- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist leider nicht für Ruhe suchende, junge Paare ohne Kinder geeignet. Das gesamte Hotel war überfordert mit der Menschenmasse.
ACHTUNG: Es gibt keine Doppelbetten! Nur zwei einzelne, die aneinander geschoben, aber NICHT eingehängt werden. Das heißt, wenn man sich etwas zu viel in dem Bett bewegt, rutschen die beiden Betten auf dem Steinboden schnell auseinander... Das gesamte Hotel ist außerdem sehr hellhörig. Wir wurden immer (!) von Baby-Geschrei, Stimmen,... morgens geweckt. Bei der Anreise waren leider noch Haare von den vorherigen Gästen zu finden - diese wurden aber auch rasch durch die netten Zimmermädchen im Nachhinein entfernt. Die Dusche hat keinen Druck auf dem Duschkopf, der Kühlschrank wird nachts etwas laut. Kleines, okayes Zimmer. Der Gang zum Zimmer war in einem komplett anderen Stil und unpassend zum Rest. Marke: Altes Gebäude renoviert, aber noch nicht ganz eben.
Essen war leider sehr einfältig. Wenn man sich nach zwei Tagen an die Lautstärke in und um das Buffet erstmal gewöhnt hatte, konnte man sich auf das Essen konzentrieren. Teilweise sehr gut, teilweise gar nicht und zerkocht. Die Süßspeisen waren lieblos und sehr Standard. Großer Pluspunkt für das Fleisch, das immer sehr gut zubereitet wurde! Auch die Salate abends waren zufriedenstellend. Obst immer vorhanden. Beim Frühstück konnte man das Rührei, sowie das flüssige Waldbeer-Joghurt und der Fanta-Orangensaft nicht genießen. Die Brötchen sind trocken, aber das Brot war gut. Die Atmosphäre war absolut überfordernd. Schreiende Kinder (wirklich sehr viele! und ich bin ein Kinderfreund), Gehetze, kurze Essenszeiten, lautes Buffet, abends teure Getränke.
Das gesamte Hotel (Gebäude-Kapazität und Personal) war überfordert mit der Menschenmasse. Die Zimmermädchen hetzen sich durch die Räume, um alle sauber zu bekommen - da bleibt natürlich einiges auf der Strecke, freundlich waren sie aber immer. Die Kellnerinnen im Lokal waren auch zuvorkommen und nett. Aber auch da wurde einem der Teller bereits beim Essen quasi weggezogen, weil alles schnell/schnell gehen musste. Die Manager sind streng. Generell ist der Gast nicht unbedingt der König.
Das Hotel liegt in der Nähe des großen Strandes. Durch die Überquerung einer Hauptstrasse gelangt man dann ziemlich rasch an die Strandpromenade. In der Umgebung befinden sich auch einige typische Geschäfte und diverse Radverleihs und Supermärkte. Leider ging unser Zimmer auf die Hinterseite raus - dort bellten Tag und Nacht Hunde und eine Hauptstrasse führte auch vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Motivierte Animateure, sehr freundlich! Poolanlage vor allem für Kinder; viel Entertainment (ziemlich laute Musik). Die Damen im Spa-Bereich sind alle sehr freundlich. Leider wird dort aber absolut nicht auf die Regeln geachtet bzw. wird die Einhaltung nicht kontrolliert. (Ist ihnen aber nicht zu verschulden, da immer nur eine Person für den gesamten Bereich abgestellt ist!?) Die Rückenmassage war sehr gut - die Masseurin(nnen) sehr bemüht. Gäste gehen in den Indoor-Pool und direkt anschließend ohne Duschen in die Sauna, verwenden kein Handtuch etc. Die Sauna ist 80°C statt 100°C warm und das Hamam nicht zu benutzen. Da keine ätherischen Öle oder andere Düfte verwendet werden, riecht es nach Chlor und/oder ungesäubert (''nach Bakterien''). Sehr kleiner Gym und Spa-Bereich generell, für die Anzahl an Menschen, die ihn benutzen wollen. Man muss sein eigenes Wasser mitbringen, es gibt keinen Wasser-Automaten! Das habe ich noch nie erlebt, vor allem nach der Sauna oder im Gym sollte immer Wasser kostenfrei bereit stehen. Man bezahlt schließlich auch für den Aufenthalt. Handtücher streng limitiert und werden nur zu bestimmten Zeiten gewechselt. Auch für die Sauna muss man sein Poolhandtuch (eines pro Person bekommt man) verwenden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, wir bedauern sehr, dass Ihr Auftenhalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Nach Ihrer Beurteilung, scheint es so, als seien Sie in einem anderen Hotel gewesen. Trotzdem akzeptieren wir Ihre Meinung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Grupotel Gran Vista Team