- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf eine Beschreibung des Hotels möchte ich hier verzichten. Die könnt Ihr alle dem Katalog entnehmen. In dieser Hinsicht gab das Hotel Nilo auch keinen Grund zur Beanstandung. Die gesamte Anlage entsprach genau der Beschreibung unseres Reisekataloges. Was uns jedoch Grund zur Besorgnis gab, war der Altersdurchschnitt der übrigen Hotelgäste. Schätzungsweise ab 60 aufwärts. Eine Oase der Ruhe! Vielleicht hatten wir mit Juni/Juli auch die falsche Urlaubszeit gebucht, aber im ganzen Hotel war außer Alina kein einziges Kind. Wenn man ein wenig lauter im Pool "plantschte" hatte man schon den Eindruck, man würde stören. Die Anordnung des Kinderpools (abseits der Liegewiese, versteckt hinter dem Turm) tat ihr übriges. Um meine Familie vor Urlaubsdepressionen zu bewahren, haben wir am zweiten Urlaubstag kurzentschlossen umgebucht. Die meisten größeren oder kleineren Beschwerden gründen aber in erster Linie darin, daß wir mit unserer 5-jährigen Tochter im Hotel Nilo waren. Meines Erachtens ist das Nilo ein schönes, ruhiges Hotel mit gutem Service für Reisende ab 60. Unsere Eltern hätten sich hier sicherlich sehr wohl gefühlt. Für Familien mit Kindern ist es nicht geeignet. Wer das pralle Leben sucht, wird es im Nilo wahrscheinlich nicht finden.
Beim Betreten unseres Zimmers waren wir im ersten Moment ein wenig sprachlos. Sicher, das Zimmer war sauber und für die Beherbergung von drei Personen (für geplante 2 Wochen) ausreichend. Ein wenig bedrückend wirkten allerdings die gedeckten Farben der Einrichtung. Dunkle Vorhänge, dunkle Möbel und zur Krönung auch noch ein dunkler Teppichboden. Immerhin war ein kleiner Fernseher (nein, nicht schwarz-weiß) vorhanden.
Ein Bereich des Restaurants liegt in einer Art überbauter Terrasse. Wir hatten das Glück, genau dort einen Tisch zu bekommen. Hier saß man deutlich besser, da die geöffneten Fenster zum Abend immer eine angenehme Brise an unseren zugewiesenen Essenstisch wehte. Das Essen selbst war sehr schmackhaft und lecker. Wären wir ein kinderloses Ehepaar im Rentenalter, wäre allein das Essen für mich ein Grund gewesen, da zu bleiben. Für meine Frau hätte es sicherlich noch mehr Fisch geben dürfen. Das Service-Personal war freundlich und aufmerksam.
Der Service im Hotel war einwandfrei. Die Preise waren moderat. Jeder war freundlich und hilfsbereit. Da wir bereits nach 2 Tagen nach Alcudia umzogen, können wir keine anderen Angaben machen.
Trotz der doch eigentlich sehr ruhigen Lage des Hotels liegt die Anlage sehr zentral. In wenigen Minuten ist man im Zentrum von Paguera mit vielen Einkaufsmöglichkeiten oder am Strand. Paguera selbst bietet eine gelungene Mischung an Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Strand mit der dazugehörigen kleinen "Promenade" hat uns besonders gut gefallen. Er war sauber und bot auch denen die weder Liege noch Sonnenschirm wollten genügend Ausweichmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, wo fange ich an?? Im Fitneßraum standen Geräte, die ich noch nie im Leben gesehen habe. Vermutlich aus der Urzeit des Fitneßsports. Aber im Urlaub muß man ja Abstriche machen. Animation gab es in der kurzen Zeit, in der wir Gast im Hotel Nilo waren nicht. Wahrscheinlich wären die meisten Gäste aber auch mit einem mehrstündigen "Bingo-Marathon" zufrieden gewesen. Die Anzahl der Liegen am Pool sollte dringend aufgestockt werden. Die meisten wurden aber auch schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert. Der Pool selbst ist etwas klein. Den Kinderpool fanden wir mit Verlaub gesagt furchtbar. Die Anordnung des Pools weitab von allem machte den Eindruck, daß Kinderlachen und Spielgeräusche unerwünscht seien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela, Udo und Alina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |