- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren als Familie (ein Kind, 3 Jahre) Ende Oktober 8 Tage in diesem Hotel, zunächst mit Strandwetter, die zweite Hälfte des Urlaubs war eher herbstlich. Sehr positiv: Die tolle, gepflegte Außenanlage mit den Pools, dem schattigen Spielplatz und den großen Wiesen und das großzügige Apartment. Negativ: Das Essen fanden wir nicht ganz so überzeugend.
Gut aufgeteiltes Apartment mit riesigem Balkon. Matratzen gut (recht fest). Ausstattung auch gut, alles da, was man so braucht. Handtücher gab es reichlich. Nachts hörte man anfangs ein Brummgeräusch, das wohl aus einem Technikraum (Klimaanlage?) kam. Das Problem wurde zumindest teilweise behoben, es brummte nur noch leise (oder die kühlere Witterung half). Als Entschuldigung für das nervige Geräusch bekamen wir eine Flasche Wein vom Haus. Sonst war es ruhig. Da das Hotel nicht mehr voll belegt war, kann ich schlecht einschätzend, wie hellhörig es ist. Die Zimmer waren sauber.
Hmm. Bezüglich des Essens kann ich die vielen guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Vielleicht hatten wir einfach Pech. Man merkte auch, wie gegen Ende des Aufenthalts die Auswahl und die Qualität noch mal nachließen (es waren zum Schluss nur noch wenige Gäste im Hotel). Manche Gerichte waren sehr lecker, z.B. einige Salate oder auch Schmorgerichte. Aber das frisch gebratene Fleisch oder der Fisch war immer zu lange gebraten und daher total trocken. Da stimmte das Timing einfach nicht. Ich wäre auch gerne bereit gewesen, für saftigen Fisch oder Fleisch kurz zu warten, aber es wurde immer auf Vorrat gebraten. Außerdem war mal zu viel, mal zu wenig Salz am Essen. Schade: der Saft aus dem Automaten (nur zweimal gab es frischen). Die Käseauswahl hätte ruhig mutiger sein können (einmal gab es einen Blauschimmelkäse, sonst waren die angebotenen Käse recht neutral). Die Nudelsoße schmeckte leider etwas nach Brühwürfel. Die Desserts waren recht süß, aber teilweise echt lecker. Positiv war, dass es immer etwas für weniger experimentierfreudige Kinder gab (verschiedene Nudeln, diverse Soßen, Pizza, Eis). Der Wein war auch lecker, das Bier schön kalt.
Die Zimmerreinigung war gut, auch die Servicekräfte im Restaurant und Bistro waren am Saisonende immer noch gut gelaunt. Im Restaurant wurden die Teller schnell abgeräumt. Die Rezeption war auch freundlich. Aber als eines Abends ein kleines Kind im Raum mit dem Buffet erbrach, wurde die flächig verteilten Sauerei mit nur einem gelben "Wet floor" - Schild "gesichert" , was nicht verhindern konnte, das Gäste reintraten... Außerdem hätte ich mir eine gründlichere Reinigung und Desinfektion gewünscht. Es wurde lediglich schnell weggewischt. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, die jungen Damen kamen aber offenbar gut an bei den Kindern.
Zum Hotel führt eine kleine Privatstraße, die von Hauptstraße abzweigt. Zum Strand läuft man durch eine kleine Fußgängerzone. Ein kleiner Supermarkt ist nebenan, ein größerer nicht weit entfernt. Can Picafort ist ein Touristenort, aber Ende Oktober recht beschaulich und ruhig. Der Strand ist schön, das Wasser klar und flach, super für kleine Kinder. Wir hatten einen Mietwagen und haben an den regnerischen und kühleren Tagen kurze, kindertaugliche Ausflüge (max. 20-30 Minuten Fahrt) in der Umgebung gemacht (z.B. zu den Coves de Campanet).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind super und wirkten gepflegt. Der Kinderspielplatz ist schön und schattig unter Pinien gelegen. Unser Kind hatte viel Spaß. Minigolf, Tischtennis, Tennis und Volleyball sind möglich. Das Spa im Nebengebäude (ab 16 Jahre) haben wir nicht genutzt, ich habe aber mal reingeschaut, es sah gut aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns immer wichtig zu erfahren wie unsere Gäste ihren Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben, und sind für jede Anregung sowie Kritik offen um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie in der Zukunft weider als unsere Gäste begrüssen zu können, und verbleiben! Mit besten Saludos, Ihr Gran Vista Team.