- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht unseres Erachtens nur in der selbst verfassten Hotelbeschreibung bzw. im Katalog spanischem 4-Sterne-Standard!
Das Hotel verfügt über insgesamt lediglich 4 Junior-Suiten. Diese befinden sich jedoch keineswegs mittig (und somit mit dem bestmöglichen Meerblick), sondern vom Strand aus gesehen seitlich (jeweils 1 Suite im 2. und 3. OG). Die uns anfänglich zugewiesene Suite (201) war zu jeder Tageszeit dunkel und der Meerblick war auch lediglich eher seitlich und nicht direkt. Sonneneinstrahlung auf dem Balkon gab es keine. Auf Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die lapidare Antwort, dass wir bei der Buchung eine "sonnige Suite" hätten verlangen sollen. Einen derartigen Unsinn haben wir in ca. 30 Jahren Spanien-Urlaub nicht gehört und außerdem ist es normalerweise Standard, dass sich die Suiten in den jeweils besten Lagen eines Hotels befinden! Erst nach einigen Tagen (für das letzte Drittel des Urlaubes) konnten wir dann in eine "sonnige Suite" (329) umziehen. Dort war dann auch der direkte Meerblick vorhanden.
Die Qualität der angebotenen Speisen entspricht leider überwiegend in keinster Weise spanischem(!) 4-Sterne-Standard. Abendessen wurde lediglich bis 20:30 Uhr angeboten und oftmals war zu beobachten, dass bereits gegen 20:00 Uhr keine Speisen mehr nachgefüllt wurden. Teilweise wurden bereits kurz nach 20:30 Uhr die Speisen abgeräumt, unabhängig davon, wie viele Gäste sich noch im Speisesaal befanden. Frühstück gab es bis 10:30 Uhr und auch dort war das gleiche Spiel in Sachen Nachfüllung von Speisen etc. zu beobachten. Negativer Höhepunkt war dann, das um Punkt 10:30 Uhr das Licht im Speisesaal abgestellt wurde - vermutlich als ultimative Aufforderung an den Gast, den Saal nun (endlich?) zu verlassen! Äußerst negativ fiel uns auch der Oberkellner (klein, dicklich, Brille, Schnauzbart) auf, der ständig lautstark seine Mitarbeiter herumkommandierte und kritisierte und für den Freundlichkeit gegenüber den Nicht-Stammgästen ein Fremdwort darstellt. Vielleicht sollte mal jemand von der Direktion dem Herrn erklären, dass es auch Gäste gibt, die Spanisch sprechen und somit auch verstehen, was er permanent von sich gibt!
Der Service an der Rezeption sowie die Zimmerreinigung war überwiegend freundlich und zuvorkommend bzw. hilfsbereit. Der Service im Speisesaal (und dort überwiegend vom dortigen "Oberkellner") sowie in der Hotelbar lässt jedoch mehr als zu wünschen übrig. Auffällig war der Unterschied im Service zwischen den zahlreichen (betagten) Stammgästen und neuen Gästen. Als Direktor eines Hotels sollte man darauf achten, dass beide Gästegruppen gleich gut behandelt werden, was in diesem Hotel offenkundig überwiegend nicht der Fall ist!
Vom Flughafen aus ist das Hotel bequem mit dem Taxi in ca. 10 Minuten erreichbar. Alternativ ist die Anreise auch mit dem Bus (Linie 21) möglich. Eine Bushaltestelle ist direkt hinter dem Hotel. Mit dem Bus ist auch die Innenstadt von Palma bequem zu erreichen (entweder mit der Express-Linie 25 oder mit der Linie 15). Die Vor- oder Nachteile der Playa de Palma dürften hinreichend bekannt sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gab es so so gut wie keine (von abendlichen Auftritten von diversen "Künstlern" in der Bar einmal abgesehen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |