- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier und seines großen kleinkindgerechten Aquaparks gebucht. Ich kann nur sagen, daß ich im Nachhinein so froh bin nicht die ganzen Pfingstferien ( insgesamt 11 Nächte ) in diesem Haus verbracht zu haben, sondern die 2. Hälfte in unserem Lieblingshotel, dem Maxx Royal. Natürlich ist es zwar ein Preisunterschied, aber das Güral ist ja nun auch nicht gerade soo günstig, daß man dem Gast sowas antun muß. Ehrlich, ich habe nicht den Service des Maxx erwartet, aber schlicht ÜBERHAUPT irgendeinen Service zu bekommen, wäre einfach sehr schön gewesen.
Also das Zimmer war leider auch wesentlich weniger schön als ich erwartet hatte, und die Bilder vermuten ließen. Als wir unser Familienzimmer Superior mit 2 Bädern betraten, kam uns schon ein beißender, unangenehmer Geruch entgegen. Über die Tage habe ich herausgefunden, daß es wahrscheinlich das Putzmittel des Badezimmers sein mußte, weil es immer nach der Zimmerreinigung und vor allem aus dem Bad kam. Es war wirklich sehr unangenehm! Die beiden Zimmer waren irgendwie auch nicht so wohnlich, aber das schlimmste war das Bett im Elternschlafzimmer, es war so hart, daß ich nach der ersten Nacht auf das Sofa gewechselt bin. Selbst mein Mann, der normalerweise gerne hart liegt, hatte Rückenschmerzen, die sogar so schlimm waren, daß er sich kaum noch bewegen konnte, und nach 3 Nächten hat auch er es nicht mehr ertragen, und wir haben uns bei der guest relation gemeldet. Sie haben uns dann einige Stunden später eine dicke Auflage fürs Bett geschickt, die die Zimmerdamen dann angebracht haben. Danach ging es und auch ich habe wieder im Bett geschlafen, aber der Rücken meines Mannes war trotzdem durch, da hat auch eine 90 Euro teure 75-Minuten-Massage im Spa-Center nichts mehr geholfen, die mein Mann aber dennoch sehr empfehlen kann.
Naja, die Auswahl war eher dürftig, geschmacklich so lala, uns hat es an der snackbar teilweise besser geschmeckt. Der Gözleme-Bereich ist ein Witz, da nur 3 Sorten bereits hergestelltes Gözleme, mit Käse, Hackfleisch und pur, dort schon bereitliegen. Also keine Wahlmöglichkeit, kein frisches Gözleme. Hab ich so uch noch nirgends gesehen!
EINFACH NICHT VORHANDE!!! Man müßte dieses Hotel wirklich als self-service-hotel deklarieren, denn Service gab es wirklich so gut wie gar keinen. Wir haben uns jedes Mal unser Besteck beim Essen selber zusammengesucht, und selbst die Getränke hat mein Mann regelmäßig selber von der Bar geholt, weil niemand kam. Es war ja nicht so, daß die Kellner zu viel zu tun gehabt hätten, im Gegenteil, das Hotel war zu unserer Zeit Ende Mai etwa zu 1/3 ausgelastet, also recht leer, und es gab sogar relativ viele Kellner, die waren aber so laaaaangsam und unaufmerksam, oft standen sie in Gruppen zu 3 oder 4 zusammen und unterhielten sich, da wir die Sprache sprechen konnten wir auch des öfteren dabei derbe Kraftausdrücke vernehmen, direkt neben uns inklusive 3 kleiner Kinder! Eben alles so schöne Dinge, die einem den Urlaub unglaublich versüßen, echt ich schreibe jetzt diese Bewertung und hoffe das das manch einem hilft, am besten seinen Urlaub günstiger woanders (z.B. im Royal Holiday Palace in Lara, deutlich günstiger, aber top Service, motivierte und freundliche Mitarbeiter, gutes Essen) oder etwas teurer in Top-Hotels wie dem Voyage Belek oder eben dem Maxx Royal zu verbringen, und danach möchte ich das Güral einfach nur vergessen! Als Krönung hat mir bei einem Abendessen ein Kellner, der gerade einige Teller abräumte, auch noch Rotwein aus einem halb vollen Glas über meine Beine und über meine nagelneuen 800-Euro-Schuhe geschüttet!!! Und das am 19. Mai, einem türkischen Feiertag, mein Sohn hatte schon den ganzen Tag Ohrenschmerzen, war nur auf dem Zimmer gewesen mit meinem Mann, am Nachmittag wollte ich ihm gerne etwas zu Essen aus der Snackbar am aquapark mit aufs Zimmer bringen, habe dann freundlich beim Chef der Snackbar auf türkisch nachgefragt, nachdem ich ihm von dem kranken Kind erzählte, und bekam als Antwort allen Ernstes ein "Nein, das können Sie nicht"! So etwas habe ich noch nirgends erlebt, ich bin mir sicher, daß ich das auch nirgendwo sonst in dieser Hotelkategorie und eigentlich auch in keiner schlechteren erleben würde! Einfach unglaublich! Nach dem Malheur mit dem Wein konnte ich nicht mehr, es kam alles zusammen, jetzt waren auch noch meine Schuhe ruiniert, ich habe dann bei einem Kellner nach einem "Vorarbeiter", nach jemandem der etwas zu sagen hat in diesem Laden, weil man so jemanden nirgendwo und zu keiner Zeit sehen konnte, verlangt. Es kam dann auch jemand, der sich erst einmal meine Schuhe ansehen durfte, dann das elendig krank aussehene Kind, dem ich ja zuvor nichts zu Essen mitbringen durfte, und den ich nur deshalb mit zum Abendessen nehmen mußte. Der Mann hat sich alles angehört, hat sich dann auch entschuldigt für das Vorgehen an der Snackbar nachmittags, das sei natürlich nicht richtig gewesen, in so einem Fall würden sie sogar selber das Essen aufs Zimmer bringen. Hört sich natürlich gut an in der Theorie, aber die Praxis sah eben anders aus. Meinen Schuh wollten sie dann in der Wäscherei reinigen lassen, was ich dankend ablehnte, weil ich von dort noch Schlimmeres befürchtete. Als Wiedergutmachung hat man uns am nächsten Tag einen kostenlosen Aufenthalt in einem beach pavillion für den darauffolgenden Tag angeboten. Ich wünschte, ich hätte das ncht angenommen: wir sind am nächsten Tag dahin, der angegebene pavillion war nicht vorbereitet,also haben wir uns an der eigenen beach bar gemeldet. ES WAR SONST NIEMAND DORT, nur 2 Mitarbeiter im hinteren Bereich und ein Barkeeper namens ÖMER, also kein Gast, kein anderer pavillion war gemietet (wöfür auch, die Liegen überall am Strand sind so ziemlich das Beste, was das Hotel zu bieten hat und kostenlos, im pavillion hat man eben nur noch einen Kühlschrank zusätzlich und eigentlich auch einen Getränkeservice zum pavillion). Wir haben uns dann bei diesem Ömer gemeldet und gefragt, welcher pavillion denn für uns bereit stünde. Er hat uns dann den richtigen gezeigt, bei dem anderen wurde nebenan gearbeitet. Er hat uns 2 Erwachsene mit 3 Kindern (8,6 und 3) also gesehen, mit uns geredet, wußte, daß wir jetzt in diesem pavillion sind. Etwa 10 Minuten später wollten wir Ananassaft bestellen, die Telefonnummer die man uns fürs Getränkebestellen oder sonstige Anliegen genannt hatte, funktionierte nicht. Also haben wir unseren 8Jährigen zur Bar geschickt, um 3 Ananassäfte zu bestellen, gingen natürlich davon aus, daß diese dann auch gebracht würden ( wie gesagt kein anderer Gast, 3 Mitarbeiter ). Kurz darauf kam mein Sohn langsam mit 2 Ananassäften in der Hand Richtung pavillion, der 3. Saft stand noch an der Bar, den hätte er nicht auch noch tragen können. Als ich das sah, bin ich hin zur Bar, um mal nachzufragen, wie denn ein Kind 3 Getränke tragen sollte.Der Barkeeper Ömer sagte, er hätte nicht gewußt, daß er zum pavillion gehört, und mein Sohn hätte die Getränke tragen wollen. Ich fragte meinen Sohn, ob er das selber so haben wollte, er sagte er habe nur bestellt und als er die Getränke überreicht bekam habe er versucht sie selber zu tragen, da der keeper keine Anstalten machte zu helfen. Der Barkeeper hat also auch noch meinen Sohn in gewisser Weise der Lüge bezichtigt. Als ich dann zu Ömer sagte, er hätte doch wissen müssen, daß es eine Bestellung des pavillions ist, da wir gerade erst da waren und sonst WEIT UND BREIT keine anderen Gäste da sind und überhaupt hätte kein Kind diese Bestellung alleine tragen können, er hätte doch in jedem Fall helfen und mal nachfragen müssen, sagte er mit einem wirklich überheblichen Ginsen im Gesicht ich solle doch Respekt vor seinem Job haben!!! Er diskutierte dann noch weiter mit diesem überheblichen Grinsen im Gesicht mit mir. Also ich bin wirklich nie unfreundlich zu den Mitarbeitern oder so , im Gegenteil ich weiß wie hart sie für wenig Geld arbeiten müssen, und bin immer freundlich und gebe auch gerne Trinkgeld, aber einen normalen Service erwarte ich dann schon, und erst recht in einem Extra-Bereich, der auch extra bezahlt wird. Aber hier gab es auch keinen Service, und obendrein noch einen arroganten überheblichen Barkeeper der wirklich seinesgleichen sucht! Wir haben den pavillion dann verlassen, also gar nicht genutzt. Nach dem Mittagessen bin ich zur guest relation ( ich hatte noch nie so viel mit der guest relation zu tun und das in nur 6 Tagen! ) um Bescheid zu sagen, daß sie den pavillion schon aufräumen lassen können. Hätte mich die nette Dame nicht nach dem Grund gefragt, hätte ich gar nichts gesagt, weil ich es nicht nochmal hochkommen lassen wollte, aber sie fragte, ich erzählte, sie entschuldigte sich abermals, bot uns ein kostenloses a-la-carte-Essen an, das ich nur noch dankend ablehnte, weil es einfach nur noch genug war.
Wir fahren immer mit dem Mietwagen vom Flughafen aus in etwa 40 Minuten nach Belek, das ist natürlich schnell und bequem. In direkter Umgebung gibt es den Carrefour Supermarkt, Collezione, mehrere gut ausgestattete und moderne Apotheken und eine recht große Shoppingstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub wurde ja so gelobt, aber so viel besser als woanders war es jetzt auch nicht, nur ein männlicher Betreuer im kidsclub war wirklich supernett und lieb, die Damen waren teilnahmslos. Leider. Das einzig wirklich Herausragende in diesem Hotel ( neben den Strandliegen ) sind die wirklich tollen, professionellen ( gekauften ) Abendshows auf einer außerordentlich schönen, großen Showbühne. Leider entschädigt das alleine nicht für das ganze Negative, sorry.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Deniz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag für die Qualität unserer Dienstleistungen. Wir sind 24 Stunden für Sie da, um Probleme zu lösen und Sie soweit wie möglich zufriedenzustellen. Wir legen sehr viel Wert auf lächelnde und zufriedene Gäste und versuchen unser bestmögliches, um auf Ihre Wünsche zu reagieren. Ihre Kritik nehmen wir gerne an und werden in dem nächsten Meeting darüber diskutieren, ebenfalls werden Ihre Beschwerden an die relevanten Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen Sie in der Zukunft von dem Gegenteil überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Güral Premier Belek Management