Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - wir kommen gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Toller Urlaub in Can Picfort. Ruhiges und gepflegtes Hotel mit großer, schöner Garten- und Pool-Landschaft und toller Dachterrasse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Helles, freundliches und sauberes Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Gran Vista ist eines der wenigen Hotels, die ausdrücklich glutfreies Essen in der Hotelbeschreibung anbieten. Leider war dieses Angebot sehr beschränkt. Glutenfreie Backwaren (nur eine Sorte Brot, keine Brötchen) waren zum Frühstück nicht als solche gekennzeichnet. Erst nachdem ich ein bekanntes glutfreies Produkt erkannt hatte, konnte ich noch andere Produkte (Müsli, Kekse) ausmachen. Beim Abendessen waren sehr oft die offensichtlichen glutenfreien und glutenhaltigen Nachspeisen falsch gekennzeichnet, bzw. die Beschilderung vertauscht. Bei fertigen Gerichten wurde offensichtlich glutenhaltige Stärke verwendet. Auf Nachfrage bei den Köchen an der Essenstheke wurde nur mit den Schultern gezuckt. Es gab aber genügend andere eindeutig glutenfreie Alternativen (Salate, frisch gerillten Fisch und Fleisch...) Trotzdem schade, da mit auf glutenfreien Produkten geworben wird. Nach wenigen Tagen wurde ein Speisesaal geschlossen. Das vorher enstpannte Klima beim Abendessen war weg, da oft nicht ausreichend freie Tische zur Verfügung standen. Der Lärmpegel im Speisesaal erhöhte sich deutlich und unangenehm. Das Personal war dann erkennbar im Stress.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Begrüssung an der Rezeption bei Ankunft. Wichtige Information zum Hotelaufenthalt wurden unaufdringlich erklärt. Auch das Personal im Speisesaal und an den Bars war freundlich. Die benutzten Teller und das Besteck wurden diskret abgeräumt. An einigen Tagen war das Personal im Speisesaal offensichtlich unterbesetzt und entsprechend überfordert. Die Zimmerreinigung ließ absolut nichts zu wünschen übrig. Das Reinigungspersonal war immer freundlich und gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt zum Hotel morgens ca. 60 min, Rückfahrt zum Flughafen am frühen Abend dann ca.100 min. Bis zum Strand und der Strandpromenade und den Geschäften nur wenige Gehminuten. Auf der Hinfahrt war der Bus für die vielen Gäste eigentlich zu klein. Das kann man aber nicht dem Hotel anlasten, dafür ist TUI verantwortlich. Die Preise für Liegen und Sonnenschirm am Strand sind sehr grenzwertig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz der fortgeschritten Urlaubssaison befand sich die Poolanlage in einem guten Zustand. Dem Rasen sah man logischer die lange Nutzung an. Liegen standen immer in ausreichender Zahl zur Verfügung. Animation oder Abendunterhaltung haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans Rudolf, vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen unsere weitläufige Garten- und Poollandschaft sowie die Dachterrasse gefallen haben und dass Sie die zentrale Lage und die Sauberkeit des Hotels zu schätzen wussten. Bezüglich der glutenfreien Optionen möchten wir Ihnen gerne erklären, dass unser Restaurant im Buffetformat arbeitet, und bei einer so großen Anzahl an Gästen ist es leider schwierig, Kreuzkontaminationen vollständig zu vermeiden. Um das Risiko zu minimieren, bieten wir viele glutenfreie Optionen nicht im Buffetbereich an, sondern stellen sie auf Anfrage frisch in der Küche zur Verfügung. Hierzu gehören unter anderem glutenfreie Pizzen, Pasta und Desserts. Wir empfehlen unseren Gästen, bei speziellen Ernährungsbedürfnissen einfach das Personal zu informieren, damit diese Gerichte frisch und sicher zubereitet werden können. Wir bedauern, dass die Kennzeichnung und Auswahl nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und werden Ihre Hinweise intern besprechen, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen jedoch, dass Sie trotz dieser Punkte weiterhin einige angenehme Momente bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch noch mehr von unserem Angebot überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, das gesamte Team des Grupotel Gran Vista & Spa