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MoNi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Preis /Leistung passt garnicht
3,0 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck war Katastrophe. Mit den kommenden Tagen hat man sich quasi arrangiert. Die komplette Zeit in der wir da waren wurde nicht ein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt (haben wir an den Flecken erkannt) nur immer schön glatt gestrichen und über das Bett gespannt. Auch diese Laken haben wir nicht verstanden. Eine Lage hat den Schonbezug dargestellt? Die Kissen nannte mein Mann liebevoll „Brikett“ . Die härtesten Kissen die wir jemals im Leben gesehen haben. (Oder waren es eingerollte Decken?) die Klima Lief mal, dann wieder nicht… die letzten zwei Tage haben wir den Zimmermädchen gesagt dass sie garnicht kommen brauchen nur frische Handtücher und eine Rolle Toilettenpapier . Das gab es jeden Tag und da wurde zum Glück nicht gespart. Immerhin ein Wermutstropfen . Die Toilettenspülung war ein Ding für sich. . Aber in Spanien ist das wohl so. Unser Zimmer in der 5ten Etage (mit Aufzug und etwas Fußmarsch recht gut zu erreichen) war sehr stark Renovierungsbedürftig . Es stank immer aus dem Abfluss, das Waschbecken hatte einen Sprung und der Wasserhahn war entweder uralt oder mit irgendeinem scharfen Reinigungsmittel geputzt worden. Es war schon sehr stumpf und sah schmutzig aus obwohl ich es selbst nochmal gereinigt habe änderte sich der Zustand nicht. Wir haben uns diesbezügliche nicht beschwert. Was hätte es auch genutzt? Die anderen Zimmer waren nicht besser (das haben wir von anderen Gästen erfahren) das Leitungswasser haben wir nicht zum Zähne putzen verwendet und uns gleich nach Ankunft im nahegelegenen Discounter stilles Wasser gekauft. Es war uns vom Geruch und Geschmack nicht sehr geheuer. Einmal ging die Zimmer Karte nicht - war dann nicht so toll mit Badesachen nochmal runter zur Rezeption… Safe kostet 15€ extra! Plus 5€ pfand. Fanden wir auch seltsam und so noch nie gehabt. Ein Safe der sich im Zimmer befindet und extra abgerechnet wird? Ich meine es ist jetzt kein Wucher Preis aber es läppert sich halt doch immer diese kleinen Beträge. Warum rechnet man es nicht gleich zu den Zimmer Preisen? Das Essen würde ich auch mal als “stets bemüht“ bewerten . Einige Dinge waren gut. Ich habe aber auch schon meinen Teller stehen lassen. Bspws einmal Salat , einmal Zwiebeln und einmal Fisch. Die haben geschmeckt wie ein alter Spüllappen riecht. Weil ich an meinen Empfindungen gezweifelt habe fragte ich auch andere Gäste. Es gab auch Fälle von Argen magenproblemen bei anderen . Dieser komische Geschmack kommt daher wenn Lebensmittel zu lange stehen oder aufbewahrt werden. Die hartgekochten Eier habe ich mir nur am ersten Frühstück geholt danach nie wieder . Das war innen grün/grau. Vermisst habe ich frisch gepressten osaft was sicher möglich wäre denn Orangen zum Essen gab es Manches Mal hat man Dinge vom Frühstück am Abend nochmal neu drapiert in anderen Variationen . Es ist einfach sehr offensichtlich. Grundsätzlich finde ich das ja schon in Ordnung dass man Lebensmittel nicht verschwendet… aber mir wäre weniger Auswahl aber dafür hochwertiges lieber. Es gab mal irgendeinen Zitronen/limetten Shake (?). Mit irgendeinem Eis aus dem Eimer oder so was. Ich wollte mir einen holen und in dem Moment zeigt ein Gast drauf und da seh ich den Schimmel. Sowas muss man doch als Service bemerken? Erst nach kurzem Verständigungsproblem hat er es dann schnell weg gebracht. Ich will garnicht wissen ob es nachher wieder der selbe Eimer war. Es fühlt sich nach Masse statt Klasse an und wenn man zu spät zum buffet erschien war was los wie bei den Lemmingen. Der Pool Bereich ist toll angelegt für jeden Schwimmer und nicht Schwimmer … allerdings schweinekalt. Wer sich dann mit Kind in den kleinen Pool verziehen wollte - sollte lieber keine Adleraugen besitzen. 5 Tage lang schwamm der gleiche Schmutz im Becken (Reste der poolnudel) Haare… und es waren nicht meine, denn ich habe immer einen Dutt . Das war sehr sehr eklig aber hatten keine andere Wahl, denn der schwimmkurs fand wegen der Kälte des außenpools dort drin statt. Im spa waren wir nicht denn unser Sohn ist erst 7 und wir wollten ihn nicht allein lassen. Die liegen sind größtenteils dreckig. Also richtig dreckig… Wir waren zwei mal mit unserem Sohn Minigolf spielen .. ja kann man schon mal machen aber nicht nach dem Regen.. und auch nicht davor weil überall Vögel ihr Geschäft verrichten. Dafür kann das Hotel natürlich nichts oder wenig .. Aber doof ist es trotzdem. Unser Hauptanliegen für diesen Urlaub war Schlussendlich der schwimmkurs von Sharky . Den hat unser Sohn erfolgreich gemeistert. Allerdings hätten wir uns ein anderes Hotel dafür ausgesucht wenn wir die Dinge alle vorher gewusst hätten Das Personal im Hotel war immer freundlich -gut wir haben uns auch beschwert. Die Gesamtsituation hätte es ja auch nicht geändert Der krönende Abschluss war dann das frühe Frühstück für die Abfluggäste. !! Verschrumpelter Salat vom Abendessen den Abend davor, Krabbenchips( auch vom Vorabend) trockenes Brot.. Müsli aber keine Milch mehr. .. Ich hab mir dann Bananen mit genommen. . Das war das einzige was dann schön aussah. Und wir wollten nicht hungrig zum Flughafen mit dem Bus. . Und dafür haben wir bei Ankunft kein Frühstück um 8 Uhr morgens bekommen?! Das hätte das Hotel sicher nicht ärmer gemacht .. wir hätten es gegen Bezahlung bekommen es aber dann nicht eingesehen gehabt. In anderen Hotels ist dies Freundlicher geregelt. Durch einen Regen Einbruch einen Tag vor unserer Abreise standen dann im Buffet Raum eimer und Handtücher auf dem Boden verteilt. Irgendwie auch nicht appetitlich. Ist das in Mallorca normal? Unser Fazit : nein wir können das Hotel nicht empfehlen. Die Freundlichkeit allein reicht nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im September 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MoNi
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Moni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich des Bettenkomforts möchten wir anmerken, dass das Bettensystem in Spanien etwas anders ist als beispielsweise in Deutschland. Die Kissen sind hier standardmäßig länglich geformt, und die Frage nach Härte oder Weichheit ist natürlich sehr individuell und wird von jedem Gast unterschiedlich empfunden. Unser Housekeeping-Team wechselt die Bettwäsche alle drei Tage, um sowohl Komfort als auch Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Zum Thema Badezimmer und Waschbecken danken wir Ihnen für den Hinweis. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie uns dies bereits während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten – so hätten wir direkt reagieren und Abhilfe schaffen können. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und sehen es als Chance, die Qualität unserer Zimmer weiter zu verbessern. Dass Ihre Zimmerkarte nicht funktioniert hat, bedauern wir sehr. Dies passiert in der Regel, wenn die Karte in unmittelbarer Nähe eines Mobiltelefons aufbewahrt wird, da dadurch der Magnetstreifen beschädigt werden kann. Bezüglich der Nutzung des Safes möchten wir erklären, dass es auf Mallorca in allen 4-Sterne-Hotels üblich ist, dass dieser separat berechnet wird. In 5-Sterne-Hotels ist er hingegen meist im Zimmerpreis inkludiert. Zum Thema Gastronomie: Wir bedauern, dass Sie unser Buffet nicht durchweg überzeugt hat. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir sehr hohen Hygienestandards folgen und unser Team streng geschult ist, um diese kontinuierlich einzuhalten. Ihr Feedback nehmen wir als Ansporn, noch stärker auf Qualität und Vielfalt zu achten. Unsere Pools sind, wie in Spanien üblich, nicht beheizt. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad sind sie als erfrischende Abkühlung für unsere Gäste gedacht. Wir danken Ihnen für die offenen Worte. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten, hoffen wir, dass Sie die positiven Aspekte – wie die Freundlichkeit unseres Personals – mitnehmen konnten. Ihr Feedback ist uns wichtig und hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Team Grupotel Gran Vista & Spa.