- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Reisezeitraum war der 15. -22. Oktober 2006; Indididualreise mit Halbpension. Zimmer mit Meerblick! Ein angebliches Komforthotel mt ca. 143 Zimmern auf 4 Etagen. Das Gebäude wurde vor wenigen Jahren modernisiert. Es besitzt eine grosszügige Lobby. Das Objekt liegt bogenförmig ggü. dem Strand. Die Möbel in der Lobby haben bereits arg gelitten. Diese sind stark abgenutzt und verfleckt. Im Bereich der Internet-Terminal befindet sich die Lüftungszentrale. Diese hatte scheinbar einen Defekt und gab reichlich Wasser ab. So holte man sich beim Surfen häufig nasse Füsse; gilt ebenfalss für die Sitzbereiche in dieser Ecke! Die Farbe blättert bereits an mehreren Stellen in der Lobby ab. Es besitzt drei Gastronomiebreiche: das Restaurant, die Pool-Bar und eine ganztägig geöffnete Bar mit Terrasse an der Strandpromenade. Die Gästestruktur setzte sich zum überwiegenden Teil aus deutschen Rentnern zusammen. Das Hotel ist eher für Singles und Paare geeignet. Für Kinder haben wir keine Angebote festgestellt und die Zimmer sind für ein Zustellbett zu klein. Aufgrund der minderwertigen Qualität der Speisen, besonders beim Abendessen, mussten wir ja zum Essen ausweichen. Hier bietet sich das Restaurant XII Apostel an, in welchem wir uns nun die gesamte Zeit über verpflegt haben. Es ist absolut zu empfehlen. Frühstück, Brunch, Mittagsmenue oder die Abendkarte, so muss Gastronomie sein. Übrigens dies ist bei den Aposteln bereits seit Jahren üblich.
Das erste Zimmer war ohne Meerblick. Es befand sich direkt über dem Lieferanteneingang. Im Bad hatten wir Schimmel unter der Decke und es war sehr sehr klein. Es hatte nicht einaml zwei Einzelbetten, sondern ein etwas größéren Doppelbett. Auf unsere Beschwerde hin entgegnete man uns, dass die Wünsche der Stammgäste vorgehen und kein Alternativzimmer zu Verfügung steht. Erst nach Drohung den Reiseveranstalter, bei dem wir lediglich die Hotelleistung gebucht haben, einzuschalten wurde uns für den nächsten Tag ein neues Zimmer avisiert. Das neue Zimmer war nun deutlich größer, ohne Schimmel und mit vernünftigen Betten. Der Balkon, nun doppelt so groß, war längs zum Strand mit tollem Meerblick. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Alte Socken, Dreck und Staub unterm Bett. Immer Sand auf den Fliesen. In der Mitte der Woche war dann unsere Klimaanlage defekt. Sie leckte, so dass wir stets einen Teppich unter die Stelle zur Wasseraufnahme gelegt bekommen haben. Weitere Abhilfe, trotz mehrmaliger Aufforderung, fand nicht statt. Hier brökelte nun bereits am zweiten Tag Putz und Farbe won der Decke. Die Abluft im innenliegenden BAD mit WC funktionierte in beiden Zimmern nicht. einige Schubladen des Mobiliars liessen sich nicht öffnen. Hinzu kommt, dass Die Zimmer sehr hellhörig sind. Sie können am gesamten Unterhaltungsprogramm der Nachbarn, z.B. Radio, TV und Gespräche, teilnehmen.
Strandbar mit Terrasse: Hier haben wir Unsauberkeit vom Feinsten erlebt. Die Kellner räumten die Tische immer sehr spät ab. Auf dem Boden lagen tote Kakerlaken und im Tee tote Mücken. Nach unseren zweimaligen negativen Erlebnissen besuchten wir diese Hoteleinrichtung nicht mehr. Hotelrestaurant: Die Auswahl der Speisen beim Frühstück und Abendessen (Touristen-Menue) sind wirklich als reichhaltig zu bezeichnen. Jedoch war die Qualität minderwertig und wir wussten bereits nach zwei Tagen nicht mehr was wir essen wollten. Jeden Morgen dieselbe lieblose Auswahl. Das Fühstücksbuffet wurde in Teilen bereits nachdem Abendessen für den Morgen aufgebaut. Das heisst, z.B. die Käseplatten befanden sich über Nacht bereits auf der Anrichte, na ja wenigstens mit Klarsichtfolie abgedeckt. Verschimmeltes Obst konnte man jederzeit auf den Buffet finden. Abendessen: Zu wenig Vorlegebesteck führte zu einem leckeren Durcheinander beim entnehmen der Speisen. Die Speisen waren sehr fettig. Die Fischfilets waren von Gräten durchzogen. Das Fleisch zäh. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr laut. Die Kellner haben pflichtgemäß Ihren Job erledigt. Die Getränkepreise entsprechen einem 4-Sterne-Hotel in Spanien: einheimisches Bier: 2,10 € , 1/2 l Wasser: 1,90 €, 1l Hausweins: 7,50 €
Die Mitarbeiter waren gequält freundlich und nicht an einer Lösung von Problemen interessiert. Bereits bei Ankunft Morgens um 09:00 Uhr wurden wir lediglich abgefertigt und haben für die Wartezeit bis zur Zimmerbergabe (14:00 Uhr) einen Gutschein über je eine Tasse Kaffe erhalten. An den anderen Tagen haben wir erfahren, dass früh anreisende Stammgäste frühstücken durften. Die Rezeption nahm sich höflich jedes Problems an, jedoch ohne Abhilfe. Auch bei Errinnerung!
Das Hotel befindet sich unmittelbar am Ballneario 9 und wird nur von der Uferstrasse vom Strand getrennt. In der Umgebung befinden sich unzählige Restaurants, Supermärkte, Souvenirshops und Autoverleiher. Von hier aus ist man fussläufig schnell im Bereich des Ballneario 5-6, wo dann für ausreichend Unterhaltung am Abend gesorgt ist. Mit dem Taxi erreicht man das Hotel vom Flughafen aus in ca. 10 Minuten (Kosten ca. 15,--€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauna nur auf Vorbestellung. kleines stickiges Hallenbad. mittelmäßige Poolanlage auf der Rückseite des Hauses
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |