Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das war ein wunderschöner Urlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel und unser Kurzurlaub haben uns wirklich ausgesprochen gut gefallen. Sehr freundliches Personal. Und das den ganzen Tag! Sehr sauber, unsere Suite wurde immer sehr ordentlich gereinigt. Besonders zu erwähnen ist das Badezimmer. Auf dem Boden waren nach der Reinigung keine Fusseln, keine Haare. Der große Badezimmerspiegel wurde immer ordentlich gereinigt. Das Frühstück und das Abendessen waren immer appetitlich angerichtet. Morgens wie abends gab es eine gute Auswahl an verschieden Speisen. Zum Frühstück Brot in allen Variationen, Marmelade, Joghurt, Quark, Wurst, Eier in allen möglichen Zubereitungsarten. Frisch gepresster Orangensaft, Apfelsaft und jeden Morgen, für den Gast der wollte, Champagner. Der spanische Latte con leche war besonders lecker. Zum Abendessen war ein Vorspeisenbuffet aufgebaut und es gab sehr leckeren Fisch und Fleisch frisch vom Grill. Die fertig angerichteten Speisen waren gut gewürzt und sehr geschmackvoll zubereitet. Immer frischen Salat und besonders gute Tomaten. Auch die Nachspeise war sehr lecker. Regionale Torte oder Kuchen, gute Eiscreme und Obst mit frischer warmer Schokoladensoße. Der SPA und Wellnessbereich ist vom Grundsatz her schön. Ein 25 m Schwimmbecken, mit angenehm temperiertem leicht salzigem Wasser. Ein Dampfbad, eine Sauna, eine Eisgrotte zum Abkühlen und mehrere Whirlpools. Der Holzboden benötigt allerdings dringend eine Renovierung. Die Holzplanken sind schon sehr mitgenommen von der hohen Luftfeuchtigkeit im Wellnessbereich. Mache Holzdiele wackelte sehr gefährlich, da sie nicht mehr am Boden befestigt war. Unfallgefahr! Es gibt noch einen Fitnessbereich mit allerlei Trainingsgeräten. Crosstrainer, Hometrainer, Hantelbänke usw. Haben wir aber nicht getestet. In El Arenal ist so gut wie nichts los. Etwa 80% der Cafe's, Kneipen und Läden sind geschlossen. Der Ballermanntourismus existiert im November nicht an der Playa de Palma. Hat aber den großen Vorteil, dass man vollkommen ungestört am Meer oder der Promenade entlang laufen kann. In Richtung Can Pastilla ist schon mehr los. Hier haben mehrere Läden, Cafe's und Kneipen geöffnet. Für Ausflüge nach Palma empfiehlt sich die Buslinie 23 (hält 100m entfernt vom Hotel). Fährt für € 1,50 direkt nach Palma. Ansonsten kann man auch ein Auto im Hotel mieten. Völlig problemlos wird das bestellte Auto morgens vors Hotel gebracht. Abends stellt man es einfach wieder vor dem Hotel ab und hinterlässt den Schlüssel an der Rezeption.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Grupotel Playa de Palma Suites & Spa**** hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Ihr Lob für unser Personal freut uns sehr. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem schönen Erlebnis machen. Ihre Aussage, dass Ihnen die Qualität unseres Frühstücksbüffet und Abendessen Angebots gefallen hat, macht uns große Freude. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,