nur ca 25 Minuten vom Flughafen. Das Ortszentrum Belek ist in 10 Gehminuten sehr gut zu erreichen. Wunderschöner Strand


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot des Animationsteams über Tag ist sehr gut und das Team ist auch nicht aufdringlich. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt es sehr viele tolle Angebote. Fitness Studio ist sehr schön und gut ausgestattet, die Kurse sind auch gut. Spa ist ein Traum und kann kostenfrei genutzt werden. Wassersport-Angebot ist sehr teuer und auch hier hat man nicht das Gefühl, als täglich wiederkehrender Stammkunde geschätzt zu werden - die Preise haben es in sich und man bekommt auch kein Goody, wenn man mehrere Sachen macht - sehr schade Windsurfing ist allerdings zu empfehlen, super Preis-Leistungsverhältnis und der Trainer macht den Unterricht richtig toll, sodass es auch den Kindern viel Spass gemacht hat - hier stimmt alles.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir haben Ihre Kritik mit großer Sorge gelesen. Dass Sie mit solchen Gefühlen und Eindrücken unser Hotel verlassen haben, bedauern wir zu tiefst. In der Regel sind unsere Gäste sehr zufrieden mit dem Standard der Unterkunft. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle von Ihnen erwähnten Punkte berücksichtigt werden, um die entsprechenden Verbesserungen vornehmen zu können. Wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie in Zukunft wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Güral Premier Belek