Wir waren zum ersten Mal auf Mallorca und haben uns im Nilo Spa wohl gefühlt. Das Hotel macht schon von außen einen gepflegten Eindruck der sich beim Empfang fortsetzt. Es gibt einen gepflegten Gartenbereich mit ausreichend Liegen und einen Spa-Bereich. Ebenso einen Barbereich aber auch ein Lesezimmer mit Büchern. Der Pool ist ausreichend zum Schwimmen aber nicht geheizt. Sehr bemerkenswert war, dass den ganzen Tag ein Rettungsschwimmer zur Aufsicht da war. Eine angenehme Lösung war der Raum zum Abstellen der Koffer bei der Abreise in dem angrenzend man auch Duschen konnte vor einer späten Abreise. Aber auch die Waage zum Überprüfen der Koffer :-).
Das Doppelzimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Die Möbel etwas verwohnt aber im großen und ganzen in Ordnung. Badezimmer mit passender Größe, insbesondere die Dusche. Die Betten waren bequem. Fernseher vorhanden. Ebenso ein Balkon mit Seitenblick zum Meer.
Es gab morgens und abends ein Buffet mit viel Auswahl. An jedem Abend ein anderes Thema: typisch Mallorca / Spanien oder Asiatisch oder Italienisch. Geschmacklich immer gut und ausreichend.
Überall sehr freundliches Personal. Insbesondere im Restaurant aber auch den erwähnten Rettungsschwimmer möchten wir hervorheben.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. Mit offenem Fenster schlafen war kein Problem. Die "Flaniermeile" mit Restaurants und Geschäften aber ebenso der Strand sind mit wenigen Schritten erreicht. Ausflugsziele sind mit dem Auto im Osten der Insel relativ gut zu erreichen, wenn man in den Norden bzw. Osten will muss man über Palma fahren was angesichts des Verkehrs zeitintensiv sein kann. Zu empfehlen ist die Fahrt mit dem Bus nach Palma, die Bushaltestelle ist in wenigen Minuten zu erreichen. Die Fahrt ist günstig. Eher schwierig ist das Thema parken. Der Hoteleigene Parkplatz hat sehr kleine Stellplätze die für unser Auto nicht geeignet waren. Auf der Strasse parken ist wie überall in der Umgebung kostenpflichtig und kann sehr teuer werden wenn man keine Parkticket im Auto hat. Ca. 6-7 Minuten zu Fuß ist aber ein kostenfreier Parkplatz auf dem wir immer Platz gefunden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Spa Bereich haben wir wegen des tollen Wetters nicht genutzt, machte aber einen guten Eindruck. Der Pool ist ausreichend groß aber ungeheizt. Massage Anwendung bzw. kleinere Sportkurse wie Yoga. Sehr bemerkenswert fanden wir, dass es jeden Abend im Garten einen Auftritt einer Sängerin gab bzw. manchmal im Restaurant auch Musikbegleitung. TUI MitarbeiterIn die regelmäßig zur Unterstützung bzw. bei Fragen / Vermittlung von Ausflügen im Hotel ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Albert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Albert, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch mit unserem Personal und der Küche zufrieden waren. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben, damit sich unsere Gäste Rundum in unserem Hause wohlfühlen, denn wir legen viel Wert auf familiären Charme und Freundlichkeit. Auch freut es uns, dass Sie mit der Lokalität und Umgebung zufrieden waren und Sie bei Ihrem ersten Urlaub auf Mallorca das richtige Ziel gewählt haben. Gerne würden wir Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hause begrüssen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Saludos aus Mallorca Grupotel Nilo & Spa Team

